Nacktwandern

  • NORDSEE-ZEITUNG
    NORDSEE-ZEITUNG, Bremerhaven. Gefällt 25.826 Mal · 3.187 Personen sprechen darüber. Wir informieren die Menschen in der Stadt Bremerhaven und im Landkreis…
    www.facebook.com

    Heute ist ein interessanter Bericht bei uns in der Zeitung über das Nackt wandern im Wald. Ist auch bei Facebook zu finden, mit Kommentaren.

  • Die Kommentare bei Facebook zeigen leider wie Intolerant viele gegenüber FKK und Naturismus sind. Sehr Schade!

    Einer fordert sogar 3 Jahre Haft :menno:

    Leider wird die deutsche Kultur immer weiter abgeschafft, auf Rücksicht anderer Kulturen und Glauben. :(

  • In Frankreich war ich alleine oder auch mit meiner Frau zusammen schon nackt wandern. Das war so abgelegen das weit und breit niemand zu sehen war. Ein tolles Erlebnis.


    Hier bei uns in Koblenz ist viel zu viel los und man hätte wahrscheinlich schneller die Polizei gerufen wie mir lieb ist. Auf den Versuch habe ich definitiv keine Lust.


    Weiter haben viele Leute nicht nur Probleme mit der Nacktheit sondern auch mit dem Alter und wohl auch mit dem Geschlecht der betreffenden Person.


    Mit 20 als Junge nackt am See, da hat mir Jede oder Jeder erst mal genau zwischen die Beine geschaut. Den Blick spürt man. Die Mädels haben einen freundliche angelächelt und wenn ich Pech hatte lagen nach kurzer Zeit 5 Männer um mich rum. Solange sie mich in Ruhe gelassen haben war es mir so ziemlich egal.


    Heute mit 62 alleine nackt am See da heißt es sofort: Guck mal, die alte Sau. Sowas müsste eingesperrt werden. So ändern sich die Zeiten.


    Ich weiss nur nicht wo der Unterschied ist ob ich mit 20 oder mit 62 nackt am See liege außer das ich mit 20 noch etwas knackiger aussah. Dafür knackt es heute mehr. :D


    Vielleicht sind aber auch die ganzen Missbrauchsskandale daran Schuld das Männer, gerade wenn sie schon etwas älter sind, sofort mit in diese Schublade gesteckt werden. Dabei wurden die Taten doch oft von jüngeren Männern begangen die jetzt, zum Glück, im Alter aufgeflogen sind.


    Das sich bei nackten Frauen aufgeregt wird hört man seltener. Da wird sich eher noch 3mal umgeschaut.


    Mein Wunsch wäre das die Gesellschaft wieder toleranter wird. Das nackt sein nicht mehr verteufelt wird sondern genauso normal ist wie mit dem Hund spazieren zu gehen. Das jeder voneinander lernt und den anderen als Mensch so toleriert wie er ist. Groß von klein, alt von jung.


    Wenn alle Menschen nackt wären, dann wären die Unterschiede schon nicht mehr ganz so groß.


    <3 Schöne Grüße aus Koblenz <3

  • Mein Wunsch wäre das die Gesellschaft wieder toleranter wird. Das nackt sein nicht mehr verteufelt wird sondern genauso normal ist wie mit dem Hund spazieren zu gehen. Das jeder voneinander lernt und den anderen als Mensch so toleriert wie er ist. Groß von klein, alt von jung.

    Dem kann ich mich zu hundert Prozent anschliessen.

    Ich würde es auch schätzen, einmal eine etwas längere Nacktwanderung zu machen, ohne immer auf der Hut zu sein und die Hose griffbereit zu haben, um sich schnell etwas überziehen zu müssen, wenn sich jemand nähert.

  • Ich würde es auch schätzen, einmal eine etwas längere Nacktwanderung zu machen, ohne immer auf der Hut zu sein und die Hose griffbereit zu haben, um sich schnell etwas überziehen zu müssen, wenn sich jemand nähert.

    Dann empfehle ich dir eine Wanderung auf einem der beiden offiziellen Nacktwanderwege. Oder aber die Teilnahme an einer angebotenen Gruppenwanderung. In beiden Fällen wird man sich die griffbereite Hose sparen können. Wobei das hektische Anziehen bei Begegnungen ohnehin grundfalsch sein dürfte, da es den Entgegenommenden signalisiert, man habe etwas Verbotenes, Ungehöriges getan. Mit dem Anziehen bekannt man sich quasi schuldig.

  • Ich weiß nicht, ob hier der richtige Platz für diese Anfrage ist. Wenn nein, bitte nicht böse sein und einfach mein Posting verschieben oder löschen. Danke!

    Ich habe gelesen, dass es 2022 eine gemeinsame Nacktwanderung in der Wahner Heide gegeben hat und dass diese auch für 2023 geplant war, jedoch nicht stattfinden konnte.

    Weiß jemand von euch, ob es auch für 2024 Überlegungen gibt, dort eine solche Wanderung durchzuführen?

    Die Wahner Heide ist bei mir quasi gleich vor der Haustür und ich bin dort auch schon nackt gewandert und Rad gefahren, bislang jedoch nur alleine.
    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!

  • Solche Planung laufen oft spontan. Du kannst ja bei "natury " in "Nacktivitätenkalender " immer wieder nachschauen, dich auch anmelden, um informiert zu werden. Du kannst auch selber eine Wanderung organisieren oder einfach versuchen, dich hier mit Forumstreilnehmern verabreden.

  • Nun habe ich schon an einigen Nacktwanderungen bei "natury " teilgenommen. Wage private Verabredungen sind dagegen meist verlaufen. Lediglich eine Wanderung bei Hilchenbach und zwei auf Gran Canaria habe ich mit jeweils einem, mir bis dahin unbekannten Mann im Internet (nicht in diesem Forum) verabredet. Hier an der Lahn habe ich mal die Telefonnummer zu dem Zweck ausgetauscht, wir haben uns auch zeitweilig über WhatsApp geschrieben - aber es kam nicht zu einer konkreten Verabredungen. Wenn jemand Interesse hat, kann er mir gern auch eine persönliche Nachricht schreiben.

    Nun bin ich nicht der erfahrenste Nacktwanderer und auch etwas Scheu, wo Wanderer entgegen kommen, aber den Weg von der Bruchhäuser Mühle zur Otto-Gustav-Lay würde ich auch zu zweit mit einen "Frischling" nackt wandern. Zudem kann man sich auch zum Baden treffen und sich die Option einer Wanderung offen halten. Wer einen konkreten Wanderweg für sich entdeckt hat, dem würde ich mich auch gern mal anschließen.

  • Jetzt im Winter werde ich natürlich nicht nackt wandern, höchstens mal im Bach eintauchen (z. B. im Gelbach unter der Otto-Gustav-Lay). Bis zur Nackt-Wanderung haben wir also Zeit. Aber besonders zu zweit wäre es schon gut, sich vorher etwas kennenzulernen, gern auch jetzt im Winter in warmer Kleidung. Treffen kann man sich auch gern nähe an Koblenz, oder auch von dort aus gemeinsam etwas unternehmen. Früher war ich oft in Maria Laach. Aber ich würde auch gern die Burgen in Manderscheid erkunden, die ich bislang erst auf einer Nacktwanderung (natury) von oben gesehen habe. Zu konkreten Verabredungen zu zweit würde ich dir gern eine PN schreiben. Das funktioniert aber noch nicht. Zumindest rechne ich nicht mit einem Forumstreffen an der Mühle.

  • Wenn jemand Interesse hat, kann er mir gern auch eine persönliche Nachricht schreiben.

    Nun bin ich nicht der erfahrenste Nacktwanderer und auch etwas Scheu, wo Wanderer entgegen kommen, aber den Weg von der Bruchhäuser Mühle zur Otto-Gustav-Lay würde ich auch zu zweit mit einen "Frischling" nackt wandern. Zudem kann man sich auch zum Baden treffen .....

    Hallo Joki,

    ich hätte Interesse an einer Nacktwanderung. Baden in der Lahn habe ich noch nie gemacht - wäre mal ein Versuch wert.

  • Es ist nur dumm, wenn ich denjenigen, die Interesse haben, keine PN schreiben kann. Vielleicht geht es ja umgekehrt - oder brauche ich nur Geduld. Bis zur nächsten Wanderung ist in jedem Fall noch Zeit.

  • Wenn es nur umgekehrt geht, sollten das die betreffenden wissen. Ich lese ja immer nur: der Benutzer hat den Zugriff auf sein Profil eingeschränkt. Wenn es aber nur an meiner Sperrung liegt, sollte auch jeder wissen, dass er zuerst mir schreiben muss, wenn er sich mit mir verabreden möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!