Nacktwandern

  • An Feiertagen wie Pfingsten haben andere Dinge Vorrang. Jedes normale Wochenende käme eher in Frage. Am besten wäre z.B. der 1. Mai - kein kirchlicher Feiertag, aber frei. Privat bevorzuge ich freie Werktage, weil dann weniger Wanderer unterwegs sind. Sonntags würde ich natürlich gern Anschluss an den Gottesdienst an Unternehmungen teilnehmen.

  • Die Anmeldung an bereits organisierte Wanderungen wäre naheliegend, oder private Verabredungen mit einzelnen. Langfristig planen kann ich nicht. Aber bis April bleibt es wohl auch zu kühl, dass noch viel Zeit ist, um vielleicht auch ein Forumstreffen zu verabreden. Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN schreiben.

  • Wo genau wollt ihr denn wandern gehen.

    Gibt es denn schon einen Plan, wurde was organisiert oder wird hier nur diskutiert um letzten Endes wieder nichts zu unternehmen.


    Prinzipiell wäre ich auch immer dabei aber wenn es dann darum geht etwas zu organisieren zeigt keiner mehr Interesse?

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • An Stelle von verkaufsoffenen Sonntagen sollte man den 1. Mai und den 3. Oktober verkaufsoffen machen. Dies würde ich noch zu Jokis Anmerkung über den Wert kirchlicher Feiertage ergänzen.

  • Ab jetzt ist es nackt wohl zu kalt. Diesen Mittwoch habe ich noch einmal unter der Otto-Gustav-Lay gebadet und bin das erste mal einen Rundweg vom Badeplatz aus zur Lay und wieder hinunter gewandert. board.fkk-web.com/gallery/image/476/

    Direkt an der Straße habe ich etwas versteckt geparkt, mich am Auto ausgezogen und auch erst dort wieder angezogen.

    Ich habe im Bach gebadet, auf der Wiese in der Sonne gelegen und gelesen und bin gewandert, mit längerer Pause oben auf der Lay.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Ich würde gern Nacktwandern betreiben, aber nur in einer Gruppe. Macht bestimmt mehr Spaß und wenn es einmal zu Unangenehmen Situationen mit Textilwanderern oder zu Wanderunfällen kommen sollte hat man noch Unterstützung dabei.

  • Vielleicht nicht gerade zu dieser Jahreszeit, aber wenn es wärmer ist, wäre ich gern spontan dabei.


    Wollte mit einem anderen Nacktwanderung-Interessierten mal einen der offiziellen Wege im Harz ausprobieren diesen Sommer, aber ging dann nicht wegen Corona oder weil da streckenweise gesperrt war. Hab das dann im Schwarzwald ziemlich spontan, ganz inoffiziell und allein ausprobiert – tolle Erfahrung!

  • Hmm... hätte auch relativ viel Lust an einer Nacktwanderung, aber dann wohl eher lieber in einer Gruppe und auf einem offiziellen Nacktwanderweg...

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Zu Gruppenwanderungen kannst du dich bei natury anmelden: https://natury.de/kal/list.php

    In der Gruppe ist es keine große Überwindung, auch wo man textilen Wanderern begegnet.

    Schüchtern bin ich allein. Da weiche ich Begegnungen möglichst frühzeitig aus oder ziehe mich an, wenn ich Stimmen höre. Die Nähe zu einem See würde meine Hemmschwelle senken.

    Ich glaube kaum, dass wir hier eine Nacktwanderung organisieren. Wer aber jemand Interesse hat, Baden im See oder Bach mit einer kleinen Wanderung zu verbinden, kann mir gern schreiben, oder ganz offen ein Treffen vorschlagen. Wer sich bei natury anmeldet, kann es auch hier mitteilen. Das ermutigt sicher auch andere hier. So könnte man sich ohne eigene Organisation verabreden.

  • Habe mir eben den natury kalender angeschaut und der ist sicher interessant wenn es wieder Richtung Normalität übergeht.

    Behalte mir das im Hinterkopf.

    Derzeit steht ja wenig an..was aber auch verständlich ist.

    Ich freue mich auch schon auf die nächsten (N)acktivitäten. :P


    Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

  • Ich finde die Aktivitäten von natury auch sehr Interessant. Würde gerne mal teilnehmen wenn noch mehr jüngere Leute dabei wären. Allein ist ja doch etwas langweilig.


    Also falls du oder jemand anders dort mal hingehen - gerne im Vorfeld Bescheid sagen, vielleicht passt es ja.

  • Muss ich mir auf der Internetseite auch nochmal anschauen. Gut fände ich für „Anfänger“ des Nacktwanderns dann zumindest weniger frequentierte Wege oder eben die auch extra dafür ausgeschilderten. Das macht es denke ich irgendwie angenehmer. Eine vom Alter gut gemischte Gruppe wäre dann auch perfekt, damit jeder schnell Anschluss findet.

    Nun, selbst „mutiger“ werden muss ich da wohl allerdings noch, bin mir da noch nicht so ganz sicher :D

  • Bislang ist es noch zu kalt. Noch wandere ich warm angezogen. Ein Buch habe ich immer dabei, nur habe ich mich heute zum Lesen in dicker Kleidung auf eine sonnige Bank gesetzt und nur die Füße entblößt. Sobald es wärmer wird, werde ich spontan im Bach baden:board.fkk-web.com/gallery/image/483/

    oder mir zum Lesen ein geschütztes Sonnen-Plätzchen suchen:board.fkk-web.com/gallery/image/502/.

    Dann bleibe ich sicher nicht regungslos am Platz:board.fkk-web.com/gallery/image/471/. Erst leicht bekleidet mit Rucksack unterwegs, bin ich geneigt, nach dem Baden oder Sonnen auch ein Stück nackt zu wandern:board.fkk-web.com/gallery/image/485/.

  • Muss ich mir auf der Internetseite auch nochmal anschauen. Gut fände ich für „Anfänger“ des Nacktwanderns dann zumindest weniger frequentierte Wege oder eben die auch extra dafür ausgeschilderten. Das macht es denke ich irgendwie angenehmer. Eine vom Alter gut gemischte Gruppe wäre dann auch perfekt, damit jeder schnell Anschluss findet.

    Nun, selbst „mutiger“ werden muss ich da wohl allerdings noch, bin mir da noch nicht so ganz sicher :D

    Ja da bin ich ganz deiner Ansicht.

    Eine tolle durchmischte Gruppe allen Altersklassen und im Anschluss schön etwas Essen gehen.


    Da freu ich mich schon drauf und mein Mut wäre ebenfalls dadurch höher.


    Aber aller Anfang ist schwer...man muss es einfach mal machen.

  • Genau so ist es bei uns bei den Wanderungen. :)

    Hoffentlich finden dieses Jahr wieder welche statt. Beim Sommercamp auf jeden Fall, aber normalerweise gibt es auch immer einige Nacktwanderungen in den Müggelbergen, in Dreilinden, in der sächsischen Schweiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!