Oben ohne für alle - Richtige Richtung?

  • Im Alltag interessieren mich Grundrechte viel weniger als dummes Dorfgeschwätz, das ich vermeiden möchte, Gesetze und Paragraphen braucht man doch nur in Konflikten mit Leuten, mit denen man persönlich nichts zu tun hat.

  • Ich frage mich, ob wir uns zu recht als freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat bezeichnen, wenn wir uns nach ungeschriebenen Gesetzen richten müssen, die nirgendwo nachzulesen sind.

  • Nein, m ü s s e n tun wir uns an keinerlei Gesetze halten, nur mit den Konsequenzen muss man dann auch leben können, wenn man sich nicht an die Gesetze hält und man deshalb mit ihnen in Konflikt gerät.


    Wer von den mutigen Gesetzes-Ignorierern geht denn nun mal nackt durch eine belebte Fußgänger-Zone?? Doch wohl alle nur Maulhelden, oder?

  • Ich frage mich, ob wir uns zu recht als freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat bezeichnen, wenn wir uns nach ungeschriebenen Gesetzen richten müssen, die nirgendwo nachzulesen sind.

    Ja in einer Hinsicht scheinen wir da noch im Mittelalter festzustecken. Auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, wie ein Richter über die vielen möglichen und unmöglichen Dinge entscheiden soll, die nicht alle klitzeklein in einem Gesetz stehen (stehen können), wenn man dem Richter nicht so einen Gummi-Paragrafen zur Hand geben würde.

    Meiner Meinung nach kommt nur eine Erweiterung der Grundrechte in Frage, wenn man blanke Brüste sehen will oder komplett unbekleidete Menschen.

  • Ich frage mich, ob wir uns zu recht als freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat bezeichnen, wenn wir uns nach ungeschriebenen Gesetzen richten müssen, die nirgendwo nachzulesen sind.

    Einen Staat, in dem jedes Gesetze geschrieben und nachzulesen ist, würde ich nicht als freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat, sondern als totalitäre Rechtsdiktatur bezeichnen. Das Recht greift erst da, wo Konflikte bestehen. Das meisten zwischenmeschlichen Konflikte löst man ohne Einmischung des Staates. Die allgemeine Erlärung der Menschenrechte sieht die Familie als zu schützende Grundeinheit der Geselllschaft (Artikel 16.3). In welcher Familie fragt man nach geschriebenen, nachzulesenden Gesetzen? Und hier denke ich beonders beim Thema Nacktheit, dass es in der Regel auf geschriebenen Recht gar nicht ankommt, sondern auf Akzeptanz, Gewohnheit und gelebtes Miteinander. Erst wo das nicht mehr funktioniert, ist der Staat gefragt.

  • Richtig. Und vor dem Hintergrund mischt sich der Staat schon viel zu sehr ein. Insbesondere, wenn es um Nacktheit, ganz speziell von Minderjährigen geht.

    Natürlich nur bezogen auf harmlose, nicht-sexuelle Nacktheit.

  • Hmm, vielleicht liegt es daran, dass man heute im Internet an jeder Ecke perfekte nackte Körper etc. sieht und sich deshalb nicht traut, weil man sich nicht perfekt genug findet? Wäre ja auch eine Erklärung, warum das früher nicht so war, oder?


    Ist für mich halt schwer zu sagen, weil ich ja selber FKK mache und es also auf mich nicht zutrifft xD aber ich bin halt auch mit meinem Körper und vor allem meinen Brüsten zufrieden 🙈 das hilft wahrscheinlich 😁

    Ohh vielen Dank! ❤️

    Hallo Gesi, ich sag jetzt einfach mal den Perfekten Körper gibt es garnicht und jeder empfindet für sich selbst was schön ist und was nicht. Vor allem finde ich es immer sehr unverschämt wenn Leute sagen das z. B. Dicke oder Alte Leute nicht FKK machen sollten weil sie Unästhetisch aus sehen. Und das was du meinst, denke ich, sind dann die die sich ihre Brüste Größe machen lassen oder Straffen lassen, Nasen und was weiß ich noch Operieren lassen damit sie SCHÖN aus sehen. Nur ob so Silicon Möpse wirklich schön sind ??? Ich muss sie nicht haben. Und das ne Frau die ein Kinde oder mehrere nicht mehr so aus sieht wie 20 sollte jedem klar sein, da hängen dann die Brüste dann halt, kommt natürlich auch mit auf die Größe an, aber na und, leben und leben lassen. Und beim Mann sieht das nicht anders aus das dann das ein oder andere mehr Hängt und Mann was fülliger geworden ist sollte auch jedem klar sein. Zumal hängt das ja auch immer son bisschen von den Gene mit ab, die mal als Kind mit bekommt. Ich kann dazu nur eins sagen, das bei den Frauen, die man so im Internet findet die wenigsten Natürlich sind.

    Man muss halt auch das gewisse Selbstvertrauen haben und sich nackt zeigen zu können und ggf auch mal Kontra geben, wenn dei ein oder andere was zu kacken hat. So seh ich das halt.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Na, vielleicht ändert sich das noch. Vielleicht sollte man mal etwas Druck auf den Stadtrat ausüben. Man könnte ja nackt zur Einwohnerfragestunde gehen... :D

  • Dann werden die bestimmt blind 🤪😂

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Leben und leben lassen. Jede(r) wie er (der Mensch) mag.

    Das ist schon richtig und seh ich genau so, nur bei Frauen ist ja immer noch ne andere Sache, da ist oben ohne nun mal nicht so normal. Wobei es eigentlich für Männer und Frauen gleich gelten sollte.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Was mir dazu noch einfällt, ich bin halt wenn auch so mal unterwegs sind um das ein oder andere zu besorgen oder auch entsorgen oder wie auch immer öfter oben ohne unterwegs wenn das Wetter danach ist. Und da wird man als man auch schon teilweise schräg angeguckt, wobei das jetzt nichts besonders ist, wie ich finde. Las das jetzt mal Frauen machen ... wobei ich es echt gut fände 😊👍🏻.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!