Oben ohne für alle - Richtige Richtung?

  • Und genau das ist das Problem: Wir Männer finden das klasse, weil es uns anmacht, weil es sexy ist, wenn Frauen oben ohne sind.

    Bei vielen stimmt das wohl. Aber auch nicht bei allen. Leider ist bei der Mehrheit derer die es geil finden auch kaum ne Hemmschwelle oder ein kleiner Funken Anstand vorhanden.

    Soll heißen es wird gegafft, hinterher gepfiffen (catcalling), getuschelt, angebaggert und wild sexuell gestikuliert

  • Es ist wohl ausreichend wissenschaftlich belegt, dass bei jedem (!!) heterosexuellen Mann die weibliche Brust eine erotische Ausstrahlung besitzt.


    Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass die Masse der Männer ihren sexuellen Trieb nicht soweit unter Kontrolle hat, um eben nicht gaffen oder hinterherpfeifen zu müssen.

    Also, es "geil finden" und die Hemmschwelle für soziale Normen übersteigen sind zwei ganz verschiedene Dinge.


    Wäre dies nicht so, gäbe es tatsächlich keine Alternative zur Verhüllung der weiblichen Brust.

  • Deshalb habe ich nicht geschrieben, ich fände das geil, erotisch oder sonstwas, sondern schon weiter gedacht. Ich fände es einfach toll, wenn gesellschaftliche Zwänge und Bewertungen bzgl. des Aussehens mit der Zeit einfach wegfallen würden.

    RICHTIG! Genau so seh ich das auch!


    Ich finde auch das Hard das Wort GEIL dabei völlig fehl am Platz ist und man von daher falsch verstanden wird.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Was man erotisch anziehend findet, ist kulturell bedingt. Männer afrikanischer Abstammung finden weibliche Hinterteile erotisch wesentlich anziehender als die Brust. In alten afrikanischen Kulturen wurde die Brust dementsprechend auch nicht versteckt.

  • In alten afrikanischen Kulturen wurde die Brust dementsprechend auch nicht versteckt.

    In vielen Stammesvölkern ist das noch immer so. Die Brust ist nicht verdeckt, da es nicht notwendig ist und praktischer, wenn man (mehrere) Kinder säugt. Es ist einfach normal und nichts besonderes eine nackte Frauenbrust zu sehen.

  • Ich finde, das Wort "geil" hier auch eher fehl am Platze. Es geht doch m. E. darum, dass es der Frau erlaubt ist, oben ohne zu baden. Hier darf die Frau selbst entscheiden, ob sie barbusig baden und sonnen möchte oder nicht. Der Zwang, die Brüste bedecken zu müssen, entfällt damit und das finde ich auch gut so. So darf jede Frau selbst für sich entscheiden.

  • Früher hat man das nackte Knie g..l gefunden. Trotzdem haben wir die Sitte aufgegeben, beim Schwimmen die Knie zu bedecken.

    Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln: Was versteckt wird, finden Leute g..l; wenn nichts versteckt wird, kommt man am ehesten zu einem gesitteten Umgang mit dem nackten Körper; die Übererotisierung geht verloren.

  • Was versteckt wird, finden Leute g..l; wenn nichts versteckt wird, kommt man am ehesten zu einem gesitteten Umgang mit dem nackten Körper; die Übererotisierung geht verloren.

    So ist es. Die Erfahrung haben doch viele FKKler gemacht: Am Anfang weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll, aber schon nach kurzer Zeit sind die nackten Körper einfach etwas normales.


    Aber ich glaube nicht, dass "oben ohne für alle" auf besonders fruchtbaren Boden fallen wird. In Zeiten, in denen es Sicherheitsdienste in Freibädern geben muss, kann man sich leicht ausmalen, was passiert, wenn die erste Frau ihr Oberteil auszieht.

  • Was versteckt wird, finden Leute g..l; wenn nichts versteckt wird, kommt man am ehesten zu einem gesitteten Umgang mit dem nackten Körper; die Übererotisierung geht verloren.


    Aber ich glaube nicht, dass "oben ohne für alle" auf besonders fruchtbaren Boden fallen wird. In Zeiten, in denen es Sicherheitsdienste in Freibädern geben muss, kann man sich leicht ausmalen, was passiert, wenn die erste Frau ihr Oberteil auszieht.

    Im Grunde ist es immer so, was versteckt wird, verboten ist oder ähnlich ist Interessant. Das ist über so und nicht nur beim FKK.


    Oben ohne für alle ist ja schon mal ne gute Richtung. Es werden eh nie alle mit machen, dafür ist die Bevölkerung mittlerweile wie zu Prüde. Aber das war ja eigentlich schon immer so, das manche Blank ziehen und andere wider nicht. Dann gibts Leute die sich darüber aufregen wenn wer Blank zieht und den andern iss es wider egal. Egal wie man es macht, man kann es keinem Recht machen.


    Aber nur wenn das von der Politik her her frei gestellt bzw legalisiert wird, kann im Grunde da auch kein Sicherheitsdienst was machen. Es sei denn das ein oder andere Bad würde sich dagegen stellen, aber ob das dann so rechtens ist, kann man glaub jetzt so nicht sagen. Das wird dann wohl eher die Zeit zeigen.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ganz genau, was verboten ist, wird interessant. Und deshalb sollte nur verboten sein, was schadet. Anders kann es in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat auch gar nicht sein. Und etwas nackte Haut hat noch niemandem geschadet.

  • Aber nur wenn das von der Politik her her frei gestellt bzw legalisiert wird, kann im Grunde da auch kein Sicherheitsdienst was machen.

    Die Sicherheitsdienste achten sicherlich nicht darauf, dass die Frauen ihre Oberteile an behalten. :D Die braucht man in Freibädern aus anderen Gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!