Beiträge von Tim248

    Ich wette, Kinder bzw. Jugendliche, die mit FKK aufgewachsen sind, werden diese Denkweise bzw. Gefühle nicht ganz nachvollziehen können. (Muss aber dazu sagen, dass ich so leider nicht aufgewachsen bin).

    Aber ich mache dir auch keinen Vorwurf, dass diese Gefühle bei dir aufkommen. Bei Anfängern, besonders in deinem Alter, ist es sicher öfter so, weil die Meisten durch die Medien und Gesellschaft so geprägt wurden, mit Nacktheit etwas sexuelles zu verbinden. Ich gebe zu, dass ich als Jugendlicher auch dazu geneigt habe, jedoch habe ich mich wohl unterbewusst schon lange nach nicht-sexueller Nacktheit gesehnt.

    Jap. Das ist gut möglich, durch die Medien etc. wird das eben unbewusst sexualisiert.


    Auch wenn ich mich vor allem am Anfang nach dieser nicht-sexuellen Nacktheit gesehnt habe, habe ich es nicht heraus bekommen und jetzt legt es sich immer mehr.

    Ich sehe das genau so wie die meisten vorredner hier. Zum einen sind die gedanken eines jeden sein eigen und sollen ben frei sein ohne sich einzuschränken.

    Wichtig erscheint mir aber schon, dass der reale FKK Teil nicht dazu genützt wird, entsprechende Fantasien zu erleben oder eben sich am anblick anderer Nackter aufzugeilen. Auch wenn ich sicher bin, der eine oder andere fkk-strandbesucher oder Camp Besucher ist exakt deshalb dort. schade, aber das belibt halt auch nicht aus :(

    Hast du gut so gesagt. Ich finde als Anfänger ist es vor allem auch manchmal schwerer im Unterbewusstsein den Unterschied zwischen dem normalen Nackt sein, wobei man sich zeigt und andere sieht und dem sexualisierten Nackt sein, wobei man sich zeigt und andere sieht zu unterscheiden. Das Hirn (und man muss da garnicht dran denken) sagt dann eben bei Neulingen oder Pubertären (auch bei mir) : „Ja geil, jetzt Nackt = Erregung und sexualisiert denken“ obwohl man das auch zu 0% möchte.