Haare oder nicht

  • ganz genau. Es gibt mal Zeiten, wo es mir glatt besser gefällt, manchmal find ich es mit Haaren schöner. Wobei ich es schon lang nicht mehr geschafft habe, mir nen Busch wachsen zu lassen. Dazu wachsen die Schamhaare bei mir viel zu langsam... Ist ja auch nicht schlimm ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_78 ()

  • Es ging ja bei der Ausgangsfrage auch, darum was "besser aussieht".

    Dass das für FKK nicht wichtig sein sollte, ist ja klar.

    Aber ich finde, es kommt da drauf an. Mit gefällt mal das eine und mal das andere besser und es kommt auch auf die Person an.

  • Jeder Mensch, wie er/sie* will und sich wohl fühlt! Ich persönlich habe da so meine Phasen, was ich an mir selbst und an anderen menschen attraktiver finde, mal rasiert, mal gestutzt oder ganz natürlich. Aber es kommt doch auf die Ausstrahlung des Wohlfühlens drauf an, weshalb wir wohl alle FKK lieben. Und andere wegen ihrer Rasur (oder eben nicht) zu beurteilen, finde ich kritisch, auch wenn jeder Geschmack natürlich seine Berechtigung hat.

  • Ich möchte meine Meinung auch mal loswerden. :P


    Prinzipiell sind Haare nichts schlechtes. Ich persönlich bevorzuge zumindest getrimmt oder in Form gebracht. Wildes herumwuchern der Haare mag ich auch auf dem Kopf nicht. :)


    Letztendlich so wie jeder gern mag. Aber müsste ich mich entscheiden dann SO! :D

  • Trimme meine auch immer, sieht imo einfach besser aus. Wenn ich sie zu lang wachsen lasse, dann verfangen sich einige Haare in der Vorhaut, was einfach super unangenehm ist :pinch:

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Die starke öffentliche Sexualisierung des Körpers in Magazinen, Werbung etc. hat dazu beigetragen, dass Menschen mehr und mehr an ihren Körpern gemessen werden. Sei es Körpefettanteil, Hautreinheit oder eben auch Schambehaarung. Und die Wirtschaft hat sich dann eben dem Kaufverhalten der Leute angepasst und mehr und mehr dazu beigetragen ein Narrativ zu schaffen dem über Jahrzehnte gesellschaftlich gefolgt wurde.

    Mittlerweile hat sich ja eine tolerantere Gesellschaft entwickelt, die eben offener ist und mehr Körperakzeptanz lebt

  • Jeder wie er möchte und am FKK-Strand ist alles erlaubt. Das hat auch nichts mit Hygiene zu tun, auch mit Schambehaarung kann man seinen Körper sauber halten. Für mich selbst finde ich gestutzt besser als rasiert und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert.

  • Ich habe meine Schamhaare schon längere Zeit getrimmt und teilweise auch rasiert. Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Waxing, das hält dann auch länger vor als Rasieren und die Haut ist danach besonders glatt. Oben drüber lasse ich die Haare stehen, der Rest und der Bereich zwischen den Pobacken wird gewaxt. Wenn man sich dran gewöhnt hat, tut es auch nicht sonderlich weh.


    Seit letzte Woche sind die Waxing-Studios in Hamburg auch wieder geöffnet, darum habe ich mir auch gleich einen Termin besorgt, es wurde wirklich wieder Zeit. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :)

  • Chris HH ist das Waxing im Studio weniger schmerzhaft als zuhause mit den Klebestreifen ?

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Chris HH ist das Waxing im Studio weniger schmerzhaft als zuhause mit den Klebestreifen ?

    Ich habe da keinen Vergleich, kenne es nur aus dem Waxing-Studio.


    Aber ich kann mir denken, dass es da weniger schmerzhaft ist, als wenn man es zu Hause selber macht. Im Studio habe ich es mit Profis zu tun. Außerdem ist es gründlicher, wenn das jemand anderes macht als man selbst, wo man nicht so die Sicht hat auf die Stellen, wo die Haare entfernt werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!