Haare oder nicht

  • Ich selbst bin komplett rasiert. Aber ich finde, das es absolut egal ist. Jeder soll doch so sein wie er/sie ist. Das finde ich eines der schönen Sachen am FKK Strand oder auch Sauna. Es spielt keine Rolle (und das meine ich ernst) ob jemand behaart ist oder nicht. Auch egal ob Bauch oder kein Bauch! Oder sonst was. Jeder ist da und jeder ist akzeptiert so wie er ist. Wenn ich schon lese „ich finde Frauen sollten...“ da drehe ich durch. Keiner hat irgendwas zu „fordern“ oder zu erwarten! Ob es einem Mann (oder Frau) gefällt das ich rasiert bin oder auch nicht gefällt ist mir egal! Ich bin ja nicht da um irgendwem den Tag optisch zu versüßen und auch nicht im mich bewerten zu lassen.

  • Bei anderen ist es mir völlig egal, soll ja jede*r für sich handhaben und sich so wohlfühlen dürfen. Generell kann ich bei Aussagen, dass es irgendwie in eine Richtung bei FKK etc. üblich oder angebracht ist, oder dass sogar bei Geschlechtern Unterschiede gemacht werden in dieser Hinsicht, nicht mitgehen: es ist doch von gegenseitiger Toleranz & Akzeptanz, gegenseitigem Respekt und von Freiheit die Rede. Natürlichkeit in dieser Hinsicht ist meines Erachtens sekundär, weil man auch völlig enthaart nackt im Einklang mit der Natur sein kann, da sind (fehlende) Haare eher Beiwerk.

    Bei mir werden in der oberen Etage Hals und Bauch rasiert, in der unteren gibt's nur noch ganz selten Kahlschlag.

  • Alles rasiert zu aufrechterhalten ist mich zuviel arbeit - ich bin zu faul dafuer. Ich habe nur ein Paar mal aus Neigier die Scham glatt rasiert. Ansonst, trimme ich nur ab und zu.

    Ich habe beobachtet, dass viele Naturisten (auch hier in Suedafrika) sich gerne rasieren, oder auf andrere Weise epilieren, und das ist mir jetzt egal. Jedoch, vielleicht weil ich aufgewachsen bin mit dem Begriff, dass Maenner eher haarig sind, finde ich es mehr nahe liegend. Das war mir, als ich zum ersten Mal in Europa FKK gemacht habe, halb erstaunlich um viele erwachsene Maenner zu sehen die ganz glatt waren.

    Being naked is natural.

  • ich mag beides. Rasiere es mal weg, lasse es wieder ein wenig stehen. Zurzeit hab ich wieder alles weg. Auf Wunsch von jemand anderem :P

    Uiiiii glücklich :D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • ich bin intim teilrasiert. Oben drüber lasse ich die Haare stehen. Penis und Sack bis zum Damm und Po sind rasiert. So mag ich es am liebsten. Aber das ist Geschmackssache. Komplett rasiert sieht seltsam aus finde ich.


    Ich gehe auch regelmäßig zum Waxing. Das ist wesentlich gründlicher als Rasieren und hält länger vor. Leider ist das wegen Corona gerade nicht möglich. Damit werde ich dann aber wieder anfangen, sobald möglich. :)


    Das ist auch nicht so schmerzhaft, wie man vielleicht denkt, kann ich gut aushalten. Aber das ist bei jedem verschieden.

  • Wollte mal hier aus Neugier fragen, findet ihr man sollte sich am fkk rasieren oder nicht. Was sieht besser aus? Und wer hier ist den alles rasiert bzw.unrasiert :fkk:

    Ich finde das ziemlich egal. :) es sollte beim FKK auf jeden Fall keine Rolle spielen.


    Früher hab ich mehr rasiert, jetzt kaum noch, bin einfach zu faul :P

    Ich stutze eher ab und an.

  • ich finde, dass das jeder so halten soll wie es ihm/ihr gefällt. Bei mir ist es mal so, mal so. Meistens gestutzt, weil ich zu faul bin, ständig zu rasieren. Im Moment isses jedoch tatsächlich rasiert bei mir.

  • Genau so sehe ich das auch, man muss sich wohl fühlen. Absoluten Wildwuchs mag ich nicht. Gestutzt oder rasiert wirkt irgendwie für mich persönlich gepflegter und ich fühle mich damit dann auch wohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!