Dokumentation über junge Nudisten in GB - Young British Naturists - YBN in media

  • Hey Nackedeis,


    ich habe mir gestern Abend eine interessante britische Reportage zu einer interessanten FKK-Jugendbewegung in Grossbritannien angesehen und möchte sie gerne Euch weiterempfehlen.


    Hier der Link:
    http://www.dailymotion.com/vid…the-teenage-nudist_webcam



    Es ist sehr schön zu sehen, dass es noch andere junge Leute gibt die gerne FKK machen und sich organisieren. Vielleicht wäre das mal ein Auftakt für deutschsprachige Länder.
    Ich wäre zumindest gerne dabei ähnliches mit anderen Gleichgesinnten aus Deutschland, Österreich und natürlich der Schweiz zu organisieren.


    Vielleicht wirkt die spannende Reportage ja inspirierend.


    Herzliche Grüsse und eine schöne, hoffentlich sonnige und somit hüllenlose Woche
    Pascal

  • Ich behaupte mal, dass die Briten sich da im Wesen nicht sehr mit den Deutschen unterscheiden. Was dort geht, sollte demnach hier auch möglich sein.


    Interviewt man Jugendliche, reagieren sie natürlich in Gruppen anders als würde man sie allein befragen. Denn man antwortet ja das was die anderen der Gruppe hören wollen.


    So eine FKK Landschaft wie in der Reportage ist natürlich inspirierend, vor allem wenn die Jugendlichen wissen dass sie nur unter sich sind.


    FKK-Strand bedeutet ja für viele immer noch "öffentlich - also muss ich perfekt sein". Zu oft hör ich das Argument gegen FKK oder gegen Strand überhaupt "Ich hab ja keine Bikinifigur"



    Sollen Jugendliche etwas ausprobieren, was nicht grade der Trend ist, müssen sie ja immer an die Hand genommen werden und Schritt für Schritt rangetastet werden.


    Wer weiß, vielleicht würde das in Deutschland auch funktionieren. Ich geb die Hoffnung nicht auf :thumbup:

    Das schönste ist, nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und sich erstmal komplett zu entkleiden ;)

  • Hey Julian,
    ich stimme dir voll und ganz zu.
    Unsere Generation muss lernen, dass die vorgegaukelten Ideale des scheinbar schönen Körpers und eines perfekten äusserlichen Erscheinungsbild nur eine extreme Projektion der Modewelt sind. Gerade dieser Aspekt, dass jeder lernen soll sich selbst so zu akzeptieren wie er ist, ist meiner Meinung nach, gut aus der Reportage hervorgegangen.


    In Hinblick auf die Initiative habe ich jedoch die Befürchtung, dass sich in Deutschland niemand traut, das Zepter in die Hand zu nehmen und so offensiv sich für die Sache einsetzen wird.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Wie heisst es doch so schön "Die Hoffnung stirbt zu letzt"


    In dem Sinne einen schönen Dienstag


    LG
    Pascal

  • Unsere Generation muss lernen, dass die vorgegaukelten Ideale des scheinbar schönen Körpers und eines perfekten äusserlichen Erscheinungsbild nur eine extreme Projektion der Modewelt sind.


    So krass würde ich das noch nichtmal formulieren. Als Jugendlicher hat man öfter das Bedürfnis, nicht aufzufallen, bzw. irgendwie reinzupassen. Egal ob in den Mainstream, oder in seine Szene. Bei den Damen ist das - zumindest gefühlt - noch extremer. Und da FKK weder Mainstream, noch wirklich irgendeine Szene ist und man sich schlecht hinter irgendetwas verstecken kann, passt es da nicht so wirklich rein.

  • So krass würde ich das noch nichtmal formulieren. Als Jugendlicher hat man öfter das Bedürfnis, nicht aufzufallen, bzw. irgendwie reinzupassen. Egal ob in den Mainstream, oder in seine Szene. Bei den Damen ist das - zumindest gefühlt - noch extremer. Und da FKK weder Mainstream, noch wirklich irgendeine Szene ist und man sich schlecht hinter irgendetwas verstecken kann, passt es da nicht so wirklich rein.


    Aber genau so ist es doch, panini! Würde FKK zum jugendlichen Mainstream, würden sich dem auch die meisten anpassen!


    Stell dir mal vor, es würde in einer Stadt ein neuer Jugendtreff eröffnet. Textilfrei ist dort absolute Pflicht, aber das Freizeit-Angebot phänomenal. Von einer Club-Bar, Billard- und Tischtennis-Tischen, Volley-, Basketball- und Fussballfeld, bis eventuell auch noch einer Sauna und einem Schwimmbecken ist alles vorhanden. Regelmässige Disco- und Filmabende aber auch Angebote wie z.B. Yoga- und Karate-Kurse, ja sogar Wanderungen und Rad-Touren finden ebenso statt! Anfangs wäre logischerweise die Skepsis gross, doch die Neugierde ist bekanntlich immer noch etwas grösser. Einige sind sofort begeistert, und gehen öfter hin, erzählen ihren Kameradinnen und Kameraden davon und schwärmen, wie toll es da immer sei! Immer mehr gehen hin, weil sie das auch mal selbst erleben wollen. Die Mund-zu-Mund-Propaganda verfehlt ihre Wirkung nicht, und schon bald ist der Treff ein absolutes In-Lokal geworden. Wer etwas auf sich hält, verbringt seine Freizeit mit seinen Freunden nackt im angesagtesten Treff der Stadt! Schnell nimmt dort auch niemand mehr die anderen wirklich als nackt wahr, eher erscheinen die, die nicht dort verkehren bald als "kauzige Aussenseiter", und werden geschmäht!


    So könnte man sich sogar auch nackt hinter etwas verstecken, denn als Nackter fällt man unter Nackten am wenigsten auf! Sicher ist dies nur eine theoretische Gedankenspielerei, aber genau so entstehen Trends, denen - mehr oder weniger bewusst - mit der Zeit fast alle folgen (z.B. Handy, Markenklamotten, Schönheitswahn etc.)! Eine Szene dagegen ist eher ein meist nur kleiner eingeschworener Haufen Individualisten. Würde man FKK aus der "Szene-Schublade" herausnehmen, und es zum Mainstream erheben, wären nämlich bald die "Textilen" nur noch eine Szene! Dazu möglichst auch noch ein paar Prominente, die sich dazu bekennen und dafür werben, und im Nu ist Nacktheit kein Tabu mehr, sondern fast ein "Muss"!

    :fkk: -Grüsse Andy

  • Genauso ist es ! @ Sonnenfreund86 : Also ich bin in jedem Fall dabei, etwas Adäquates wie in Großbritannien auf die Beine zu stellen ;) !!! Wer von euch noch ?

  • Mit ist aufgefallen, dass bei dieser Mitgliederwerbung anscheinend mehr Frauen als Männer zu begeistern waren. Hier in DEU habe ich so das Gefühl, es gibt viel mehr Männer als Frauen die FKK machen. Das fängt hier im Forum an und spiegelt sich auch in der Sauna oder beim FKK Abend in den Thermen wieder. Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich würde mir bei uns auch ein gemischteres Puplikum wünschen. Ich komme mir nämlich so nur unter Männer schon etwas "komisch" vor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!