Beiträge von freigeist

    Naja, also so fortschrittlich wie du meinst sind die Nachbarstaaten der Schweiz ja nun auch wieder nicht ! Denn in Wien hat unlängst das Bäderamt die einzige FKK- Badezeit und FKK-Möglichkeit im


    Jörgerbad, der einzige Ort, wo man zur Winterzeit abgesehen von den Saunabädern nackt baden konnte,abgeschafft, trotz mannigfachen Protestes !


    Und was die Situation in Deutschland anbelangt, so mußt du schon in die Großstädte reisen, abgesehen vom Miramar in Weinheim !


    In Frankreich und Italien siehts nicht besser aus, zumindest was FKK-Möglichkeiten im Winter betrifft.


    So bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als nach Prag ins Aquapalace zu fahren, und dort ist am Samstag, den 17. Mai ab 20 Uhr wieder :fkk: !!!

    Die Resonanz ist ja gar nicht mal so schlecht ! Man könnte ja mal mit einem FKK-Zeltlager anfangen ... gute Idee, SwissAndy ! Wer macht mit ???

    Anfrage


    Hallo ihr alle,


    da ich mit dem Gedanken spiele, längerfristig eine FKK-Schule zu gründen, würde ich gern dazu Mal die Meinung der Jugendlichen dazu einholen wie denn die Interessenlage bei der Jugend so ist. Hättet ihr grundsätzlich Lust an der Verwirklichung und Mitgestaltung eines solchen Projektes ? Für eure Ideen und Vorschläge bin ich euch sehr dankbar !
    Liebe nackte Grüße


    freigeist

    Also ich glaube nicht, daß man den Film bei Amazon bekommen kann, zumindest habe ich ihn dort nicht gefunden ! Ich habe ihn mir online angeschaut,allerdings in schlechter Qualität. Gebt einfach " The Genesis Children " bei google ein, dort gibts den irgendwo ( auf Englisch ), man muß jedoch etwas suchen... Ob man den Film downloaden kann und ob er überhaupt in deutscher Sprache erhältlich ist, weiß ich auch nicht.


    Vielleicht ist der ja mittlerweile schon auf dem Index von der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften und Medien" gelandet ! Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, so deppert wie die drauf sind... Die Kunstfreiheit und Grundrechte sind ja eh abgeschafft leider !

    Es wäre doch echt urcool wenn es in der Therme Wien FKK-Badezeiten geben würde, wenn man also auch im Schwimmbadbereich nackt sein dürfte ! Mal nackt die Rutschen runter, das wär voll leiwand ! Man müßte nur eine Unterschriftenaktion starten und dann sollte die Badleitung darüber entscheiden... Da die Therme Wien ja eine private Einrichtung ist, stelle ich mir das schon realisierbar vor, denn das Bäderamt der Stadt Wien, das übrigens auch dafür verantwortlich ist, daß es im Jörgerbad keine FKK-Badezeit mehr gibt, wäre dafür gar nicht zuständig :thumbup: ! Was meint Ihr dazu ?

    In der Sargfabrik im 14.Bezirk, Goldschlagstraße in Wien soll es wohl ein Badehaus geben, wo man auch nackt an manchen Tagen baden kann. Es gibt fixe Termine,an denen das Bad öffentlich zugänglich ist. Wenn man sonst rein möchte, muß man dem Badeclub beitreten, man bekommt dann einen Schlüssel ausgehändigt und kann dann kommen und gehen wann man/frau will. Eigentlich ne feine Sache, nur ist das glaube ich recht teuer :( ...
    Der nächste öffentliche Badeabend ist kommenden Freitag, den 10.1.14 von 18-24 Uhr. Weitere Termine findet Ihr auf http://www.sargfabrik.at .


    Das scheint wohl die einzige FKK-Möglichkeit im Winter von ganz Wien zu sein, von den diversen Saunaanlagen einmal abgesehen !

    Für die Segel-Fans unter Euch :


    Könntet Ihr Euch vorstellen, einmal nackt die Erde zu umsegeln ? So haben es nämlich Anfang der 1990er Jahre mehrere Burschen einer französischen Segelschule gemacht ! Diese Weltumseglung ist in einem Dokumentarfilm mit dem Titel "Western Lights" festgehalten worden. Sie waren wohl nicht durchgehend nackt, weshalb ich die Einordnung als FKK-Film etwas problematisch finde, doch sind sie wohl desöfteren mal ohne Badehose in die offene See gesprungen !Das muß wohl das schönste Abenteuer in ihrem noch jungen Leben gewesen sein...


    Hättet Ihr auch den Mut zu so etwas ?

    Vielleicht wäre es interessant, hier im Forum mal eine FKK-Filmliste zu erstellen. Gewiß hat der eine oder andere von Euch schonmal einen FKK -Film geschaut ! Wenn Ihr also einen kennt, den man als FKK-Anhänger unbedingt gesehen haben sollte, so laßt es die Community hier wissen und tragt ihn doch bitte in die Liste ein !


    So fange ich mal an :


    1.) Genesis Children


    ...

    Letzten Sommer war ich für ein paar Tage auf dem FKK-Campingplatz Klokocov http://www.klokocov.loekalike.com/index.php?page=home ca. 50 km südlich von Prag, im wunderschönen Südböhmen, gelegen. Dieser befindet sich auf dem Grundstück eines alten Bauernhofes und wird von einer holländischen Familie betrieben. Das Gelände ist relativ groß ( wieviel Hektar weiß ich nicht genau ) und befindet sich am Waldrand in sehr ruhiger Lage. Auf der riesigen Wiese gibts genügend Platz für Wohnwagen und Zelte. Außerdem gibts einen herrlichen Pool. Im alten Bauernhaus ist ein urgemütlicher Gemeinschaftsraum eingerichtet. Selbstverständlich laufen dort alle nackt rum ! Leni und Bert sind wirklich sehr liebe Leute und sorgen sich sehr um das Wohl der überwiegend aus Holland kommenden Feriengäste.


    Klokocov ist echt ein Geheimtip und eine Reise wert !


    Schaut mal vorbei !

    Als Privatlehrer würde es mich mal interessieren, wie hier die Stimmungslage vor allem unter den Jüngeren hier bezüglich einer FKK-Schule bzw. eines FKK-Internates ist. Ein Internat hätte ja den Vorteil, daß sich an einem Ort FKK-Anhänger z.B. aus dem deutschsprachigen Raum treffen könnten ( da man ja doch relativ weit auseinander wohnt ) und man gleichzeitig so eine Art Lebensgemeinschaft von Gleichgesinnten schaffen würde. Auf diese Weise ließe sich der Erdkinderplan von Maria Montessori verwirklichen, die schon vor fast hundert Jahren die geniale Idee hatte, einen Bauernhof anzukaufen und später in Verbindung mit einem Gasthaus ( z.B. für die Eltern ) und einem kleinen Geschäft, wo sich junge Menschen frei ( und natürlich nackt ) entfalten könnten.


    Könnt Ihr Euch so etwas vorstellen ? Das wäre doch eine tolle Sache, nicht wahr ?

    Vielleicht fahre ich auch im Sommer auf die Ile du Levant. Es soll dort sehr schön sein, die gesamte Insel ein Naturistenparadies ! Nacktheit ist auf der ganzen Insel obligatorisch, bis auf das kleine Dorf, wo man einkaufen gehen kann. War von Euch schonmal jemand dort ?

    Wenn es meine Geldbörse erlaubt, werde ich nächsten Sommer nach Montalivet fahren !
    Dort gibts das beste Freibad, das ich je gesehen habe. Und es sind ganz viele junge Leute da. Wirklich sehr zu empfehlen ! Der Urlaubs-Hit !

    Also ich glaube nicht, daß Nacktsport an staatlichen Regelschulen durchsetzbar ist. Doch ich denke schon, daß man soetwas durchaus an reformpädagogischen Privatschulen realisieren könnte ! Es muß ein gemeinsamer Konsens vorhanden sein, daß es gut ist, nackt Sport zu treiben, statt in irgendwelchen lästigen kurzen Hosen. Die Burschen merken ja selbst gar nicht, wie bescheuert sie damit ausschauen, nur empfinden sie es als eine Selbstverständlichkeit ( sie kennen es ja nicht anders ). Und ich glaube auch nicht, daß man sich gegenseitig auslachen würde, FKK im Schul- und Vereinssport würde ganz im Gegenteil den Respekt und Gemeinschaftsgefühl stärken. Was solls denn, wenn einer mal ne Latte bekommt ? Das ist doch ganz normal, oder ? Selbstverstänlich wären vor der Einführung des Nacktsportunterrichtens die Eltern darüber zu informieren, aber ich bin mir sicher, daß dies nicht so das große Problem darstellen würde ( ich meine diejenigen Eltern, die viel Geld in die Bildung ihrer Sprößlinge investieren ). Somit gäbe es dann auch keinen Zwang zur Nacktheit !