Beiträge von Sonnenfreund86

    Hey Julian,
    ich stimme dir voll und ganz zu.
    Unsere Generation muss lernen, dass die vorgegaukelten Ideale des scheinbar schönen Körpers und eines perfekten äusserlichen Erscheinungsbild nur eine extreme Projektion der Modewelt sind. Gerade dieser Aspekt, dass jeder lernen soll sich selbst so zu akzeptieren wie er ist, ist meiner Meinung nach, gut aus der Reportage hervorgegangen.


    In Hinblick auf die Initiative habe ich jedoch die Befürchtung, dass sich in Deutschland niemand traut, das Zepter in die Hand zu nehmen und so offensiv sich für die Sache einsetzen wird.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Wie heisst es doch so schön "Die Hoffnung stirbt zu letzt"


    In dem Sinne einen schönen Dienstag


    LG
    Pascal

    Hey Nackedeis,


    ich habe mir gestern Abend eine interessante britische Reportage zu einer interessanten FKK-Jugendbewegung in Grossbritannien angesehen und möchte sie gerne Euch weiterempfehlen.


    Hier der Link:
    http://www.dailymotion.com/vid…the-teenage-nudist_webcam



    Es ist sehr schön zu sehen, dass es noch andere junge Leute gibt die gerne FKK machen und sich organisieren. Vielleicht wäre das mal ein Auftakt für deutschsprachige Länder.
    Ich wäre zumindest gerne dabei ähnliches mit anderen Gleichgesinnten aus Deutschland, Österreich und natürlich der Schweiz zu organisieren.


    Vielleicht wirkt die spannende Reportage ja inspirierend.


    Herzliche Grüsse und eine schöne, hoffentlich sonnige und somit hüllenlose Woche
    Pascal

    @ Annika14
    Cap D´Agde ist sehr zu empfehlen. Du wirst nirgends wo auf der Welt ein so grosses Nudistendorf antreffen wie dort, wo du so viele Sachen nackt machen kannst.



    Lass dich von negativer Kritik nicht gross beeinflussen und sein offen für Neues und mache dir dein eigenes Bild von dem Nackedei-Paradies. ;)

    ...auch hier rüber lässt sich trefflich streiten.



    Auch ich bin höchst skeptisch, ob die Freikörperkultur durch solche Trash-TV-Formate an ernsthafter Sympathie und nachhaltig, steigender Nachfrage profitieren wird.
    Ich bin gespannt, welche Charaktere RTL auf einander treffen lässt und was es bei der Sendung sonst noch für "spannende Storys" zum medialen "Ausschlachten" gibt. Es bleibt also spannend.



    Nur in einer Hinsicht kann ich der Grundidee etwas abgewinnen und das ist die des hüllenlosen Kennenlernens. Ich habe jedes mal, wenn ich am FKK Abend in der Therme, am FKK-Strand im Urlaub oder an der nudistischen Seeseite bin, das Gefühl, dass man leichter, unverkampfter und auch ehrlicher ins Gespräch miteinander kommt. Ob es auch bei der Partnerwahl funktioniert überlasse ich mal eher den Soziologen und Ethnologen bei empirischen Feldstudien. ;)





    Hier noch kurz mein Beitrag vom 2. April 2014 zur Nackt-Dating-Show in der Niederlande:


    Sex sells - Trash TV



    Hey,


    ich höre zum ersten Mal von der TV-Sendung aus der Niederlande und bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Auch wenn ich nur wenige Minuten in die Youtube-Clips reingeschaut habe, regt sich bei mir Widerstand. Diese Trash-TV-Sendung hat meiner Meinung nach nicht viel mit Freikörperkultur zu tun. Es geht lediglich darum die Einschaltquoten durch nackte Haut in die Höhe zu treiben. Wenn den TV-Machern mal wieder nichts mehr einfällt, kommen sie auf den alten Spruch "Sex sells" zurück, der meistens zieht. Interessant wären hier die Einschaltquoten, die meine Vermutung entweder bestätigen oder widerlegen könnten. ;)
    Generell finde ich es aber schade, dass FKK für jeglichen Blödsinn herhalten muss... und nun auch noch für erhöhte Einschaltquoten sorgen soll...
    Auch wenn ich dem Kennenlernen ohne Kleidung am textilfreien Strand viel abgewinnen kann, geht mir diese Form etwas zu weit...


    Viele Grüße aus der Schweiz
    Pascal





    @ Hendrik 96 zum Freitag, 18. April 2014 --> na dann viel Spass beim Bewerben. Ich drücke Dir die Daumen! ^^

    Also ich gehe meistens nur noch an FKK-Tagen ins Schwimmbad... und da erleben ich jedes mal sui generis das hüllenlose Rutschvergnügen...


    Wow...einfach cool und super schnell!


    Jeder Unwissende würde blass, wenn er um das Vergnügen wüsste... :D

    Hehe... also die Idee mit den Plakaten ist mir noch nicht gekommen... :happy:


    aber ich finde kreative und ungewöhnliche Herangehensweisen immer sehr interessant...



    Generell kann ich mich aber nur MaJu_BLN anschliessen. Es gibt so viele FKK-Foren im Netz (lokale, nationale, internationale, naturistische, nudistische, etc...), zig Vereine und natürlich auch Möglichkeiten im "real life" Gleichgesinnte am See, Strand, Freibad, Sauna und Co. kennen zu lernen, so dass Du sicherlich fündig wirst.


    Viel ERFOLG und Spass!

    Hey Papaga83,


    leider habe ich mir hier wohl noch nicht die Mitgliedschaftsrecht verdient um andere Forums-Teilnehmer direkt anzuschreiben. Ich kann es aber kaum erwarten mich hier mal vollumfänglich einzubringen und auch andere Gleichgesinnte anzuschreiben oder zu treffen.
    Deine Zeilen klingen sehr interessant und wecken mein Interesse auf ein paar schöne nackte Tage mit gleichaltrigen Gleichgesinnten. Ich muss jedoch noch schauen, ob das Datums-technisch bei mir klappt...


    Gibts denn hier im Forum einen Bereich, wo sich alle Teilnehmer und Interessierte eintragen, so dass man sich im Vorfeld schon etwas kennenlernen kann?


    Viele Grüsse und einen guten Wochenstart


    Pascal

    Hey Community,


    bisher habe ich immer wieder gehört, dass die durchaus erfolgreichen Urlaubs-Veranstaltungen der Reihe "Mee(h)r Erleben" eher reine Familienveranstaltungen sind und weniger junges Publikum (mit Ausnahme natürlich der Kinder) dort ist. Daher stelle ich mir die Frage, ob man alleine oder mit ein paar Freunden oder seiner Liebsten dort auch "gerne" gesehen ist?


    Über ein paar Eindrücke von Teilnehmern der letzten Jahre würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüsse aus der Schweiz und Euch allen ein super sonniges und vor allem hüllenloses Wochenende
    Pascal

    ...



    in dem man es am besten ausprobiert...
    Zu empfehlen sind am Anfang vielleicht eher diskrete und wenig einsichtige Stellen an denen man das Abenteuer mal wagen kann...
    mit ein paar (an-)vertrauten Freunden sollte es gleich doppelt so viel Spaß machen... ;)


    Wie heisst es so schön... "probieren geht über studieren"


    In dem Sinne viel Vergnügen!

    Hey Foren-Gemeinde,


    beim Durchstöbern meines Zeitungsstapels habe ich heute Vormittag einen interessanten Artikel gefunden der zu dem hier schon oft geäusserten Wunsch, mal nackt durch Stadion zu rennen, passt...


    In der Ausgabe der "Welt am Sonntag kompakt" vom 30. März 2014 gab es einen aufschlussreichen längeren Artikel zum Thema Flitzertum auf Seite 54ff..
    Unter den Überschriften "Wie man Flitzer wird und was Flitzer antreibt - Guck mal was da hüpft" gibt es eine interessante Darstellung zum Flitzen bei Sportveranstaltungen. Mich hat die Info sehr erstaunt, dass das allseits bekannte Flitzer-Phänomen kaum wissenschaftlich erforscht ist. Psychologen und Soziologen können nur mutmassen, hiess es... ;)
    Aber offensichtlich ist das Flitzen über weltbekannte Rasenflächen kein neue Erscheinung. Denn schon 1804 wagte der erste aktenkundige Flitzer Amerikas Georg William Crump den flotten hüllenlosen Sprung über den Rasen. Geschadet hat ihm die Aktion jedoch nicht. Wenige Jahre später wurde er Abgeordneter des Kongresses. ;)


    Das wäre ja mal ein neues Motiv für einen mutigen Flitzer ...
    Flitzen aus Karrieregründen :D


    Na dann viel Spass!


    LG
    Pascal

    HEy Jungs und Mädls,


    ich war zwar noch nicht auf der Anlage "Sabotnik" in Kärten aber ich habe schon sehr viel Positives gehört. Es scheint ein echt super schöner Ort zu sein und das Badevergnügen in dem super sauberen See spricht sich auch rum...


    Hat jemand denn direkte Urlaubserfahrungen in der Anlage schon gemacht?


    LG
    Pascal

    HEy,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob es auch Nackt-Aktivitäten für Leute im Alter von 20 bis Mitte 30 gibt. Weiß jemand vielleicht von einer Wanderung oder einem speziellen Ausflug oder so?
    Das Sommercamp "Mee(h)r erleben" am Rosenfelder Strand scheint mir wohl eher etwas für Familien zu sein und das Jugendcamp in Kroatien ist auch eher für eine andere Altersgruppe angedacht. Daher wäre es eigentlich mal an der Zeit etwas für junge Nudisten zu organisieren. Ich würde auch gerne etwas selber in die Hand nehmen, bei entsprechenden Rückmeldungen.


    Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Pascal


    Auch ich habe mich letztes Wochenende schon an den Zugersee gewagt...
    Das Wasser war natürlich erwartungsgemäß so kalt, dass mir das kurze Eintauschen der Füße schon gereicht hat... ;)
    Aber das hüllenlose Sonnen habe ich sehr genoßen. Am späten Nachmittag würde es jedoch wieder etwas frischer, so dass ich berschlossen habe, er beim Auftakt der Saison fürs erste zu belassen.


    Wenn das nächste Wochenende wieder super Wetter ist, möchte ich auf die Werdinsel nach Zürich. Falls auch Schweizer/Schweizerinnen in dem Forum sind die Lust und Zeit haben sich mir anzuschliessen, sind sie jederzeit herzlich willkommen.


    Viele Grüße
    Pascal

    Hey,


    ich höre zum ersten Mal von der TV-Sendung aus der Niederlande und bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Auch wenn ich nur wenige Minuten in die Youtube-Clips reingeschaut habe, regt sich bei mir Widerstand. Diese Trash-TV-Sendung hat meiner Meinung nach nicht viel mit Freikörperkultur zu tun. Es geht lediglich darum die Einschaltquoten durch nackte Haut in die Höhe zu treiben. Wenn den TV-Machern mal wieder nichts mehr einfällt, kommen sie auf den alten Spruch "Sex sells" zurück, der meistens zieht. Interessant wären hier die Einschaltquoten, die meine Vermutung entweder bestätigen oder widerlegen könnten. ;)
    Generell finde ich es aber schade, dass FKK für jeglichen Blödsinn herhalten muss... und nun auch noch für erhöhte Einschaltquoten sorgen soll...
    Auch wenn ich dem Kennenlernen ohne Kleidung am textilfreien Strand viel abgewinnen kann, geht mir diese Form etwas zu weit...


    Viele Grüße aus der Schweiz
    Pascal