Beiträge von SwissAndy

    Ich glaube, dass wer FKK zu verbergen versucht, oder gar verleugnet, selbst gar nicht richtig von seinem Tun überzeugt ist! Sonst kann man nämlich ohne weiteres dazu stehen, und es auch anderen sagen! Kommt darauf dann eine neugierige Nachfrage, muss man ja nicht gleich ausplaudern, wann und wohin man geht. Aber die Reaktion auf eine Gegenfrage wie z.B. "Hast du Lust, auch mal mitzukommen?" klärt schnell die Haltung und das tatsächliche Interesse des Gegenübers! Die Chance neue Gleichgesinnte zu finden, erhöht sich so enorm! Ebenso die Wahrscheinlichkeit, dass man für seine Vorliebe geachtet statt verspottet wird!

    Ich denke, dass die Möglichkeit Videos einzustellen bestimmt interessant sein könnte. Nur WER würde diese denn - vor allem bereits in der Vorstellungsrunde - überhaupt auch nutzen? Die meisten Neulinge sind wohl anfangs noch eher etwas "schüchtern", und wollen sich hier erst einmal etwas umschauen, bevor sie sich mit eigenen Beiträgen, oder gar einem Profilbild beteiligen! Und im Gegensatz zur Bildergalerie hätte da ja auch JEDER (nicht nur TMs) darauf Zugriff!


    Eine vielleicht etwas vernünftigere Alternative wäre es, Videos im PROFIL einbauen zu können, was wenigstens etwas diskreter, und eher den Richtlinien des Forums entsprechend wäre!

    Das ist doch mal was :)
    Also seid ihr generell eher offener und geht auch gemeinsam als Familie zum fkk? Sehr cool! Hätte ich mir in meiner Familie auch gewünscht.



    Ja, so ist es! Zu hause sind wir sowieso die meiste Zeit nackt! Der einzige Grund, sich zum schlafen eine U-Hose anzuziehen hat meine Liebste, wenn sie ihre "Tage" hat. Mittlerweile schlafen wir ja sonst alle 3 nackt!


    Hier (in der Schweiz) sind die Möglichkeiten FKK zu betreiben leider sehr spärlich! "Wildes" FKK ist an den meisten Orten sogar ausdrücklich verboten! Aber meist gilt der Grundsatz: "Wo kein Kläger, da kein Richter"! Wir gehen öfter mal als ganze Familie (inkl. Hund) zum Baden und Sonnen zum Fluss, oder auch mal zum FKK-Grillieren in den Wald!


    Das dann aber an relativ "ungestörten" Plätzen, die wir schon seit Jahren kennen, denn die Zahl der öffentlichen FKK-Plätze in der gesamten Schweiz lässt sich an einer Hand abzählen! Passanten oder andere (textile) Badende begegnen uns da zwar auch ab und zu, jedoch hat sich noch nie jemand beschwert, oder uns blöd angemacht!


    Mein Tip: Wenn DU es selbst als Kind nicht erleben durftest (wie wir übrigens auch), dann tu alles, dass es du es zukünftig wenigstens einmal DEINE Kinder erleben lässt!

    Das Verleugnen und Verbergen fängt ja bereits schon in der frühen Kindheit an! Schon da wird es den Kindern eingetrichtert und aufgedrängt!


    Wie ich schon an anderer Stelle ausgeführt habe, fühlt sich unser Junior nackt am wohlsten, und zieht sich - kaum zuhause - fast immer sofort aus! Deshalb sind seine Spielkameraden bei uns meist auch nackt, weil auch sie sich nackt wohl fühlen, und bei uns dieses besondere Stückchen "Freiheit" ungeniert geniessen können! (Natürlich nie ohne unsere vorherige Rücksprache mit deren Eltern!)


    Trotzdem sie ihren Kindern wohlwollend das ganze Jahr über erlauben bei uns nackt zu spielen, mit uns zum nackt-baden mitzugehen, oder gar bei uns zu übernachten, kam von den meisten Eltern überraschend eine Bremse! Und zwar bei Juniors Geburtstags-Party! Letztes Jahr kam gerade mal eines von 6 eingeladenen Kindern, dieses Jahr immerhin 3 von 5! Von den Eltern der "Daheimgebliebenen" kriegten wir allerlei billige Ausreden aufgetischt, von den Kindern selbst erfuhren wir jedoch oft im Nachhinein den tatsächlichen Grund, weshalb sie nicht kommen durften! Für viele Eltern war es ja ganz OK, wenn ihr Kind sich alleine bei uns nackt austobte, aber beim Gedanken an eine Party, wo noch 5-6 andere Kinder es eventuell nackt sehen könnten, resp. selbst auch nackt wären, wurde ihnen unwohl! Sie befürchteten mögliches Gerede darüber (im Quartier und in der Schule), und verboten deshalb ihrem Kind die Teilnahme! (Ganz abgesehen davon hatten wir eine Motto-Party mit dem Thema "Piraten", und NIEMAND war da nackt!)


    Das süsseste Erlebnis dieses Jahr bescherte uns ein Junge(11), der (aus oben genannten Gründen) auch nicht zur Party kommen durfte! Seine Mutter rief uns am Tag nach Juniors Geburtstag an, und fragte, ob er zu uns spielen kommen dürfe. Wir bejahten, und legten den Termin aber etwas später fest, da wir erst noch einkaufen gehen mussten. Kaum zu hause, klingelte es auch schon an der Tür! Ich warf ihm den Schlüssel runter, damit er ins Haus konnte. Er kam in unsere Wohnung, zog sich offenbar bereits im Korridor aus, und trat in unser Wohnzimmer, wo wir 3 - da auch gerade erst heimgekommen - noch angezogen auf dem Sofa sassen. Nackt, mit betrübtem Gesichtsausdruck, trat er vor uns hin. Gerade als Junior freudig aufspringen wollte, um ihn zu begrüssen, sank der Junge heulend auf die Knie, zitterte und weinte so bitterlich, dass er wahrscheinlich schlussendlich nasser von seinen Tränen, denn vom Regen draussen war (er war nämlich vollständig durchnässt)! Ich holte ihm ein Handtuch, trocknete ihn gut ab, und setzte ihn zwischen uns aufs Sofa um ihn etwas zu wärmen, denn sein Körper war so kalt wie Eis. Erst jetzt konnte ich erkennen, dass er noch irgend ein zerknülltes Papier in seinen Händen hielt. Es war sein Geschenk für Junior, das er ihm nun mit allen Glückwünschen überreichte - ein Lego-Bausatz, den er aus seinem eigenen Taschengeld gekauft hatte! Natürlich rannten die beiden Jungs sofort in Juniors Zimmer, um ihn zusammenzubauen! So sehr gerührt von diesem Ereignis, beschlossen wir spontan, mit diesem Jungen Juniors Geburtstag nochmals "nachzufeiern"! Die ganze Deko und ein grosser Rest Torte war ja immer noch da. Also bereiteten wir in der Küche alles vor, und riefen dann mal die Jungs. Fröhlich und freudenstrahlend kamen die beiden Nackedeis (Junior hatte sich natürlich mittlerweile auch ausgezogen) in die Küche gerannt, und staunten nicht schlecht als wir verkündeten, dass wir für unseren kleinen Gast die Party einfach noch einmal feiern! Mit strenger Mine forderte dieser: Dann müsst ihr euch aber auch ausziehen! Was Junior ebenfalls unterstützte, und wir deshalb dann ohne weiteres auch taten! Wir hatten ein tolles Fest im kleinen Rahmen, mit leckerer Schoko-Milch und Kuchen, wobei wir von eben diesem Jungen die wahren Hintergründe für sein Nichtkommen erfahren mussten! Weiter ging es dann mit allerlei lustigen Spielen, Luftschlangen-Sprühdosen, Bodypainting-Wettbewerb mit Seifen-Malstiften, und einem abschliessenden Gemeinschafts-Dusch-Plausch zu viert!


    Als unser Gast dann wieder gehen musste, waren seine Kleider wieder trocken, regnete es nicht mehr, ein gebrochenes Kinderherz war nochmals gerettet - und nicht zuletzt eine gute Kinder-Freundschaft vertieft worden!

    Ich bin ja schon seit x Jahren ein "Nacktschläfer"! (Meinen letzten Pijama hab ich vor etwa 10 Jahren verschenkt - er lag damals schon seit rund 10 Jahren immer noch original-verpackt und ungeöffnet im Schrank!


    Das Schönste ist, dass nun mein Junior seit etwa anfangs Jahr auch nur noch nackt schlafen will! Vorher liebte er seine Pijamas über alles, und ging nie ohne ins Bett! Seit vor etwa 2 Jahren hatte er zum Ins-Bett-Gehen zwar noch immer einen Pijama angezogen, der flog allerdings jeweils innert Sekunden wieder aus dem Bett, sobald er unter der Decke lag! Nun ist er (von alleine) auch zum überzeugten Nacktschläfer geworden - Sommer und Winter! (Junior ist vor kurzem 8 geworden!)

    Und wo wenn ich fragen darf? Direkt von zuhause aus würde ich mich das nicht trauen, die armen Nachbarn :D

    Allerdings wars in der Nachbarschaft...! :thumbup: (Ich wohn ja jetzt nicht mehr in der City...! ;) )

    Nackt schlafen tu ich sowieso immer...! :sleeping: Aber letzte Nacht war ich mal ausgiebig nackt im Gewitterregen spazieren! Das war vielleicht toll! :thumbup:

    Nur zur info an alle tattoo LiebhaberInnen. Mit jedem tattoo schliest ihr euch von einer CT ( computertomographie) aus. Dort brennt es euch dann ein Loch in den Pelz. In jungen Jahren nicht unbedingt prickelnd interessant, aber ein tattoo bleibt ein Leben lang.


    Gruss Stefano ?(

    Was schreibst denn du für n'Stuss? Meine Freundin ist fast am ganzen Körper tätowiert! Erst gerade vor 3 Wochen hatte sie nen tollen Sturz hingelegt, dass sie zum CT musste! Und ausser den Löchern, die ich an ihr schon kannte, gabs keine neuen...! :happy:

    Tja, ich war diesbezüglich wohl auch eher ein Spätzünder...mit ca. 20! Vorherige, meist spontane Aktionen (z.B. nackt baden, oder mal nackt im Regen tanzen mit Freunden) zähle ich noch nicht zum "richtigen" FKK.


    Ich selbst stamme aus einer - was Nacktheit betrifft - eher etwas verklemmten Familie. Da hat es unser Sprössling (8) schon leichter in unserer FKK-Familie. Ich denke, dass er auch in der Pubertät kaum Probleme damit haben wird!


    Interessant ist es allerdings, gewisse "Entwicklungen" bei einzelnen Spielkameraden von ihm zu beobachten! Die meisten sind bei uns zuhause ja - wie wir drei - auch immer nackt! Einzelne kamen auch schon mehrmals mit uns zum FKK. Darunter auch ein ganz "spezielles" Kerlchen. Amir(13). Er zog sich immer gern die Mädchenkleider seiner Schwestern an, schminkte sich, kaufte sich von seinem Taschengeld sogar eigene Ballerinas, und benahm sich immer ziemlich "tuntig". Als ich ihn mal aus Spass Miranda nannte, gefiel ihm dieser Name so gut, dass er von uns nur noch so genannt werden wollte, und stellte sich seither Fremden sogar so vor! Er war sehr viel bei uns zuhause und auch mit uns beim FKK. Seine Pubertät hatte längst schon begonnen. Doch plötzlich - letzten Herbst - kapselte er sich plötzlich vollständig von uns ab! Erst nach fast einem halben Jahr kam er wieder zurück! Wir waren zwar erfreut, sein Vertrauen wiedergewonnen zu haben, aber auch etwas erstaunt, wie er sich in dieser Zeit verändert hatte! Aus ihm ist plötzlich ein richtiger Bursche geworden. Jedenfalls fast - denn er benimmt sich nach wie vor leicht tuntig, und es schmeichelt ihm sehr, wenn wir ihn Miranda nennen. Allerdings toleriert er das nur noch von uns! Ich bin gespannt, wie das weitergeht! Kommt er diesen Sommer auch noch mit uns mit zum FKK? Wir würden uns jedenfalls freuen!


    Die Pubertät KANN eine schwierige Phase sein, muss aber nicht! Es ist die Zeit der Selbstfindung. Unzählige äussere Einflüsse muss man über sich ergehen lassen, und die für sich richtigen ausfiltern. Bei Miranda kommt sogar noch die Kultur- und Religionsfrage erschwerend hinzu. (Er ist Moslem) DAS ist das Schwierige, sich über seine Bedürfnisse klar zu werden! In ein paar wenigen Jahren wird aber auch er sich für den für ihn richtigen Weg entschieden haben und ihn auch leben!

    War heute dort ist richtig schön gewesen nur ins Wasser ist noch keiner gegangen. Dann war da noch ein Typ um die 40 der mich die ganze Zeit beobachtet hat und obwohl er das Gelände eigentlich eine Stunde vorher verlassen hat stand er am Ausgang und hatte auf mich gewartet.



    Genau DAS sind die Typen, die einem die ganze Freude am FKK vermiesen können! X( :thumbdown: :cursing:


    @Boomkap: Bestimmt nur ne Zigarette...! ;) :whistling:

    Als ich es mir noch leisten konnte, hatte ich sogar gleich 3 auf einmal! :D


    - ROVER 2600 Vanden Plas (Jg. 89) :thumbup:


    - PLYMOUTH Duster (Jg. 74) :thumbup:


    - WOLSELEY (Jg. 57) :rolleyes:


    Auf die ersten beiden hatte ich eine Wechselnummer, den Wolseley wollte ich restaurieren...! :sleeping:


    Das war vor ca. 16 Jahren. Heute wären diese Schluckspechte ziemlich unrentabel...bei Verbrauch von 17 bis 26 Litern/100 Km! ;(