Beiträge von tommuc

    Naja, "nicht rein guck Wohnungen" gibt es genug. Ich hab selber eine :fkk: Und Leute die in den eigenen 4 Wänden nackig oder wenig bekleidet sind gibt es wohl auch mehr als man denkt. Das Problem ist eher, dass in unserer Gesellschaft sofort jeder an Sex denkt, wenn man das Wort "nackt" oder den Begriff "FKK" irgendwo ließt oder hört. Und dann kommt es halt auch auf den Text in der WG Anzeige an. Ein "Wir sind 2 Männer, sportlich gut gebaut, und suchen eine Mitbewohnerin für unsere FKK Spaß WG" wird wohl eher wenig Zuschriften von Frauen erbringen......


    Also, auf alle Fälle versuchen!!! Denn wenn jeder nur drauf wartet ein FKK-WG Angebot zu finden wird das nichts. Vielleicht gibt es ja da draußen tausende FKKler, die nur drauf warten, dass ein solches Angebot erscheint aber eben alle selbst zu "feig" sind selbst eins rein zu stellen.

    Naja, es muss jeder selbst wissen was er/sie im Internet tut. Ich werde von mir kein Bild hochladen. Weder angezogen noch nackt.
    Nackt vor dem PC sitzen, weil ich eben zuhause meistens nackt bin tu ich auch. Egal ob ich Chate, oder wie jetzt im Forum schreibe, oder sonst was. Eine Cam hab ich nicht. Von daher stellt sich die Frage für mich nicht. Aber ich denke mal, wenn ich mit Freunden telefoniere / schreibe (z.B. skype) und ich dabei die Cam nutzen würde, würde ich mich auch nicht extra anziehen.


    Das Internet macht es möglich, für die verschiedensten Hobbys und Neigungen gleichgesinnte zu finden. Ich glaub es gibt nichts, wofür es im Internet nicht die entsprechende Comunity geben würde. Und wenn sich deine Freundin halt in einer (oder mehreren) solchen Comunitys "rum treibt", ist das ihre Sache. Warum sie das macht, wird nur sie dir sagen können.
    Ob diese "FKK Seiten" auf denen deine Freundin unterwegs ist nun wirklich die Idee von FKK vertreten, oder nur den Begriff missbrauchen und sich dahinter eine Exhibitionisten Comunity verbirgt kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, dann mag deine Freundin das halt. Ist ihr Bier, wie man in Bayern so schön sagt. Und es ist ja auch nichts schlimmes.........



    Für mich persönlich würde sich nur folgende Frage stellen: Ist es für mich OK, dass sie das tut was sie tut oder nicht. Wenn es für mich nicht ok wäre, wäre es auch nicht die richtige Frau für mich.

    Hallo nach Köln,


    tja, warum FKK ?? Das ist eine gute Frage und kann man auch so pauschal nicht beantworten.
    Ich erzähle dir einfach mal meine Geschichte:
    Vor 3 Jahren hätte ich mir auch noch nicht vorstellen können in der Öffentlichkeit nackt zu sein. Ich war es nicht mal in meiner Wohnung (außer beim Duschen), egal wie heiß es war und nannte noch nicht mal kurze Hosen mein eigen. War auch vorher nie in einer Sauna, aber irgendwann "musste" ich da mal hin. Eine Freundin hat mir so lange davon vorgeschwärmt wie toll Sauna und nackt baden ist, bis ich dann im Winter mal mit ihr in die Therme gegangen bin. Am Anfang war es für mich auch total komisch, und ich hab mich wann immer es ging in mein Handtuch gewickelt. Sie hatte aber recht. Nackt im Wasser sein ist 10000% schöner als mit so ner albernen klebrigen Badehose. Also bin ich dann öfter in die Therme. Dann nicht mehr nur in den Sauna Bereich sondern auch zu FKK Zeiten in die Therme. Denn Sauna vertrage ich aus gesundheitlichen Gründen eh nicht so dolle, was sehr schade ist.
    Inzwischen geh ich mit "nackt in der Therme sein" total entspannt um, und habe mein Handtuch dort nur noch als Unterlage zum hinsetzen / hinlegen dabei. Auch in meiner Wohnung bin ich jetzt oft nackt. Gerade bei der Hitze hält mich daheim nichts in den Klamotten.
    Was ich mich aber leider immer noch nicht getraut hab ist, mal an einen FKK Strand zu gehn, oder sogar mal FKK Urlaub auf einem Campingplatz oder so zu machen. Aber vielleicht schaff ich das ja auch noch eines Tages.


    Für mich ist es einfach ein tolles Gefühl, komplett frei zu sein. Man spürt die Luft und die Sonne auf der Haut, schwitzt nicht unter irgendwelcher Kleidung, ist nach dem Baden schnell trocken und hat keine nasse Badehose an sich kleben usw....
    Aber einen handfesten Grund für "darum mache ich FKK" kann ich dir nicht nennen. Ich mache es, weil es mir gefällt.
    Für viele Dinge die ein Mensch so macht gibt es keine Handfesten gründe, sondern Leute tun das, was sie tun einfach weil es ihnen gefällt. Der eine spielt Schach, der andere Golf. Wieder andere fahren Motorrad, gehen Angeln oder oder oder.... Ich glaube nicht, dass jeder für sein tun einen genauen Grund hat oder braucht.


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS. Probier doch einfach mal nackt sein in der Wohnung. Gerade bei der Hitze ist das doch super angenehm. Vielleicht verstehst du dann, was so schön daran ist.

    Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen (Herz) nicht in die Sauna gehen. Bin aber in Thermen gerne im Saunabereich. Einmal wegen der FKK Möglichkeit und zum Anderen, weil es dort einfach ruhiger ist.

    Ich mach mir eh nicht viel Gedanken über Klamotten. Bin nicht so der Modetyp. Von daher hab ich immer dsa gleiche an: Hose + Shirt. Im Sommer kurz im Winter lang. Das ist das einzige, was sich bei mir ändert :)

    Ich bin jetzt schon 32 und damit ist meine Pubertät längst vorbei. Damals hätte ich mich nie im Leben getraut nackt zu sein. Ich hab mich damals sowieso so gut wie gar nichts getraut. Angefangen hab ich erst vor 2 Jahren in der Sauna. An einen FKK See hab ich mich bis heute noch nicht getraut. Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass ich wohl viel "verpasst" habe in meiner Jugend, dass ich jetzt nicht mehr "nachholen" kann. Aber leider habe ich immer noch nicht den Mut gefunden mein Leben grundlegend zu ändern und mehr zu genießen, ohne ständig über "darf ich das" "ist das ok für andere" oder "was könnten die anderen über mich denken" nachzudenken.

    Mit ist aufgefallen, dass bei dieser Mitgliederwerbung anscheinend mehr Frauen als Männer zu begeistern waren. Hier in DEU habe ich so das Gefühl, es gibt viel mehr Männer als Frauen die FKK machen. Das fängt hier im Forum an und spiegelt sich auch in der Sauna oder beim FKK Abend in den Thermen wieder. Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich würde mir bei uns auch ein gemischteres Puplikum wünschen. Ich komme mir nämlich so nur unter Männer schon etwas "komisch" vor....

    Ich habs am Osterwochenende im Palm Beach in Stein bei Nürnberg ausprobiert. Dsa geht voll ab. Nach 3 mal rutschen war ich dann am Ende weil mir alles weh getan hat.

    Obwohl ich FKK Anfänger bin, laufe ich im Saunabereich oder eine textilfreien Therme immer nackt rum. Denn es heißt ja "textilfrei" und ein Handtuch ist auch ein Textil. Außerdem ist es mir viel zu mühsam ständig mein Handtuch von Becken zu Becken mit zu nehmen. In Thermen wo ein Becken mehrere ein- und Ausgänge hat muss ich mir dann auch noch merken wo ich rein gegangen bin, und dort auch wieder raus gehn um mein Handtuch mit zu nehmen. Damit würde ich mich also dann auch noch selbst in meiner Entscheidungsfreiheit einschränken. NE NE NE das ist mir zu blöde.
    Mein Handtuch liegt bei meinen restlichen Sachen. Von dort hole ich es dann, wenn ich es zum unterlegen brauche um z.B. mich auf eine Liege zu legen oder in ne Sauna zu gehen.
    Auch wenn alle andern eingewickelt sind behalte ich das so bei. Warum soll ich mich der Mehrheit anpassen, wenn diese Mehrheit den Begriff "textilfrei" nicht verstanden hat ?


    Dieses "ich muss mich anziehn" getue an der Bar verstehe ich auch nicht. Ein Handtuch unterlegen ok. Das sehe ich ein. Aber warum soll ich was anziehen? Zieht ihr euch am FKK Strand (da war ich leider noch nie) auch an, wenn ihr zur Eisbude geht? Wohl eher nicht ?

    Ja, dass man da noch einiges sperren muss usw. ist schon klar. War auch nur mal so auf die Schnelle zusammen geflickt, um zu sehen wie überhaupt die Reaktion darauf ist.


    Ich hab auch mittlerweile festgestellt, dass sich viele Dinge mit dem umgebogenen Adressbuch doch nicht so realisieren lassen wie ich das gerne hätte. Deshalb bin ich gerade am überlegen selbst was zu bauen. Das Problem ist aber, dass ich keine Bedienoberflächen programmieren kann. Kennt jemand ein Framwork mit dem das komfortabel machbar ist ohne dass man selbst alles mühsam schreiben muss?
    Eine Datenbank incl. einem Konsolenbasierten User Interface habe ich schon für etwas ähnliches schon fertig. Aber das ist halt nicht mehr Stand der Technik.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo zusammen,


    angeregt durch die Bäderliste nach PLZ und nacktbaden.de Habe ich mal etwas gebastelt. Nämlich eine Datenbank, in der sich alle möglichen FKK Locations eintragen lassen. Denn bisher gibt es in keiner der Listen eine vernünftige Suchfunktion oder Einteilung.


    Hier mal das erste Ergebniss: http://79.143.190.233/adressen/


    Ich weiß, das Design ist nicht besonders ansprechend. Da hab ich als reiner Techniker so meine Defizite. Schaut euch das Dingen mal an und sagt mir eure Meinung. Welche Felder vielleicht noch interessant wären, was ich vergessen hab usw.. Aber bitte auch ehrlich sein wenn ihr denkt "braucht kein Mensch"


    Im Moment gibt es noch keine Zugangslegitimierung, damit jeder mal wild rum klicken kann.


    Freue mich auf eure Meinungen !


    PS. Auf der Suche nach einer passenden Domain musst ich mal wieder feststellen, dass alle meine Ideen schon von Porno- und Swingerseiten belegt sind :menno:

    tommuc
    was meinst du mit "ganz schön abgehn"???


    Nuja, dass sich an solchen Abenden die Therme eher in einen Swinger- und/oder Schwulenclub verwandelt. Zumindest über das Palm Beach in Nürnberg und die Therme Bad Wörishofen ließt man das immer wieder. Und das sind eigentlich meine zwei lieblings Thermen.

    Bisher nur immer in der Sauna. Wenn ich ne Tageskarte nehm dann halt mal so 10 Stunden. Zuhause schlafe ich zwar nackt, aber irgendwie "muss" ich mir was anziehen wenn ich aufstehe. Warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil bei meinen Eltern nackt sein nur im Badezimmer erlaubt war.

    Servus lolli,


    also ich bin auch sehr schüchtern und mit nicht gerade viel Selbstbewusstsein ausgestattet. Und das, obwohl ich schon 31 bin. Zum FKK bin ich eigentlich nur gekommen, weil es mir in der Therme immer zu voll und vor allem zu laut war. Da hab ich mir dann irgendwann mal gedacht "so jetzt hab ich die Schnauze voll, ich geh in den Sauna Bereich". Dort angekommen kam dann die Erkentniss "scheiße hier muss ich ja nackt sein" Also erst mal Handtuch rum gebunden und darunter die Badehose ausgezogen. Dann hab ich mir das ganze mal angeschaut. Ja und da gab es dann so nen Wirlpool wo man direkt am Rand sein Handtuch aufhängen konnte. Und noch viel besser war => es war gerade niemand drin. Also hin, Handtuch runter und schnell rein. Puh, geschafft. Und im Blubberwasser sieht man sowieso nichts.
    Ja und da habe ich dann festgestellt, dass das ja gar nicht "schlimm" ist im Gegenteil, es ist viel angenehmer als mit Badehose.
    Mittlerweile mach ich mir keine Gedanken mehr über mich oder meinen Körper (bin nicht gerade der schlankeste) Ich bin so wie ich bin, genauso wie jeder andere so ist wie er/sie eben ist. Und im Saunabereich gibt es alles dick dünn jung alt lang kurz usw.....


    Ich kann dir also nur den Tipp geben: Fang in der Sauna an. Das war für mich so der "ungewollte" Einstige und mittlerweile bin ich gern nackt und werde wohl auch diesen Sommer mal an nen FKK Strand gehen. (Habe es mir zumindest vor genommen)

    Was See und Strand an geht habe ich ja noch keine Erfahrung. Aber ich glaube mich würde es nicht sonderlich stören, so lange die Mehrheit nackt ist.
    Was mir aufgefallen ist: Ich wurde in der Therme schon öfter blöd angeguckt und einmal sogar angesprochen, weil ich komplett nackig (also ohne Handtuch rum gewickelt) herum gelaufen bin. Das finde ich mal mehr als daneben.