Beiträge von andy70

    Wo im Süden? Südfrankreich, Südafrika? ;)


    Bei uns in Wien leider nur ca. 18°C da werden die Klamotten im Freien wohl noch dran bleiben, obwohl ich es gar nicht mehr erwarten kann das die Saison endlich beginnt :thumbup:

    Hi,


    die Sargfabrik ist mir persönlich ein wenig zu klein.


    Die Therme in Prag klingt ja ganz interessant aber für eine Tagesausflug wäre es dann doch ein wenig zu weit, gibt es keine textilfreie Badeveranstaltung in der Nähe von Wien (ca. 150 km im Umkreis)?


    LG Andy

    Das ist schade, aber nur nicht aufgeben, irgendwann wird sie es ausprobieren, probier es mal in kleinen Schritten wie zum Beispiel in einer Sauna... Bei uns hat es so geholfen, zuerst die Sauna, dann im Urlaub in Kroatien in einer einsamen Bucht und heute ist FKK bei mir und meiner Frau kein Problem mehr.


    LG Andy

    Im Sommer bin ich nur noch im freien und nach Möglichkeit FKK. Sobald es kälter wird geht es wöchentlich in die Sauna, ca. von Oktober bis April. Leider gibt es bei uns in Wien zur Zeit keine Möglichkeit des reinen Nacktbaden in einer Halle, sonst würde ich das auch nutzen.


    LG Andy

    Hi,


    ich war gestern in der Therme Wien und muss sagen in Vergleich zum alten "Oberlaa" hat sich einiges getan.


    Die Aktiv Landschaft hat sich sehr verändert es gibt 3 Wasserrutschen und einen Sprungturm.


    Die Sauna Landschaft ist recht groß und bietet für jeden etwas, es gibt einen Männer einen Frauen und einen großen Gemischten Bereich mit einen großen (ca. 8x20 m) Aussenbecken und einen Whirlpool mit 36°C warmen Wasser.


    Aber das kann man auf der Homepage nachlesen ;)


    Zu meinen persönlichen Eindrücken: Es gibt anscheind so gut wie keine bekennenden FKKler. Ca. 95 Prozent aller Besucher liegen oder gehen in Badetücher oder Bademäntel eingewickelt herum. Personen die ganze Zeit über Nackt waren konnte man auf einer Hand abzählen (inklusive mir, ich habe es genossen wieder nackt zu sein bei einer angenehmen Umgebungstemperatur). In der Sauna war es dann ähnlich, es gingen viele im Handtuch eingewickelt in die Sauna als sie dann merkten dass Personen nackt herum sitzen und befreit schwitzen fielen schön langsam die Hemmungen und auch das Handtuch.


    Für mich und meine Frau war das einwickeln in der Sauna absolut unverständlich.


    Aber egal ich habe den Tag genossen, und wenn es niemand stört nackt unter lauter Handtuchträger herum zu laufen, dann kann ich die Therme nur wärmsten Weiter empfehlen.


    LG Andy


    PS: Nächstes Monat nehme ich mir eine andere Therme im Wiener Umfeld her ;)

    Also ich bin gerne nackt bein Schwimmen und Sonnen, aber alles muss man auch nicht mit einen Zwang nackt machen, wie ein Workout oder ähnliches oder?


    LG Andy

    Ich sehe das ähnlich, wir müssten wieder mehr auf uns Nackte hinweisen. FKK wird in letzter Zeit immer mehr zu einer Randbwewgung, was leider sehr schade ist. In den Medien ist die Tendenz dahin gehend das nackte immer mehr als Sonderlinge abgestempelt werden.


    Einige Beispiele:


    In Wien wurde der jahrelange Nacktbadebetrieb im Jörgerbad (in den Wintermonaten) sang und klanglos von der Gemeinde Verwaltung eingestellt, weil sich angeblich mehrere Besucher beschwert haben das in den Wintermonaten am Samstag Abned das Bad nur für FKKler reserviert ist.


    Ein Kunstaustellung in Wien "Der nackte Mann" warb mit Nackplakaten (von nackten Fussballern) in der Stadt, diese Plakate mussten übermalt bzw. überklebt werden, da sich zu viele Leute aufgeregt haben das diese nackten Fussballer einer Erregung der Öffentlichekit sein solle.


    Wenn das so weiter geht, werden wir Nackte nur mehr eine Aussenseitergruppe sein, bis das Nacktbaden bald überall verboten wird.


    LG Andy

    Hi,


    also ich bin im Sommer nicht in Valalta, aber ich hätte zu den Thema eine andere Frage: Wie ist dort der Umagang mit FKK wo soll, kann oder muss man nackt sein (z.B: Rezeption, Strand,...) und gibt es auch Bereiche wo Kleidung gewünscht oder vorrausgesetzt wird (z.B. im Restaurant, Abendprogramm,...)?


    Mich würde es generell interressieren weil ich selbst noch nich auf einen FKK Chamingplatz war und auf der Homepage und im Prospekt von Valalta Bilder mit Personen in und ohne Kleidung sind?


    LG Andy

    Nackt sein ist was schönes, aber ich finde zu Weihnachten sollte es doch ein wenig festlicher zugehen. Wir haben immer zu den Feiserlichkeiten festlichere Kleidung an. An den "freien" Tagen zwischen den Feiern gilt ja nicht als Feier, oder?


    LG Andy

    Also im Winter sind meine Frau und ich jeden Freitag Abend mit ihrer Schwester und ihren Mann in der Sauna, manchmal gesellen sich noch die eine oder andere Freundin dazu. Und das geht bis in den April so, dann wird es hoffentlich schön langsam so warm, dass wir wieder im Freien Sonnen gehen können.


    LG Andy