Nackt trainieren

  • Das ist absolut denkbar. Vielleicht sollte man weitere Studien durchführen, um die Stichprobengröße zu erhöhen?

    Was Thukydides beschreibt, war ja, dass ein Athlet bei den olympischen Spielen beim Laufen seinen Lendenschurz verlor und daraufhin als erster durchs Ziel ging. Beim nächsten Lauf traten dann alle Athleten nackt an, und angeblich waren die antiken olympischen Spiele seitdem eine FKK-Veranstaltung. Leider hat man das bei den olympischen Spielen der Neuzeit nicht mehr aufgegriffen. Aber vielleicht wären die dann auch nicht ein solcher Erfolg geworden.

    Und die Nacktolympiade der Universität Priceton ist ja leider aufgrund von "Ausschweifungen" abgeschafft worden. Auch das ist sehr schade.

  • Ich treibe auch gerne nackt Sport - ist einfach ein viel besseres Gefühl :)

  • JA, 100%

    Ich habe Laufband und 1-2 andere Geräte im Keller und mache dort fast täglich nackt Sport!


    Fühlt sich besser, freier und agiler an.

    Schweiß wird nicht gefangen.

    Bessere Kühlung -> Mir wird heiß aber nie zu heiß

    Haut atmet

    Keine Sportkleidung die dreckig wird!

  • Also trainings erfolg sehe ich jetzt nicht SO gewaltig. Ja, nach nem vollen workout seh ich schon etwas aufgepumpt aus aber mir gefällt eher zu sehen wie mein körper arbeitet während ich ihn intensiv nutze.

  • Denke auch, dass beim Nackttraining die Wärme besser aus dem Körper abgeführt wird. So sollte es möglich sein, etwas mehr zu leisten

    Mir geht es nicht darum, möglichst Höchstleistungen zu erbringen. Es muss "Spaß" machen, also ganz toll angenehm sein.

    Das wurde mir kürzlich an der Ostsee bewusst: Ich lauf am Wasser - und es ist irgendwie anstrengend, es war eine Last. Dann wurde es mir zu viel: Bin kurz ins Wasser und wieder rauß: Und schon war es wieder ein herrliches Laufen. Ein Laufen, nach dem sich der Körper richtig sehnt.


    Deshalb mein Spruch:

    Beim warmen Laufen ist jeder Schritt eine Last - beim kühlen Laufen ist jeder Schritt eine Lust!

  • Dem Körper bei der Arbeit zuzusehen macht sicherlich Sinn, um die Funktionsweise, den Verlauf der Muskeln usw. besser zu verstehen. Sportwissenschaftliche Lehrbücher haben in besseren Zeiten dementsprechend Aktdarstellungen enthalten.

  • Also ich trainiere auch öfters mal nackt es fühlt sich einfach besser und du kühlst schneller ab. außer bei liege stützen da nervt es weil ... ihr wisst schon was ich meine 😅

  • Da ich (zumindest was Kraftsport angeht) nur im Studio trainiere, fällt das nackt bei mir wohl flach;D Höchstens mal abends, wenn ich ganz alleine war, habe ich es oben ohne versucht....

  • Also nackt trainieren ist schon angenehmer aber ein Nachteil ist das dein penis ständig rumwackelt 😅🤦‍♂️

    Kannst ruhig offen sprechen jeder hier kennt das und weiß wie es heißt ^^ :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Also ich trainiere auch öfters mal nackt es fühlt sich einfach besser und du kühlst schneller ab. außer bei liege stützen da nervt es weil ... ihr wisst schon was ich meine 😅

    Darauf bezogen :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich hab beim Yoga, je nach Übung ne Unterhose an, weil ich sonst Angst hab mir was einzuklemmen 😅 Auch bei anderem "Training" bei dem der kleine, oder größer werdende, rumwackeln würde zieh ich mir nen Schlüpper an. Dadurch kann ich mich mehr auf die Übungen konzentrieren 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!