Nackt trainieren

  • Nackt schwimmen :schwimmi:geht schon, aber beim Joggen oder HIIT hab ich das ein paar mal ausprobiert und mir schwingt das alles zu sehr hin und her:D. Hab da noch keine gute Möglichkeit gefunden, außer eine enge Boxershorts zu tragen.

    Männer sind Menschen, denen Gott einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

    Sehr passend :D:D

    Wandern geht bestimmt, da ist man ja nicht so schnell unterwegs :)

  • Nackt schwimmen :schwimmi:geht schon, aber beim Joggen oder HIIT hab ich das ein paar mal ausprobiert und mir schwingt das alles zu sehr hin und her:D.


    Wandern geht bestimmt, da ist man ja nicht so schnell unterwegs :)

    Ja, das ist auch meine Erfahrung. Bodyweight-Training hab ich Zuhause ausprobiert, aber das war jetzt nicht so ein tolles Gefühl, dass ich das jetzt öfter haben müsste. Wandern wäre nackt wahrscheinlich einwandfrei möglich.

  • Vor vielen Jahren, ist sicher schon über 10 Jahre her, gab es in FKK-Foren immer mal wieder Berichte über ein oder zwei Fitnessstudios, in denen man zu bestimmten Zeiten nackt trainieren konnte. Das war aber nur über einen recht kurzen Zeitraum und offenbar hat es sich nicht durchgesetzt.

    Das klingt sehr cool :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Wandern geht bestimmt, da ist man ja nicht so schnell unterwegs :)


    Wandern wäre nackt wahrscheinlich einwandfrei möglich.

    Nicht nur wahrscheinlich, das ist definitiv möglich, sonst hätten es nicht ganz viele Nacktwanderer bereits überstanden ;)


    Und mit dem Joggen oder Workout ist das sicher nur eine Frage der Gewöhnung, schwören ja doch auch einige darauf und es finden ja sogar einige Nackt-Laufveranstaltungen statt.

  • Nicht nur wahrscheinlich, das ist definitiv möglich, sonst hätten es nicht ganz viele Nacktwanderer bereits überstanden ;)


    Und mit dem Joggen oder Workout ist das sicher nur eine Frage der Gewöhnung, schwören ja doch auch einige darauf und es finden ja sogar einige Nackt-Laufveranstaltungen statt.

    Kann ich nur bestätigen :)

    Kann man auch alles in Berlin machen, sowohl Wandern, Joggen als auch Workout, Yoga uvm :)

  • Ihr seit in Berlin echt zu beneiden, was Ihr dort alles "auf die Beine gestellt habt" und wie groß Eurer Angebot ist. Das würde ich mir hier in NRW wünschen. Selbst Köln und Umgebung kann da nicht mithalten.

  • Ihr seit in Berlin echt zu beneiden, was Ihr dort alles "auf die Beine gestellt habt" und wie groß Eurer Angebot ist. Das würde ich mir hier in NRW wünschen. Selbst Köln und Umgebung kann da nicht mithalten.

    Was nicht ist, kann ja noch werden. :)

    NRW hat auf jeden Fall sehr viel Potential, würde ich sagen.

  • Nackt schwimmen :schwimmi:geht schon, aber beim Joggen oder HIIT hab ich das ein paar mal ausprobiert und mir schwingt das alles zu sehr hin und her:D. Hab da noch keine gute Möglichkeit gefunden, außer eine enge Boxershorts zu tragen.

    Sehr passend :D:D

    Wandern geht bestimmt, da ist man ja nicht so schnell unterwegs :)

    Ich habe durch Corona auch angefangen daheim zu trainieren. ich habe viele eher Statischere Übungen bei denen nichts oder nicht so viel mitschwingen kann. aber HIIT Workouts hab ich tatsächlich nackt noch nicht ausprobiert. Ich kann mir aber vorstellen wie es da schwingt :)

    Wandern würde ich auch mal gerne nackt gehen aber wenn dann in einer Gruppe.

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • aha ?(

    was soll ich mir darunter vorstellen

    Grob gesagt, kurzes aber intensives Training. Häufig u.a. mit schnellen Bewegungen wie Burpees (Liegestütz-Hochspringen) etc., Dauert bei mir so 30-45 Minuten, das ist dann wesentlich zeiteffizienter und besser in den Tag (der ja oftmals viel zu wenig Stunden hat :D ) zu integrieren, als wenn man 2-3 Stunden/Tag im Fitnessstudio verbringt. Hier noch genauer erklärt: https://www.tk.de/techniker/ma…intervalltraining-2063190

  • Grob gesagt, kurzes aber intensives Training. Häufig u.a. mit schnellen Bewegungen wie Burpees (Liegestütz-Hochspringen) etc., Dauert bei mir so 30-45 Minuten, das ist dann wesentlich zeiteffizienter und besser in den Tag (der ja oftmals viel zu wenig Stunden hat :D ) zu integrieren, als wenn man 2-3 Stunden/Tag im Fitnessstudio verbringt. Hier noch genauer erklärt: https://www.tk.de/techniker/ma…intervalltraining-2063190

    Ich glaube, das ist ziemlich ähnlich wie das, was wir beim Workout machen, leider mit relativ wenig Cardioanteilen mittlerweile

    https://www.adolf-koch.de/sport/workout/

  • Ich mache das nun mittlerweile halbwegs regelmäßig mit dem Nackt-Workout, so ca. 2x pro Woche. Suche mir dazu bei youtube passende Videos aus, bei denen man mitmachen kann (motiviert mich irgendwie mehr, wenn ich es nicht ganz "allein" mache). Gibt wirklich eine große Auswahl an Workouts mit unterschiedlichen Übungen, Dauer und Schwierigkeitsgrad, und das kostenlos.


    Für diejenigen, die meinen, dass es ihnen zu sehr baumelt: Einfach nach Workouts "ohne Springen" suchen... ^^

  • Ich mache auch relativ viel nacktsport. Gehe schwimmen,Radfahren,Zuhause Klimmzüge,Liegestütze usw. Und ich hab beim nackt Joggen eigentlich nicht so viel Probleme, ich finde es nicht so schlimm dass er ständig hin und her wackelt 😅.

  • Das ist reine Gewöhnungssache.

    Die Frage, ob Thukydides Recht damit hatte, dass man nackt schneller als angezogen ist, ist aber immer noch nicht beantwortet. Wissenschaftliche Studien kamen zu keinem Ergebnis.

  • ...dass man nackt schneller als angezogen ist, ist aber immer noch nicht beantwortet. Wissenschaftliche Studien kamen zu keinem Ergebnis.

    Jammerschade !:D


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!