Pärchen im Bad...

  • ich war gestern in der Sauna und danach noch im Außenbecken. Als ich ins Becken gekommen bin, kam ich mir allerdings eher vor wie in einem Swinger - Club. Mindestens fünf Paare sind nicht nur miteinander geschwommen sondern eher "Aufeinander". Damit nicht genug haben sie sich nicht nur ein Küsschen gegeben sondern sich leidenschaftlich mit Zungenküssen verwöhnt. Was unter der Wasseroberfläche passiert ist, will ich gar nicht wissen..
    Ich bin wirklich der letzte der etwas gegen Zärtlichkeiten im FKK Bad hat. Solange es in Grenzen bleibt oder niemand dabei ist oder sich dadurch gestört fühlt. Und mich hats gestört..
    Was denkt ihr darüber?

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Kann dich verstehen. Aber ich würde das nicht aufbauschen. Wenn du direkt belästigt oder blöd angemacht worden wärst, dann lass ich es mir eingehen, wenn du dich gesötrt fühlst, wenn aber keiner dich direkt belästigt hat, dann lass es gut sein.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, was man in so einem Fall tun kann:


    1. Man geht dorthin wo keiner ist.


    oder


    2. Man geht selbst mit seiner Freundin hin :)

  • Du beschreibst natürlich extreme Übertreibungen, aber in harmloserer Form sieht man immer wieder, wie Pärchen Intimitäten austauschen, besonders in den späten Abendstunden etwas abseits vom Betrieb in dunklen Ecken im Außenbecken (So kenne ich es aus dem Miramar). Es zeigt die Grundeinstellung unserer Gesellschaft wie auch der Betreiber der Bäder: Nacktbadezeiten werden in späte Abendstunden oder Nächte geschobenden. Da ist es kein Wunder, dass sie zu romantischen Stunden zu zweit genutzt werden. Den Familienbetrieb im Tageslicht will man vom FKK verschonen. Nacktheit wird Erwachsenen in Dunkelheit zu Zeiten vorbehalten, in denen die meisten Familen mit Kindern das Bad ohnehin verlasssen haben. "Mitternachtssauna" bedeutet eben nicht Akzeptanz von Nacktheit, sondern Geschäft mit Freizügigkeiten (unter die man FKK einordnet), um das Bad auch in Leerzeiten zu nutzen, in denen anders kaum Betrieb wäre. Tagsüber bringen bürgerliche Familien höhere Besucherzahlen. Natürlich will ich Pärchen, die sich in dunkle Ecken verkriechen, nicht nachspionieren. Sicher sind die FKK Stunden aufgrund von Wünschen bürgerlicher Familien, die damit nichts zu tun haben wollen, in den späten Abend verschoben. FKK bedeutet aber jugendfreie öffentliche Nacktheit im Tageslicht - da braucht sich niemand zu verstecken, Intimitäten werden nicht ausgetauscht und Familien mit Kindern sind erwüscht und einbezogen. Dafür müssen wir uns mit den FKK-Verbänden einsetzen.


  • besser hätte ich es auch nicht sagen können :)

  • Sowas regt mich nicht auf, selbst wenn wir die Kinder dabei haben. Warum auch ? Man muss auch jönne könne....und nicht immer direkt den Moralapostel raushängen lassen.


    Und ob ein Pärchen jetzt mit oder ohne Badeklamotten knutscht und fummelt, macht auch keinen Unterschied, zu normalen Badezeiten wird das auch gemacht.


    In ´nem Swingerclub geht´s anders zu, glaub´s mir, da fehlt Dir einiges an Vorstellungskraft.....


    Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: ich muss solche und andere "Etablissements" hin und wieder aus dienstlichen Gründen aufsuchen, Spaß macht das nicht.

  • Ich habe das auch schon erlebt, auch tagsüber. Meistens waren die Leute doch einigermaßen diskret, und haben sich zurückgehalten oder ihre Aktivitäten eingestellt, sobald Kinder in der Nähe waren. Das ist auch das Mindeste.

  • Also ich denke das es in Ordnung ist gewisse Intimitäten auszutauschen aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze.
    Bei den FKK-Abenden in Bädern denke ich allerdings das die Toleranz auch ein wenig höher gelegt werden kann, da ja keine Kinder durch den Anblick "belästigt" werden können und erwachsene ja einfach wegschauen können wenns Ihnen nicht passt.


    Ich denke auch das das Idealbild der strickten Trennung von FKK und "sexuellen" dingen kaum möglich ist, aber ich finde das jeder sein bestes tuen sollte diese Trennung im Hinterkopf zu behalten.


    LG Arndt

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Das mit dem Wegschauen ist m.E. keine Lösung. Wenn es jemanden - auch einen Erwachsenen stört, dann muss schlicht und einfach Schluss sein, und zwar sofort. Schon das verlangt den betroffenen Zuschauern ausreichend Toleranz ab.

  • Also das Herumknutschen stört mich nun wirklich nicht, kennt doch sicher jeder selbst noch aus der Zeit wo man mit seiner/m Partner/in noch frisch verliebt war. Und sowas kommt nunmal bei den Textilern genauso vor wie bei uns Fkklern. Da kann man wohl kaum von Zumutung reden. Und wessen Kindern sowas noch nicht gesehen haben, der sollte dringend an seiner Beziehung arbeiten ;)


    Aber es sollte dann auch bei Küssen und Umarmungen bleiben, der Rest gehört wo anders hin.

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung, ösi. Meine Bemerkung vorhin bezog sich auf Intimitäten, die über Küssen und Umarmungen hinausgehen.

  • Meine Freundin und ich küssen uns auch in der Sauna. Mehr aber nicht. Es ist ja kein Swingerc.ub und dafür sind wir auch nicht die Leute. Es sollte alles anderen im privaten Rahmen sein.

  • Wir küssen uns auch. Das wäre ja noch schöner. Intimes Anfassen oder Streicheln machen wir aber bei Sauna und FKK nicht.

  • Ich red hier nicht von bisschen küssen sondern von permanenten Zungenküssen und eindeutigen Bewegungen dazu. Und es war nicht in einer dunklen Ecke sondern in einem recht großen Außenbecken.


    Den Moralapolstel will ich gewiss nicht raus hängen. Aber anderer seits finde ich es gibt eine gewisse Grenzen. Und die war für mich dort überschritten. Mit der Meinung war ich da nicht alleine. Meine Begleitung empfand das genau so.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Es gibt Leute, denen es auch offensichtlich gefällt, wenn andere ihnen dabei zuschauen. Was mich stört ist, dass dies mit FKK in Zusammenhang gebracht wird. Der Unterschied zum Textilbereich ist, dass keine Textilien körperlich Distanz halten. Der Schritt von intimer Zärtlichkeit zum Geschlechtsverkehr ist damit leichter. Wir müssen uns daher bewußter und entschiedener davon distanzieren und mehr Zurückhaltung zeigen, als im Textilbereich gefordert. Nicht die Kleidung schützt, sondern aus bewußter Entscheidung halten wir uns zurück. Freiheit setzt immer die Bereitschaft zu verantwortlichem Umgang damit voraus - Freikörperkultur selbstkontrollierteren Umgang mit dem Körper.


    Es reicht nicht, zu sagen, was FKK nicht bedeutet. Wir müssen zeigen, was sie bedeutet. Für uns ist Nacktheit völlig natürlich, nicht intim. Wir möchten uns nicht verstecken! Jeder kann uns sehen, und wir tun nichts, was anstößig ist. Das Bewußtsein, gesehen zu werden, zwingt zur Zurückhaltung. Das bringt eine Kontrolle mit sich, die Intimitäten unterbindet. FKK gehört ans Tageslicht, in den Kreis von Freunden draußen in der Öffentlichkeit des Badesees oder eines Geländes. Zärtlichkeiten im Mondschein interessieren so wenig wie Nacktheit unter der Dusche daheim - sie sind ja nicht öffentlich. Nächtliche Liebesromantik ist völlig in Ordnung, aber beim FKK hat sie nichts zu suchen. Wer das nicht akzeptiert, ist beim FKK falsch. Eine Toleranz, die hier nicht Grenzen setzt, macht Gemeinschaft unmöglich. Wer unsere Freiheit mißbraucht, indem er sie als allgemeine "Toleranz" für alles deutet, zersetzt sie. Kein Liebespaar wird sich dann noch wohlfühlen, das Vertrauen untereinander wird zerstört und Kinder müssen geschützt werden. Selbst wo Minderjährige nicht einbezogen sind, wird Eltern nicht wohl sein, wo ihre Kinder so etwas zu sehen bekommen. Das wollen wir nicht. Vor unserer Freiheit braucht niemand geschützt werden.

  • Ich finde, so bischen Knutschen nicht schlimm. War aber acuh schon, dass die mal mehr machten. ICh finde das zwar auch bischen ok, wenn das andere nciht so mitbekommen. Aber wenn man in die Runde kuckt, da merkt man ja sowieso, wenn ein Paar mehr macht. Die bewegen sich anders. Die sollten nur aufpassen, ob es die andern tolerieren oder nicht. Man muss chon bischen aufpassen dabei. Un dso rumalbern macht man ja auch mit oder ohne Badesachen. Da soll scih mal jeder Junge selbst dran erinnern, wenn er mit einem Mädchen schwimmen gegangen ist und bsichen mehr Nähe gemacht hat.

  • Ich finde, so bischen Knutschen nicht schlimm. War aber acuh schon, dass die mal mehr machten. ICh finde das zwar auch bischen ok, wenn das andere nciht so mitbekommen. Aber wenn man in die Runde kuckt, da merkt man ja sowieso, wenn ein Paar mehr macht. Die bewegen sich anders. Die sollten nur aufpassen, ob es die andern tolerieren oder nicht. Man muss chon bischen aufpassen dabei. Un dso rumalbern macht man ja auch mit oder ohne Badesachen. Da soll scih mal jeder Junge selbst dran erinnern, wenn er mit einem Mädchen schwimmen gegangen ist und bsichen mehr Nähe gemacht hat.


    Da stimme ich zu. Ein bisschen ist in Ordnung und auch total verständlich, aber man sollte andere nicht damit belästigen.

  • ich gehe seit einigen Jahren mit den ellis am montag nach köln isn aqualand, da ist montags und mittwochs immer fkk abend.
    und da ist es auch so, ab ca. 20 uhr sind fast keine jugendlichen mehr da und wenn man dann in die aussenbecken oder eine wassergrotte geht, sieht man paare die es machen oder männer, die dabei zusehen und sich einen.....
    ich finde das nicht wirklich prickelnd und bin dann ab 20 uhr immer mit ellis zusammn nur noch im großen becken drinnen oder in der sauna.
    ich find, man muss anderen nicht beim sex zusehen oder?das kann ma auch zu hause machen.

  • ...sieht man paare die es machen oder männer, die dabei zusehen und sich einen.....

    Das ist (für mich) fast nicht vorstellbar... wenn es so offensichtlich ist, wird das Personal es doch sicherlich mitbekommen und entsprechend durchgreifen... also diese "Gäste" rauswerfen.


    ...selbst wenn das Personal es nicht mitbekommt, es wird sich doch sicherlich auch schon jemand beschwert und das Personal somit explizit darauf hingewiesen haben...

    ich find, man muss anderen nicht beim sex zusehen oder?das kann ma auch zu hause machen.

    ...da gebe ich Dir recht... dafür gibt es entsprechende andere "Lokalitäten", u.a. eben zu Hause! FKK/Sauna gerät dadurch nur noch weiter in Verruf wenn es mit Sex(ualität) in Verbindung gebracht wird.


    Weshalb hast Du / haben Deine Eltern sich bislang noch nicht beschwert? Ich denke nicht das Deine Eltern es besonders "toll" finden?!

  • jetzt stolpere ich schon zum wiederholten Mal über dieses Thema - vielleicht weil das der Grund ist, warum ich seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr beim FKK-Schwimmen war: damals waren da im Außenbecken auch mehrere Päarchen. Meine Eltern habens damals auch gesehen und sind nicht mehr hingefahren

    Lebe dein Leben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!