Beiträge von ösi

    Oberhalb des Staudamms in Wels - hinter dem Landhaus Traunwehr befindet sich eine größere Wiese wo sich auch FKKler finden. Sowohl FKK als auch textil sind dort nur geduldet. Publikum gibt es von jung bis alt, wobei die FKKler eher in der Unterzahl sind. Man könnte dort noch etwas weiter Fluss aufwärts gehen es stört sich eigentlich niemand daran. Nur werden die übrigen Wiesen kaum gemäht und aufgrund des Wassers herum füttert man so hauptsächlich die Gelsen. Also bleibt lieber in der nähe Staudamms.


    Das obige muss ich leider nun zurück ziehen. Durch die Renaturierungsmaßnahmen an der Traun sind die oben genannten Plätze praktisch verschwunden. Ist zwar für die Tiere nun ein Paradies dafür gibt es nun leider weder noch die Wiese oberhalb der Wehranlage noch die Waldlichtungen - alles zugepflanzt und eingezäunt!


    Falls jemand noch schöne Plätze im Raum Wels kennt wäre ich für Tipps dankbar

    Servus,


    also wir waren im letzten Herbst dort.


    a) Was muss man beachten? Das gleiche wie überall auf der Welt auch: Wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück ;) Was wirklich wichtig ist wo ihr schlafen wollt...Campingplatz oder Apartmentburg? Bei den Apartments kommt es drauf an was die Geldbörse sagt und wie laut oder ruhig ihr es haben wollt. Da solltet ihr euch schon vorher schlau machen.
    b) Engländer sind da sehr oft anzutreffen also mit Englisch kommt man durch sogar Deutsch ist da unten nicht selten. Und sonst wie immer Zeichensprache. Die sind da total auf Touris eingestellt also keine Bange die wollen euer Geld und spielen dafür auch brav mit ;)
    c) Sind auch Mitte 20 sind halt wie gesagt Nebensaison gefahren und da waren wirklich eher die Minderheit
    e) Versorgung: es gibt alles was es in der Textilwelt auch gitb im Resort nur für die Apotheke müsst ihr euch was überziehen und die Straße überqueren. Sauberkeit kann man nicht meckern. Die Apartments sind alle privat vermietet also für normal schon sauber. Sonst ist halt die ganze Anlage schon in die Jahre gekommen aber in Sachen hygiene konnten wir nichts beanstanden.


    Wenn ihr konkret was wissen wollt immer drauf los fragen

    Im Artikel gehts ja um Crossfit da könnte ich es mir gut vorstellen. So normal auf Fitnessgeräten hab ich es zu Hause schon versucht muss sagen da hab ich lieber was an - Schuhe bieten einen besseren Halt am Boden und nackt auf Kunstleder klebt wie sau hingegen Handtuch drunter rutscht extrem. Also für Gerätetraining lieber schützende Kleidung auch wenns die Freiheit einengt. Für so freies Training wie im Link oder Schwimmen oder Laufen finde ich Nacktheit jedoch wirklich großartig.

    Tja an sex zu denken ist wohl nichts schlimmes aber wie unter textilern auch sollte man wissen wann es angebracht ist darüber zu reden und nicht fkk mit sex zu verwechseln.

    Also Kinder gefährenden tut sowas sicher nicht. Sonst müssten wir ja ein FSK18 beim FKK Strand einführen, also das mal echt weg vom Tisch.


    Aber wie er FKK schadet ist ganz einfach. Durch fragwürdiges Benehmen eines Nackten, was dann auch noch in die Medien kommt, schadet er dem Bild des nackten Menschen in der Gesellschaft an sich. Die ohnehin schon "überprüdete" Gesellschaft bekommt ihre Vorurteile nur bestätigt das ein nackter Mensch verrückt sein muss und lehnt so zunehmend jedwede Form der Nacktheit ab. Ob es sich hierbei um einen FKK Anhänger handelt oder nicht ist dem Außenstehenden hier nicht ersichtlich, wird von diesem aber auch kaum hinterfragt werden.


    Das einzige was in dem Video doch sehr positiv auffällt, ist das er einen gewissen Erfolg hat. Obwohl einige der Damen die Flucht ergreifen, bekommt er dennoch die Telefonnummer. Was beweist das ein nackter Mensch zwar zuerst verstörend wirken mag, jedoch wenn der erste Schock weg ist, die Menschen ihm gegenüber vielleicht sogar aufgeschlossener reagieren als wenn dies ein bekleideter Mensch versucht hätte. Resümee: Wir Freunde der Nackheit haben in der Gesellschaft noch eine gewissen Chance. Vielleicht stirbt FKK doch nicht aus.

    Auch wenns noch so cool aussehen mag aber das ist scheiß gefährlich. Hab gestern in Taff auf Pro Sieben (ja ich weiß kein guter Sender) einen Bericht gesehen wo ein Mann in seiner Garage vom blitz getroffen wurde (Tor stand auf). Er hat es überlebt wie viele andere vom Blitz getroffene auch aber an Land kann man auch nicht ertrinken wenn einen der Blitz umhaut...

    Also nackt auf dem Hometrainer hab ich schonmal versucht aber war nicht mein Fall. Also wenn leicht bekleidet auf so einem Teil dann doch mit U-Hose. So klebt man nicht am Sattel und um den vor zu greifen mit Handtuch unterm Po ist es echt bescheuert. So ein Teil ist ja dafür gedacht das man Leistung bringt und nicht um mit so einer Zwischenschicht darauf herum zu rutschen.
    Crosstrainer könnte ich mir gut vorstellen hab nur leider keinen.
    Mit Gewichten hab ich auch versucht. Das geht eigentlich prima. Handtuch legt man ja ohnehin auf die Hantelbank. Nur von Seiten der Sicherheit... wenn einem mal die Hantel zu schwer wird und man sie notgedrungen auf dem Bauch zwischenlagern muss, ist man um jedes bisschen Stoff froh das einen beschützt

    Mhm also ich hab es schon hin und wieder ausprobiert. Aber man muss halt unterscheiden welche Art Radfahren man macht. Mit einem bequemen Trekkingbike mit weichem Sattel aufrechter Sitzposition usw. auf guter Straße kein Problem (wenn auch gefährlich - Kleidung schützt einfach). Aber auf einem Rennrad mit schmalen Sattel und extrem vorgebeugter Haltung (und entsprechendem Druck auf den empfindlichen Teilen) oder Offroad wo man um jedes bischen Stoff froh ist, das die Stöße abmildert, kann ich mich beherrschen.

    Also prinzipiell sehe ich kein Problem darin sich nackt zu "präsentieren". Schließlich mache ich FKK und habe kein Problem damit es zu zu geben. Daher schließe ich mal das Argument des Chefs/Arbeitskollegen den ich beim FKK treffe aus, da es mir schlicht egal wäre wenn die es wüssten. Meine Arbeit mache ich gut und nur das zählt.
    Problematisch wird es eigentlich nur wenn Bilder von einer seriösen Seite wie dieser hier verschleppt werden und auf anderen wieder auftauchen die nichts mit FKK zu tun. Das ist der Grund warum ich letztendlich doch zur Vorsicht mit der Veröffentlichung von Bildmaterial raten würde.
    Einen Cam Chat hingegen sehe ich weniger kritisch, da man hier ohnehin meist nur wenig mehr als das Gesicht sieht und daher derartiges Material wohl weniger Interessant für "Bilderklauer" sein dürfte.

    Wenn es an den Strand geht haben wir nur das nötigste mit. Die Idee mit unter das Handtuch legen hat bisher gut geklappt. Am Sandstrand packen wir Geld Führerschein und Autoschlüssel in eine Tüte damit das nicht schmutzig wird.
    Haben schon "Strandnachbarn" beobachtet die ihr Zeug in die Innentaschen ihrer Strandmuscheln getan haben - auch eine gute Idee. Da muss erst einmal jemand so dreißt sein und da rein krabbeln.
    Im Rucksack würde ich es nicht lasse. Den ist einfach viel zu schnell weg.
    Die Strandsafes sind auch eine tolle Erfindung, aber wehe man löst unabsichtlicht den Alarm aus...

    Ein schöner Wunschtraum. Zwar in der "normalen" Welt kaum zu realisieren aber in FKK-Einrichtungen durchaus möglich. Das tolle daran ist ja wohl nicht nur der Weg an sich den man hierbei nackt zurücklegen kann sondern vielmehr der Umstand, dass man sich erst garnicht was anziehen muss und so seinen nackten Alltag voll auskosten kann.

    Doch die gibt es ;)


    Zunächst würde ich mal auf die Saunabereiche/Nacktbadebereiche der 3 Eurothermen hinweisen (soll keine Werbung sein), recht schön angelegt, Publikum meist über 30 aber dennoch finden sich hin und wieder auch mal junge dort.


    Am Stumergut gibt es neben den textilen Schwimmteichen auch einen separaten für FKKler.


    Im Weißenbachtal (nähe Attersee) gibt es einen geduldeten FKK Bereich. Dort sollte man sich aber nicht unbedingt zu tief in die Büsche wagen da dort eine Klientel anzutreffen ist die FKK mit was anderem verwechselt.


    Oberhalb des Staudamms in Wels - hinter dem Landhaus Traunwehr befindet sich eine größere Wiese wo sich auch FKKler finden. Sowohl FKK als auch textil sind dort nur geduldet. Publikum gibt es von jung bis alt, wobei die FKKler eher in der Unterzahl sind. Man könnte dort noch etwas weiter Fluss aufwärts gehen es stört sich eigentlich niemand daran. Nur werden die übrigen Wiesen kaum gemäht und aufgrund des Wassers herum füttert man so hauptsächlich die Gelsen. Also bleibt lieber in der nähe Staudamms.


    Bin mal gespannt was noch kommt

    Für mich geht das garnicht. Saunieren soll ja positiv auf den Körper wirken in dem man Giftstoffe ausschwitzt und seinen Kreislauf stärkt. Zumindest für ersteres ist das mit dem Handtuch echt ein NoGo. Letzteres geht theoretisch mit Handtuch noch besser dank dem Hitzestau ;)
    Was andere tun ist mir hingegen ziemlich egal, solange sie in der Sauna keine Peepshow erwarten und nur auf gewisse Körperregionen starren können die auch gern im Skioverall in die Sauna gehen.
    Aja und Handtuch um den Bauch oder nicht eines erwarte ich mir von allen: Das man sich gefälligst auf ein Handtuch setzt und nicht das ganze Holz vollsaut.