Wo bleiben die Jugendlichen?

  • Na das sollte doch auch kein Problem sein! Jeder sieht gleich aus! *lol*

  • Naja, gleich sehen - zum Glück - nicht alle aus!
    Anatomisch sind 99,9% gleich (Kopf, Körper, zwei Arme und Beine), sonst gibt es zum Glück unterschiede!

  • Natürlich sehen wir nicht gleich aus. Der Leib ist Ausdruck unserer Identität. Leiblich begegnen wir uns. Kleidung schafft Distanz. So bedeutet Naturismus den Menschen akzeptieren, wie er von Gott geschaffen ist. So geht es darum, dass der Leib die Identität auch ausdrückt, nicht, dass er einem vorgefassten Ideal entspricht. Aber auch Kleidung kann Mittel sein, Individualität auszudrücken.
    Bei der Bundeswehr hatte ich von manchen den Eindruck, ich möchte ihnen nur nackt oder in Uniform begegnen. Da zeigt sich dann doch etwas von dieser Gleichheit, wo etwas mich abstoßendes erst durch private Freizeit-Kleidung ausgedrückt wurde. Mit Pearcing und Tattos ist die Grenze zwischen nackt und textil verschwommen. Auch Kleidung kann angleichen, sei es nun die Uniform oder modischer Zwang.
    Ich sehe aber durchaus die Gefahr, dass jemand wegen seines Aussehens diskriminiert wird. Kritik am Körper trifft die Person direkter als Kritik an der Kleidung. Dieser Kritik ist man nackt mehr ausgesetzt.


    Deshalb lasse ich das Argument Gleichheit nicht gelten. Damit kann man durchaus Probleme haben. Nacktheit setzt grundsätzlich freundschaftliche Akzeptanz voraus.

  • Naja so meinte ich das auch net mit dem gleich sein! Sollte eher dahingehen das man nackt das gleich ausschaut bis auf paar Einzelheiten *g*

  • Ja, das fängt manchmal schon bei den ganz kleinen an. Aber mit ein bischen Glück: In einer Gruppe, wenn da einer anfängt, passiert es schon, das plötzlich alle nackig rumhopsen ;)

  • Aber ich muss sagen hier im Forum gibt es doch paar Jugendliche! Also sind nicht alle so prüde wie die meisten denken! :)


    Eion paar Grüße an die Jugend hier! :)

  • Zwar bin ich "relativ" neu im Bezug auf FKK,
    jedoch würde ich es bei meinen Sportarten sehr störend / unangenehm finden
    nackt zu sein. Es ist eher hinderlich z.B. beim Kampfsport nackt zu sein, denn
    es sollte besonders im Genitalbereich alles Sitzen und die Haut wird unter
    anderem vor Abschürfungen durch die Kleidung geschützt. Beim Kraftsport würde
    es teilweise zwar nicht hinderlich sein, da ich aber mein festes
    Trainingsprogramm habe, indem es viele schnelle Stellungswechsel (in ungewohnten
    Positionen) gibt, würde es mich auch stören. Beim Ausdauerlauf / Sprint müsste
    ich mich nur an die "Freiheit" meinen Penis gewöhne (das hin und her :D ).




    Ich nutze FKK primär fürs streifenlose Braun werden, die Sauna und jeglichen
    sexuellen Bereich (versteht sich ja von selbst).




    Besonders die Jungs / jungen Männer haben aus meiner Sicht besondere probeleine
    damit, zumindest ist es in meinen Umfeld so. Außer ein paar Ausnahmen in meiner
    Schulzeit traute sich kaum einer sich nackt zu zeigen (von ca. 16 Jungs nur
    zwei bis vier). Im Sportverein sind es auch nur ein paar der jüngeren, jedoch
    ist es auch keine feste Tradition, wie bei mach anderen Sportkursen, gemeinsam
    nach dem Training Duschen zu gehen.

    Mit freundlichen Grüßen Fernando

  • Ich besuche regelmäßig das Freizeitbad in meiner Nähe und treffe dort sehr oft und sehr viele Jugendliche im Alter von 15-25j.
    Somit kann ich es nicht bestätigen das die Jungend nicht zum Fkk geht oder verschlossen ist.

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • Ich bin 19 und liebe es auch FKK zu machen. Würde auch gerne mehr Jugendliche für FKK begeistern, aber die Meisten sind wohl leider wirklich zu verklemmt dafür...


    Trotzdem sehe ich immer noch einige Jugendliche an FKK-Seen, das lässt doch hoffen :D

  • Nacktes Baden unter Jugendlichen, die nicht überzeugte Naturisten sind, gehört für mich selbstverständlich zum nächtlichen Lagerfeuer am See. Ich denke, dass die Einschränkungen hier, die die Nacktheit gar nicht direkt betreffen, den Zugang versperren. Wer nachts mit Freunden nackt badet, wird auch bei Tageslicht weniger zurückhaltend sein. In diesem Freundeskreis ist man dann auch ungenierter. Und darum geht es doch, wenn man Jugendliche für den Naturismus begeistern will.

  • Mein Eindruck ist eher gemischt. Im Schwimmbad ist der Altersdurchschnitt sehr hoch, an Stränden dagegen eher niedrig. Ich sehe viele junge Paare, junge Familien und Touristengruppen, teilweise auch Studentengruppen und Einzelpersonen. Liegt wahrscheinlich an Berlin (vor allem der Touristenanteil).
    Tatsächlich aber habe ich noch nie Jugendliche beim FKK gesehen, das geht erst ab 20 los.

  • Hier bin ich :D ist aber echt so .. seh kaum leute in meinem alter .. :(


    Da hat einer recht :thumbup:
    Kommt auch drauf an, ob sich die ganzen Fragen bezüglich Freizügigkeit, Erektion etc. dann auch bei Jugendlichen klären.
    Meistens sieht man dann doch welche am FKK-Platz aber nur in Badebekleidung, oder eben gar nicht. Vor allem wegen den alten Leuten..
    Und es wird sowieso immerwieder mit Erotik in Verbindung gesetzt :/

  • Aus meiner Sicht gibt es noch viele Jugendliche, die FKK machen. Diese Erfahrung habe ich bisher sowohl an den FKK-Stränden auf Sylt, als auch im Urlaub im FKK-Zentrum Euronat gemacht. Dort gibt es noch etliche Teenager, die sich gerne und unbefangen ausziehen. Im Euronat ist es zudem so, dass die Nacktheit im Pool und am Strand für alle vorgeschrieben ist und sich dort alle Jugendlichen wohl oder übel ausziehen müssen. Wie es sonst mit dem FKK bei Jugendlichen woanders ist, kann ich jedoch natürlich nicht beurteilen.

  • Im Euronat ist es zudem so, dass die Nacktheit im Pool und am Strand für alle vorgeschrieben ist und sich dort alle Jugendlichen wohl oder übel ausziehen müssen.



    Ist das neu? Am Pool ist das wohl so, aber am Strand konnte ich das in den letzten Jahren nicht feststellen. Ich war allerding auch die letzten beiden Jahre woanders, dieses Jahr gehts wieder ins Euronat.


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!