Beiträge von ColorOutOfSpace

    So SOLLTE es eigentlich laufen, in der Praxis ist man dann doch oft zu schüchtern... vermutlich ohne Grund.
    Evtl. hilft es sich vorzustellen, wenn man in der Spaß-Gruppe wäre und jemand von außerhalb würde fragen. Hätte man ein Problem damit? Tendenziell doch eher nicht?!

    Stimmt, da hast du eigentlich recht...ich würd mich freuen wenn jemand dazukäme...ok vllt überwind ich mich mal xD

    Nice! Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich mal wieder in Berlin bin. Ist Nacktheit dann eigentlich obligatorisch dort oder ist das so 'ne Clothing-optinal-Sache?

    Nein, das ist obligatorisch. Zutritt zur Schwimmhalle und den duschen erhält man nur, wenn man auch nackt ist. Allerdings gehen viele Leute mit Handtuch rein und schwimmen gar nicht, sondern liegen mit Handtuch am Rand.
    Ok, "viele" ist auch übertrieben ... meist so 2-3^^

    Mein Eindruck ist eher gemischt. Im Schwimmbad ist der Altersdurchschnitt sehr hoch, an Stränden dagegen eher niedrig. Ich sehe viele junge Paare, junge Familien und Touristengruppen, teilweise auch Studentengruppen und Einzelpersonen. Liegt wahrscheinlich an Berlin (vor allem der Touristenanteil).
    Tatsächlich aber habe ich noch nie Jugendliche beim FKK gesehen, das geht erst ab 20 los.

    Ich weiß leider nicht, woher du kommst, aber in vielen Städten gibts Schwimmbäder oder FKK-Vereine, die das anbieten. Da kannst du das erstmal ausprobieren und kannst deinen Eltern erstmal nur sagen, dass du schwimmen gehst.
    Wenn es dir wirklich gefällt, solltest du unbedingt mit ihnen darüber reden - Ehrlichkeit ist immer das wichtigste in einer Familie!

    Was ich mich eher frage ist wie ist das, wenn man allein am Strand ist und da ist eine Gruppe etwa gleichaltriger, die Spaß zu haben scheinen und man hat keine lust allein zu sein^^
    Ist das bescheuert, einfach zu fragen, ob man sich dazu setzen kann? Oder halt mit jemandem ins Gespräch kommen einfach, sodass man nich nur allein rumsitzt und liest^^

    Ja, ich finde es ein wenig taktlos, angezogen im FKK-Bereich rumzuhängen. Es gibt nur diese wenigen Schutzräume für FKK, da sollte man das auch respektieren und das ganze nicht wieder verwässern.
    Klar, wenn man sich nich nicht traut ist das was anderes (zB in ner Gruppe mit FKKlern), aber ich hab teilweise das Gefühl, dass die Leute nur zum Gaffen durchlaufen, ohne unter Beweis zu stellen, dass sie verstehen, was FKK wirklich bedeutet.