Beiträge von Fernando

    Überwiegend bin ich nackt in meiner Wohnung (beim Kochen, Hausarbeit etc.) unterwegs, mich stört es auch nicht, obwohl meine Wohnung im Erdgeschoss mit einer großzügigen Festergfront ausgestattet ist...
    Ist nur immer mal ganz amüsant, wenn die Fußgänger stehen bleiben und so tun als ob Sie das Nachbarhaus besichtigen :D

    Moin moin,




    da ich vor kurzen erst in die Nähe von Dresden (nach Meißen) gezogen bin, suche
    ich kostengünstige / kostenfreie Möglichkeiten FKK weiterhin zu betreiben. Am
    besten wäre etwas im ca. 10km Radius um Meißen, was man gut mit dem Fahrrad
    erreichen kann...


    Kennt Ihr welche und könnt Ihr etwas empfehlen?

    Dann möchte ich mal dieses Thema wieder beleben :)




    Zum Aktuellen Zeitpunkt denke ich noch nicht groß über eigene Kinder nach, denn
    einmal reicht mein festes monatliches Einkommen noch nicht für eine eigene
    Familie aus und die richtige Partnerin ist mir auch leider noch nicht über den
    Weg gelaufen.




    Bei mir trieft ein Stück des Sprichwortes "der Apfel fällt nicht weit vom
    Stamm" zu, jedoch würde ich natürlich viele eigene Aspekte einbeziehen.




    Für Kinder sind feste Rituale / Bräuche sehr wichtig, daher würde ich schon mit
    dem täglichen Baden und ins Bettbringen mit einer gute Nachtgeschichte anfangen.
    Darüber hinaus sind mir der Familienzusammenhalt von äußerster Bedeutung und
    die Wertschätzung jeglicher Arbeit. Ob man schon im Kleinkind Alter in der
    Küche mithilft (wohl eher gesagt rummatscht), oder allgemeine Hauswirtschaftliche
    Kenntnisse seinen eigenen Kindern vermittelt.


    Ein immer wiederkehrender ablauf bei Familienfesten (Geburtstage, Weihnachten
    etc.) währen von großer Relevanz, da ich es ebenfalls so erzogen würde. Bei mir
    gibt es seit 18 Jahren immer am 24. Dezember dasselbe Essen / Ablauf. Ich
    persönlich finde es immer wieder schön und freu mich auch wieder auf die langen
    Tage in diesem Jahr.




    Fast ohne Ausnahme ist bestimmt jede / jeder mal als kleines Kind nackt baden
    gewesen und herumgerannt. Ich glaube der Springende Punkt ist, dass man immer kontinuierlich
    dabei bleibt.


    Badebekleidung finde ich grundsätzlich vollkommen Einordnung, denn bei einigen Gelegenheiten
    braucht man sie einfach. Bespiele sind in meine Auge dafür Schulschwimmen,
    Freibadbesuche mit Freunden etc. und auch im Urlaub gibt es ja nicht immer die Möglichkeit
    die Hüllen fallen zu lassen.

    Zwar bin ich "relativ" neu im Bezug auf FKK,
    jedoch würde ich es bei meinen Sportarten sehr störend / unangenehm finden
    nackt zu sein. Es ist eher hinderlich z.B. beim Kampfsport nackt zu sein, denn
    es sollte besonders im Genitalbereich alles Sitzen und die Haut wird unter
    anderem vor Abschürfungen durch die Kleidung geschützt. Beim Kraftsport würde
    es teilweise zwar nicht hinderlich sein, da ich aber mein festes
    Trainingsprogramm habe, indem es viele schnelle Stellungswechsel (in ungewohnten
    Positionen) gibt, würde es mich auch stören. Beim Ausdauerlauf / Sprint müsste
    ich mich nur an die "Freiheit" meinen Penis gewöhne (das hin und her :D ).




    Ich nutze FKK primär fürs streifenlose Braun werden, die Sauna und jeglichen
    sexuellen Bereich (versteht sich ja von selbst).




    Besonders die Jungs / jungen Männer haben aus meiner Sicht besondere probeleine
    damit, zumindest ist es in meinen Umfeld so. Außer ein paar Ausnahmen in meiner
    Schulzeit traute sich kaum einer sich nackt zu zeigen (von ca. 16 Jungs nur
    zwei bis vier). Im Sportverein sind es auch nur ein paar der jüngeren, jedoch
    ist es auch keine feste Tradition, wie bei mach anderen Sportkursen, gemeinsam
    nach dem Training Duschen zu gehen.