FKK im grössten FKK Dorf Europas

  • Hallo zusammen


    Wir sind ein junges Pärchen, welches dieses, wie auch letztes Jahr nach Cap de Agde (Südfrankreich) fahren.
    Cap de Adge ist eine abgesperrte Kleinstadt, welche ausschliesslich für FKK Anhänger geschaffen wurde.


    In der Hochsaison leben dort bis zu 30.000 Leute. Man kann dort auf den Campingplatz oder in eine der vielen Hotelanlagen.
    Es hat dort Diskotheken, Supermärkte, Shoppingmeile am Strand und man bewegt sich dort überall nur nackt.
    Die Anlage besitzt einen eigenen sehr sehr sehr sehr langen Strand direkt am Mittelmeer.


    Letztes Jahr haben wir das zum ersten mal gemacht und haben uns sofort in dieses Urlaubsdomizil verliebt.
    Es hat dort soviel Möglichkeiten.


    Wir fahren auch dieses Jahr für 2 Wochen (2. und 3. Augustwoche) dort hin und freuen uns schon jetzt riesig.


    Wir (24 und 29) können diesen Ort mehr als nur empfehlen. Wenn hier jemand auch interesse hat, dort hin zu fahren oder bereits gebucht hat, meldet euch bei uns :) dort kann man viel zusammen unternehmen. By the way....wir fahren mit einem grossen Wohnmobil und hätten sogar noch Platz.



    Bin neu hier im Forum, fand die Fragen in der Registrierung teilweise etwas unseriös und bin nun gespannt ob hier noch irgend ein Feedback kommt.


    Nun leider ist die Welt der FKK´ler die letzten Jahre geschrumpft, respektive steigt der Altersdurschschnitt zunehmend. Ich denke auch, dass dies eine Kettenreaktion ist.
    Viele Junge leute fühlen sich von den (meist) älteren Herren angestart und es hat an allen FKK Orten, sehr sehr sehr viel alte Säcke, die nichts anderes zu tun haben, als junge Mädels an zu starren und sich dann auch noch möglichst in eine Position mit Aussichten auf den Intimbereich, zu setzen.


    Abartig, abstossend und der Grund für die abnehmenden FKK Anhänger.



    Mein Wunsch, tut alle was gegen diese herumlauffenden Spanner/Gaffer etc. und schafft vertrauen. Wir fahren dieses Jahr schon zu dritt. w24, w18 und m29....und in Cap de Adge (ausser am Strand) gibt es diese penetranten Spanner/Gaffer nicht.



    Freu mich auf euer Feedback


    Sabbel und Rabbit

  • Hallo, Willkommen im Forum,


    schön, daß ihr auch zum Nacktsein gefunden habt.
    Eurer Beitrag passt ja schon in drei verschiedene Gruppen.


    Vorstellung
    FKK-Urlaub
    und Kritik/Fragen ans Forum.


    Das sind ja drei Dinge auf einmal. :D Kenn man ja sonst nur vom Ü-Ei.


    Übrigens: Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten.
    Die Frage nach Rasur und Piercing finde ich selber auch nicht passend.
    Lasst sie ggf. offen.


    Nackte Grüsse
    Hägar

  • Cap de Agde war auch einer meiner Urlaubsfavoriten, nur leider kann ich es meinen Kindern nicht zutrauen 1300 km im Auto zu sitzen!
    Wenn ich mit meiner Frau allein gewesen wäre dann wäre ich 100 % hingefahren!

  • Also dieses Jahr ist unser Urlaub schon verplant aber vielleicht nächstes Jahr, wir sind schon länger an einem Urlaub in Cap de Agde interessiert aber bisher hat es sich nicht ergeben.


    Vielleicht kannst du uns ja schonmal mit einer groben Anfahrtsbeschreibung helfen. Gerade in Frankreich mit den vielen Mautstraßen sollte man doch wissen wie man am besten und günstigsten ans Ziel kommt.

  • Also ich habe schon seit längerem nichts gutes mehr über Cap de Adge gehört. Meist wurde nur vom "Schweinchenstrand" und dem frivolen Nachtleben erzählt, und das es deshalb (leider) kaum noch echte Naturisten dort hinzieht..

    Every man dies, but not every man really lives...

  • sabbel..natürlich hast du Recht.
    Die Ursache ist leicht beschrieben: Die Kälte und Feindlichkeit der kapitalistischen Welt treibt nunmal viele ab einem gewissen Alter
    in die Einsamkeit. Und sie verhalten sie an den Orten wo sie glauben, etwas zu bekommen, genauso rücksichtlos, wie sie es erfahren haben,
    weil sie nicht mehr eingebunden sind in die ruhige, friedliche familiäre Welt.



    Die Gier nach Geld, die Gier etwas zu erleben.....sie sind die grundlegendsten Wesensbestandteile unserer Zeit.


    Hab schon viel gehört vom Cap....würde evtl. auch hinkommen. Neugier....auch so eine Form der Gier. :rolleyes:

  • Hi,


    ich war vor ein paar Jahren auch in Cap de Agde und ich finde, dass der Ort unheimlich viel bietet. Im Ortszentrum kann man Motorboote mieten und über das Mittelmeer und die zahlreichen Wasserwege düsen, wer ein paar Kilometer fährt kann Ausflüge nach Carcassonne und zum Gorch du Verdon machen und der FKK-Bereich von Cap-de-Agde ist einfach einmalig. Besonders beeindruckend war ich auch von der Open-Air Disco auf der Partyinsel von Agde, wo damals eine coole Schaumparty stattfand. Und meine Moules e frites waren natürlich ein Muss in den gemütlichen Hafenrestaurants.


    Ich bin damals mit dem Wohnwagen dorthin gefahren. Leider ist es unheimlich schwer, Freunde zu finden, die eine solche Fahrt auf sich nehmen. So muss ich also dieses Jahr mit einer Woche Rosenfelder Strand auskommen. Denn Allein mag ich nicht so gern fahren. Es ist dann auch irgendwie langweilig. Was soll ich mir allein ein Motorboot mieten und gelangweilt nach Sete oder zu den anderen Küstenstädten fahren?


    Mal sehen, was die Zukunft so bringt und was sich im Laufe der Zeit noch so alles ändert. Dann bin ich in Agde wieder dabei und das mit Sicherheit vom ersten bis zum letzten Tag der Sommerferien. Sechs Wochen Agde, das wär geil :D


    lg, Matthias


    P.S: Spanner, wie hier in NRW an einigen Badeseen gibt es in Agde tatsächlich nicht. Auch Alter und Geschlecht sind deutlich gemischter. Ich fühle mich hier an unseren Badeseen zwischen den alten Herren schon ein wenig unwohl, muss ich ganz ehrlich sagen. Warum macht eigentlich niemand mehr so richtig FKK? Was ist der Grund? Sind es die immer stärker werdenden ausländischen Einflüsse von verklemmten Amerikanern? Wer erzieht unsere Jugend so verklemmt? Leider habe ich noch keine Kinder, aber wenn ich welche habe, werde ich sie freier erziehen.

  • Ich bin damals mit dem Wohnwagen dorthin gefahren. Leider ist es unheimlich schwer, Freunde zu finden, die eine solche Fahrt auf sich nehmen....


    Ich würde mir das dort ja auch gern mal angucken, hab jetzt schon von mehren gehört das es eine beeindruckende Anlage ist, aber bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir Segler. Und alleine ist ja langweilig.

  • Ich werde im September nach Südfrankreich fahren und meine Freundin und ich werden sich dann auch Cap d'agde anschauen.
    Ich bin schon gespannt, wie es dort sein wird. Ansonsten gibt es dort unten zig FKK-Strände!

  • Also ich habe schon seit längerem nichts gutes mehr über Cap de Adge gehört. Meist wurde nur vom "Schweinchenstrand" und dem frivolen Nachtleben erzählt, und das es deshalb (leider) kaum noch echte Naturisten dort hinzieht..

    Hallo, wir sind neu hier und absolute Fans von Cap d'Agde. Wir waren dieses Jahr insgesamt 60 Tage in Cap d'Agde, in unserem FKK-Ferienhaus mitten in der Anlage. Wir waren auch 10 Tage mit zwei unserer Mädels (14+17) im FKK-Dorf, die sich da auch sehr wohl gefühlt haben und nächstes Jahr unbedingt wieder mit wollen. An Ostern 2012 fahren meine Schwiegereltern mit und helfen uns unsere zweite FKK-Villa einsatzbereit zu machen, aber sie werden sicher auch die schöne Landschaft mit den vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung geniessen.


    Es ist sehr schade, dass man im Internet, zumindest wenn man in Deutschland nach "Cap d'Agde" sucht, wirklich fast nur Infos über den "Schweinchenstrand" und über "Swingerorgien" findet. Es ist uns auch ein Rätsel, wie das so gekommen ist?!
    Begründung: Cap d'Agde an sich ist eine der größten französischen Ferienanlagen am Mittelmeer mit mehr als 200.000 Gästen gleichzeitig vor Ort. Das hat bisher noch gar nichts mit FKK oder Swingen zu tun! Wo sind nun aber die Infos darüber?
    Jetzt gibt es eine dagegen relativ kleine Anlage in der sich die FKK-Anhänger treffen - Cap d'Agde Naturiste - Das FKK-Feriendorf.
    Dort sind zwischen 20.000 und 30.000 Gäste gleichzeitig da, Tendenz steigend!
    Wenn man sich nun mal den Strand anschaut im Juli und August, wenn die Franzosen Ferien haben, dann kann ein neutraler Beobachter ganz leicht feststellen, dass von den ca. 2,5 km FKK-Strand mindestens 2 km voll sind mit Familien mit Kindern aller Altersklassen. Wir tippen mal, dass das 70% der Gäste sind. Scheinbar haben die Franzosen, Holländer, Engländer, Schweizer, Italiener, etc. nicht die selben Probleme wie viele Deutsche, mit denen wir schon darüber geredet haben dass wir diesen Traumstrand und diese geniale und einzigartige FKK-Anlage regelmäßig auch mit unseren Kindern besuchen.
    Wir finden es wirklich sehr schade, dass hier durch das Internet in Deutschland so ein negatives Bild aufgebaut wird über Cap d'Agde.


    Dadurch, dass wir dort Wohneigentum besitzen und so häufig in CdA sind, kommen wir auch mit vielen Einheimischen, Nachbarn und Gästen in Kontakt.
    Wir kennen viele die das ganze Jahr über dort wohnen und zuletzt als wir Ende Oktober zum Renovieren unserer zweiten FKK-Villa dort unten waren, waren mindestens 30% der Villen in unserem Viertel auch bewohnt. Diese Leute, die wir also außerhalb der Saison kennengelernt haben und viel unserer Nachbarn, sind definitiv reine FKK-ler und die geniessen das Angebot in der Anlage, das tolle Meer und den klasse Strand in vollen Zügen. Wir sind auch regelmäßig auf Hauseigentümer-Versammlungen. Auch da kommt natürlich gelegentlich das Thema Sexangebote zur Sprache. Das einzige Problem ist aber, dass sich eben wie überall ein paar wenige sogenannte "Swinger" nicht richtig benehmen können. Dagegen wurden jetzt neue Schilder mit Androhung empfindlicher Strafen für öffentliche sexuelle Handlungen aufgehängt. Wir haben das aber selbst noch nie beobachtet, wenn man nicht gerade an den Schweinchenstrand geht. Es gibt ganz klar kleine Bereiche wie den Schweinchenstrand und Abends eine Ecke in Port Nature, wo man mit Kindern nicht unbedingt hin gehen sollte. Der Großteil der FKK-Anlage ist aber "sauber" und ich weiß von keinem einzigen Vorfall, bei dem jemand sexuell belästigt wurde im FKK-Dorf. Ich bin mir sehr sicher, dass dies für Mallorca oder andere Ferienzentren nicht zutrifft! Wir haben auch noch nie einen Betrunkenen gesehen, der randaliert hätte. Man sieht so gut wie gar keine Betrunkenen, und auch keine Halbstarken, die Leute anpöbeln. Diese Anlage ist einfach gänzlich frei von Gewalt. Am Strand lassen die Leute Ihre Wertsachen oft sogar offen liegen, da auch kaum geklaut wird (Ausnahmen wird es schon geben). Dieser Flecken Erde ist einfach ein Traum für jeden FKK-ler, denn man kann auch den ganzen Tag nackt sein und mindestens 95% der Gäste sind das auch bis auf Abends, aber das hat praktische Gründe. Es bläst einfach immer ein Wind und abends frieren die Frauen dann oft. Außerdem wird man in viele Cafes, Clubs oder Restaurants ab einer bestimmten Uhrzeit auch eher nicht mehr eingelassen, wenn man nicht gepflegt gekleidet ist. Es hat sich eingebürgert, dass die Leute abends bekleidet zum Essen gehen. Wer lieber Mittags um 12 essen gehen will, kann das natürlich überall ohne aufzufallen auch nackt tun. Wenn die Sonne so richtig herunter brennt in Cap d'Agde zieht sich auch keiner freiwillig was an!


    Wir versuchen schon seit einer Weile mit unserer HomePage was gegen die ganzen Vorurteile zu tun, in dem wir dort einfach sehr viele aktuelle Infos über Cap d'Agde Naturiste sammeln und unseren Gästen und natürlich auch jedem anderen den es interessiert, zur Verfügung stellen. Ich arbeite gerade zwei Chroniken über Cap d'Agde durch und wenn ich fertig bin, bringe ich auch viel interessantes geschichtliches auf unsere Seite.


    Wenn ich nur mal überlege wo es so etwas sonst noch gibt, dass man im Urlaub über zwei Monate lang (Juli/August) fast jeden Tag einen Weltstar geniessen konnte, so dieses Jahr beim Festival de Carcasonne 2011. Da waren Supertramp - Christopher Cross / The Beach Boys - Texas - Bryan Ferry -
    Tom Jones - James Blunt - Moby - Yannick Noah - José Carreras und viele mehr. Dazu weltklasse Ballett und Tanz und Theater. Das alles ist von Cap d'Agde aus problemlos zu erreichen. Ende September waren da die französischen Tennismeisterschaften und dann gibt es eines der größten Bikertreffen mit vielen tollen Motorrädern oder ein paar Wochen später dann das VW-Käfer-Treffen oder den jährlichen Sandskulpturen Wettbewerb und vieles vieles mehr. Natürlich dürfen auch die vielen tollen Märkte nicht vergessen werden. Unsere beiden Mädels freuen sich schon jetzt wieder auf zwei dieser Märkte, wo es überraschend viel Qualität zu angenehmen Preisen gibt.


    Ihr merkt schon, dass wir uns richtig verliebt haben in diese Stadt und Region und es wäre wirklich schade, wenn sich die "puren" FKK-ler von den überwiegend sexuell ausgerichteten Artikeln im "deutschen" Internet beeindrucken lassen würden und deshalb Cap d'Agde meiden. Wir kennen keinen, der mal da war, der nicht wieder kommt und alle bestätigen uns, dass sie keinen anderen Ort kennen, an dem man FKK so komplett und freizügig ausleben kann wir in Cap d'Agde. Die Gäste und die Einheimischen sind immer gut gelaunt und das ist ansteckend. Man kann Abends auswählen zwischen verschiedenen Musikrichtungen und immer dazu tanzen. Wir hoffen dass solche Bemerkungen über Cap d'Agde Naturiste wie in diesem Forum an anderer Stelle gefunden (z.B. "freiluft Puff") mit diesem Text nun auch ein gewisses Gegengewicht erhalten haben.


    Wer noch mehr über Cap d'Agde Naturiste und die Region erfahren will, kann uns gerne jederzeit anschreiben, anrufen oder eben mal auf unserer HomePage vorbei schauen. Wir beantworten auch gerne alle organisatorischen Fragen...


    Liebe Grüße aus der SüdPfalz
    Karl-Heinz & Elke

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

    2 Mal editiert, zuletzt von FKK_CapdAgde ()

  • Macht Lust auf mehr, der Beitrag!


    Könnt mir auch gut vorstellen, mal ne Weile ins Cap d'Agde zu fahren...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Danke Elke
    Danke Karl-Heinz,


    durch euren Bericht zeigt ihr, daß es immer zwei Seiten einer Medallie gibt.
    Ihr habt die glänzende gezeigt und weiterhin sehe ich daraus das die "matte-angelaufene" Seite doch nur ein wenig angelaufen sein scheint.


    Ich vermute, daß bei der negativen Berichterstattung diejenigen nur das "schlechte" herausgesucht haben um sich wichtig zu machen.
    Es ist doch nicht interessant in einer Gesprächsgruppe, daß alles in Ordnung war. Ne- das ist ja immer so. :rolleyes:


    Aber. Dreck, Bauruine, schlechtes Essen, kaputte Dusche, blöde Urlauber, schiefe Zähne beim Personal, Sex an allen Ecken und Kanten (und keiner lässt mich mitmachen :cursing: :D ) DAS ist das Thema für RTL, Pro7 BILD.
    Und dann leider immer die (wenigen?) pessimistischen Deutschen. Kein Wunder, daß aus dem Ausland nur das positive kommt. Die haben mehr Sonne im Gemüt.


    Holger

  • Hallo Holger,


    danke für Deine positive Reaktion!


    Was das Personal in den Restaurants betrifft und die kulinarischen Angebote, da unterscheidet sich CdA auch nicht großartig vom Rest der Welt. Wir kennen ein paar tolle Restaurants und auch ein paar die wir niemandem empfehlen würden. Das Personal hat einen sehr harten Job und arbeitet im Prinzip von Ostern bis Ende Oktober 7 Tage die Woche durch bis spät in die Nacht. Da ist es einfach normal, dass die Leute gegen Ende der Saison nicht mehr so lustig drauf sind wie am Anfang.
    Es gibt auch leider sehr viele Unterkünfte, die man eigentlich keinem zumuten kann. Wir schätzen mal daß mindestens 50% der Unterkünfte nicht dem entsprechen was wir im Urlaub erwarten. Vielen FKK-ler ist aber der Preis wichtiger als die Qualität, also sind die Bruchbuden auch immer vermietet, denn das Wetter ist so gut, dass man eh nur zum Schlafen da rein muß. Wir legen da schon viel Wert auf eine schöne Unterkunft und es gibt eben auch tolle Wohnungen und Villen. Man muß sich halt gründlich informieren und man darf sich von den Agenturen nicht überrumpeln lassen.


    Wer mal in Héliopolis gewohnt hat, darf sich zurecht über "Betonbunker" beschweren, aber es gibt eben auch andere Wohnungen wie zum Beispiel in Héliovillage oder in Port Soleil und auch die Villen in Port Nature sind ganz schön. Der Gesamteindruck von Cap d'Agde ist aber eher eine grüne südländische Oase als eine Betonburg.


    Kurz gesagt, "wer das schöne nicht sehen will, sieht es auch nicht". Leider scheint ja was dran zu sein, dass wir Deutschen dazu neigen alles negativ zu sehen, denn sonst würden keine solch katastrophalen Beurteilungen von Cap d'Agde zustande kommen.
    ...und wer sich eben direkt über einer Disko oder einem Club einmietet, weil er gerne mitten drin sein will, darf sich auch nicht darüber beschweren, wenn er nicht schlafen kann vor 4 Uhr morgens. 80% der Unterkünfte liegen ruhig.


    ...und RTL, Pro7, Bild leben doch nur von dem Motto "Sex sells", also suchen sie sich immer wieder Themen und basteln sich daraus dann eine "anregende" Story für die Leser.


    Ich möchte nun wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass es in Cap d'Agde so zu geht wie im Kloster. Es ist schon klar, dass sich hier auch viele Swinger treffen, aber uns hat mal ein Paar, das schon seit über 20 Jahren nach Cap d'Agde kommt, folgendes gesagt:
    "Das Beeindruckendste ist immer wieder die Toleranz die hier herrscht. Jeder kann sein wie er will und sich zeigen wie er ist. Denn in der Nacktheit ist viel Ehrlichkeit, es lässt sich nicht viel Verstecken."


    Also seid alle tolerant und genießt einfach Euer eigenes Cap d'Agde.
    Grüße aus der SüdPfalz
    KH & Elke

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

  • Also von mir waren einmal ein paar Bekannte dort. Ich fands eigentlich recht interessant was die so zu erzählen hatten, und würde auch selbst recht gerne dort hinfahren.


    Alleine ist das allerdings so eine Sache, habe leider auch nur ein normales KFZ und kein Wohnmobil o. Ä.


    Wie gesagt, villeicht findet sich ja eine kleine Gruppe die dort hinreißen möchte, als Gemeinschaft. Denke das könnte schon einiges an Spaß bringen, und einen schönen Urlaub "zur Folge" ;) haben.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!