nackt nach oder vor der sauna

  • Badeschlappen sind manchmal praktisch, wenn auch eigentlich lästig (barfuß ist besser). In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass vor allem junge Leute eher barfuß sind und auf Adiletten oder so etwas verzichten.

  • Badeschlappen trag ich seltenst beim FKK, wenn überhaupt dann nur am See wenns Ufer recht steinig ist. Aber in der Therme/Sauna nie.

    Für einen Hammer sieht alles aus wie ein Nagel....

  • Mein Eindruck ist, dass die jüngeren Leute Sauna und Thermen weniger funktional-medizinisch sehen, sondern unter dem Aspekt Wellness und "paradiesische" Natürlichkeit. Daher auch das Barfußlaufen. Ich halte es meist auch so - nur manchmal (z.B. bei Gittertreppen im Außenbereich im Weinter) sind die Schlappen kurzzeitig nützlich.

  • Ich finde es auch immer komisch das sich die Leute z.T. auch im Sommer sofort in Ighren Bademantel oder Handtuch einwickeln.


    Ich trage in der Sauna auch nie Schlappen, da ich gerne barfuss laufe. Leider habe ich letztens in einer Sauna dafür vom Saunameister einen rüffel bekommen da die seiner Aussage nach unhygienisch sei!


    LG Arndt

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Ich trage in der Sauna auch nie Schlappen, da ich gerne barfuss laufe. Leider habe ich letztens in einer Sauna dafür vom Saunameister einen rüffel bekommen da die seiner Aussage nach unhygienisch sei!


    In der Saunakabine zieht man doch sowieso die Schlappen aus, oder?

  • Warum gleich wieder einpacken? Der Körper soll sich ja wiede abkühlen und da ist viel Lust das Beste. Im Sommer ist es vor allem sehr angenehm danach in der Sonne ohne Handtuch zu liegen. Da wird man auch schön bran.

  • ich pass mich an die anderen an, wenn die nichts anhaben, dann ich auch nicht...

  • Servus
    ich bin da eigentlich eher relaxt - wenn ich in der Sauna bin, dann will ich mich erholen und den Saunagang geniessen. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich in der Sauna nackt aufs Handtuch lege oder setze und dann auch unverkrampft raus gehe. OK ich gehöre als FKKler zu den Leuten die sich dann auch nicht das Handtuch sofort umbinden oder sowas. Wenns mir kalt wird, dann wickle ich mich ein - sonst nicht. Dabei ist es mir eigentlich egal, wer mich so sieht.

  • Ich hab in der Sauna nie nen Bademantel dabei. Nach dem Saunagang geh ich zum Duschen, danach bind ich mir meistens das Handtuch um, ums ein wenig wärmer zu haben.

  • Komplett nackt bin ich nur bei dem Saunagang selber und danach gehe ich Nackt zum abduschen und einmal ne Runde Schwimmen und dann trockne ich mich ab und hülle mich in meinen warmen Bademantel ein und gehe in die Ruhezone auf die Liege.

  • Als Nudist genieße ich es natürlich den Saunabesuch nackt tätigen zu können. Daher habe ich auch keinen Bademantel dabei. Ich habe zwei große Handtücher, eins für die Sauna und eins für danach zum Draufliegen.

  • Bei mir ist die Verwendung eines Bademantels abhängig von der Jahreszeit. Ich fühle mich mit Bademantel auch nicht weniger nackt als "nur" mit Handtuch.

  • Es liegt auch bestimmt ein bischen daran, wo man wohnt. Geht mal z.B. im Kreis Heinsberg in die Sauna, dort scheint man sich schon in der Sauna selbst nackig zu schämen... :thumbdown:


    Ganz anders in Köln oder in Siegburg :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!