nackt nach oder vor der sauna

  • Kommt drauf an wo man liegt. Draußen mit Sonne und ohne Wind gehts durchaus ohne Handtuch (außer man liegt drauf). Ansonsten find ich doch nen richtigen Bademantel nicht schlecht. xD :D

  • Bei mir ist das egal, manchmal bin ich es davor und manchmal danach.. je nach dem wie viele leute auch da sind oder mit wem ich so am saunen bin. Ich muss mich einfach dabei wohl fühlen in das was ich mache

  • also ich mach das von dem ort und der leute abhängig. in manchen saunaanlagen ist es halt auch unüblich außerhalb der sauna nackt zu sein, und da passt man sich halt an. es gibt aber auch saunaanlagen mit leuten, nun ja, die halt komisch sind. und da hab ich dann auch kein bock das tüchlein fallen zu lassen :) . in unserem sportverein gibts auch einen sauna-und entspannungsbereich und da ist es üblich außerhalb nicht nackt zu sein, was ich aber völlig ok finde. ist ja kein fkk-sportverein :D .


    was natürlich cool ist, sind so riesen saunaanlagen mit fkk-bereich. t-island zb. oder ich war mal in kassel, die kurhessentherme dort war auch genial. die beste sauna in berlin find ich is lützow-sauna, total nette leute, klein und fast familiär.völlig vergessen kann ma in berlin die thermen im euro-center. furchtbar muffig und grausame leute. ups....völlig über das thema jetzt :huh:

  • Klar in der Sauna Nackt...
    Ich ziehe erst wieder was an, wenn ich merke, das mir wird Kalt.
    Meist lege ich mich auf die Liege draußen, und kühle mich erst mal ab, und genieße die Aussicht " is eine Panorama Sauna "

  • Ich muß sagen da mir immer schnell kalt ist .. das ich meist einen Bademantel in der Sauna dabei habe.. nach dem Saunagang hab ich erst mal nichts an.. und jenachdem wie viele Saunagänge ich schon hinter mir habe lieg ich auch schon mal eine ganze zeit nachkt dort... weil mir einfach zu warm ist:-) .. und im Sommer... liege ich dann im Außenbereiche auch schon gerne nackt in der sonne.

  • Nach dem Saunagang gehe ich gerne einmal an die frische Luft, Sauerstoff tanken. Das mache ich am liebsten ganz nackt, auch ohne Handtuch. Danach dusche ich mich kalt ab und gehe ins Tauchbecken - natürlich ebenfalls nackt - und nehme dann in der Regel ein Fußbad. Dazu schlinge ich mir das Handtuch um die Hüften oder setze mich nur drauf. Für die anschließende Ruhephase trage ich je nach Temperaturen Handtuch oder Bademantel oder bin ganz nackt.

  • Ich Sauniere immer zuhause, deswegen bin ich fast immer in der Sauna Nackt (Ausser wenn ich raus gehe dann zieh ich mir einen Bademantel an)

  • Also es kommt immer auf die Situation und im Aussenbereich auf das Wetter an. Nach dem Saunagang laufe ich auch erstmal nackt durch die Gegend. Aber gerade bei der jetzigen Witterung trage ich dann später ein Handtuch oder sogar einen Bademantel.

  • Naja, es kommt darauf an. Heimsaunen haben Vor- und Nachteile: Man muss sich nicht anstellen, bekommt aber auch in der Regel keinen Aufguss gemacht (wenn man denn einen will). Tauch- und Fußwärmbecken fehlen meist. Aber praktisch ist es schon ...

  • Das kommt etwas auf die Sauna an. Am liebsten besuche ich Bad klosterlausnitz und da ist man in der gesamten Anlage sowieso komplett nackt. In Hotelsaunen ist das oft anders, dort würde man manchmal komisch angeschaut, wenn man zwischen den Saunagängen im Ruheraum ohne Handtuch unterwegs ist.

  • Ich richte mich nahc den andern. Ich laufe aber erstnackt rum zum Whirlpool oder so. Für 5 Schritte extra was anziehen - so ein Quatsch. Und ich meien wo ist der Unterschied ob ich nack tbin ode rnur einen kurzen BAdemantel anhabe auf der Ruheliege, wo man druntersehen kann und wennman liegt einer alles ehn kann, wenn der will.

  • Ich bin eigentlich immer nackt, es sei denn es friert mich mal.
    Oder ich gehe ins Cafe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!