Erektion beim FKK???

    • Offizieller Beitrag

    Es ist in den meisten Fällen eine "Kopfsache". Du hast wahrscheinlich die ganze Zeit gedacht: "nun mach schon, geh runter", und damit genau das Gegenteil erreicht.

    Hilfreich ist es, sich dann auf etwas anderes zu konzentrieren und abzulenken.

  • Naja ich bin ja aber nun auch kein FKK Neuling mehr und auch wenn sich gelegentlich mal was rührt und wieder vergeht ist mir das noch nicht in der Form passiert!

    Und natürlich habe ich dran gedacht das der verschwinden muss bevor ich aus dem Wasser komm,wer hätte das nicht🙈

    Ja am Ende ist es halt passiert und die Welt dreht sich trotzdem weiter.

    Kannst nix machen wenn er seinen eigenen Kopf hat🤷‍♂️

  • Hängt von Person zu Person ab, denke ich!


    Wenn ich in der Öffentlichkeit (z.B. am Boberger See) bin, werd ich normalerweise extra klein. Sogar wenn ich dann mal ne Latte haben WILL fällt es mir schwer. Komisch, zuhause ist das ganz anders :/

  • Ich finde einen ständer nichts schlimmes beim fkk, passiert mir auch ab und zu.

  • find ich persönlich auch nicht schlimm, man ist ja schon nackt ^^


    Man selber findet es nur etwas unangenehm manchmal


    Persönlich isses mir auch egal wenn jemand damit rum spielt wenn ers nicht furios und creepy macht. :D

  • Je natürlicher und unaufgeregter man damit umgeht, desto einfacher ist es für alle Beteiligten. Ich war mal im miramar und bekam im Wellenbecken eine Diskussion einer Mutter mit ihrem Sohn mit der offenbar aufgrund plötzlicher Erektion noch kurz im Wasser bleiben wollte. Sie wusste nichts besseres als ihn am Arm hinter sich her zu ziehen, wodurch ihm die Chance genommen wurde, sich einigermaßen zu bedecken. Als ich einen Kommentar dazu abgab, bekam ich nur ein „Verpiss dich“ zu hören. Ich befürchte dass dieser junge Mann nicht mehr so schnell ins miramar o.ä. gehen wird...

  • Oder es hat geholfen.


    Erektion kommt meiner Meinung nach nicht von allein. Ohne Gedanken an etwas Erotisches/Sexuelles kommt keine Erektion. Das Problem ist vielmehr, diese Gedanken loszuwerden, wenn der Moment ungünstig ist.

    Leider können Außenstehende schlecht einschätzen, ob derjenige überhaupt diese Gedanken loswerden will, oder ob er testen will, wie weit er in diese Richtung sich wagen kann, sich zu wagen traut.


    Also, wer an A.M. denkt und trotzdem seine Erektion nicht loswird, ist frei von Schuld!

  • Hi hallo


    Im Teenager alter passiert das öfters, ist auch nichts tragisches.

    Passiert unseren Jungs jetzt in der Pubertät ständig, hat auch nichts mit sexuallität zu tun.


    lg. Erich

  • Was ich mal zum Thema Erektion schreiben wollte. Der oft genannte Tipp mit dem "auf den Bauch liegen" ist bei mir überhaupt nicht hilfreich. Das bewirkt auf jeden Fall bei mir genau das Gegenteil und die Erektion nimmt noch mehr zu. Da ist es dann besser, wenn ich ein großes Handtuch etwas lockerer mehrmals umbinde und wo anders hingehe.

  • Komisch, ich war in Südfrankreich, wo ich verschiedene Strände besucht habe. Dort sah ich viele Erektionen, sowohl bei Jungen als auch bei alten, aber häufiger bei Jungen. Niemand versuchte es zu verbergen. Sonnenbaden mit Erektion auf dem Rücken war sehr häufig. Es war auch üblich, mit einer Erektion herumzulaufen, und niemand kümmerte sich darum. Von Zeit zu Zeit hatte ich auch eine Latte und es war wirklich praktisch, den Penis lebte sein eigenes Leben, ohne dass ich darüber nachdachte.


    Rückblickend bevorzuge ich diese entspannte Beziehung zu Erektionen. Mir war klar, dass sich niemand wirklich darum kümmert, sobald die Erektion Teil des Alltags wird. Sogar Kinder und Frauen kümmerten sich nicht wirklich darum oder dachten, es sei bedrohlich. Die Erektion unter FKKler ist so überdramatisiert, dass sie jüngere Männer daran hindert sich anzuschließen, und das ist eine Schande. Nach meiner Erfahrung sollten FKKler Erektionen wie im Alltag akzeptieren, denn wie ich es in Südfrankreich erlebt habe, war es keine große Sache.

  • Also ich habe schon von Frauen gelesen, dass die früher mal als sie noch jünger waren und mit den Eltern beim FKK waren Erektion gesehen haben und bei ihnen das der Auslöser war, dass sie von FKK abgeschreckt wurden. Allerdings erst später, als sie selbst begreifen konnten was sie da eigentlich gesehen haben. Ob es jetzt stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen da ich niemanden persönlich kenne aber kann ich mir schon vorstellen. Ich muss jetzt auch niemanden sehen, der seine Erektion zur Schau stellt. Ich denke viele lassen sich nichts anmerken und denken einfach ihren Teil dazu oder sind mit ganz anderen Sachen beschäftigt damit ihnen das erst gar nicht auffällt. Ich war schon ziemlich oft in der Sauna und habe weder in der Sauna noch danach auf der Liegewiese bzw. beim Pool jemanden mit Erektion gesehen. Bin aber auch einer der da nicht wirklich hinschaut außer zufällig mal. Mir ist es aber auf jeden Fall ganz am Anfang öfters mal selbst passiert. Ob es jemand gesehen hat, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!