Nacktwandern

  • Geht nicht da ich keinen Zugriff auf Dein Profil habe. Kann Dich nur anschreiben wenn ich Dich zufällig in der Liste der gerade aktiven Mitglieder sehe.

    Werde aber wohl nur noch selten hier sein da über 30 und nicht erwünscht.


    Dir eine schöne Zeit

  • Wir haben hier um Dortmund einige schöne weitläufige Wälder mit Seen und viel zu entdecken .

    Zum wandern oder auch mit dem E-Bike sehr schön die Natur zu genießen .

    Möchte aber keine Gruppenwanderung organisieren . Im kleinen Kreis ist es uns persönlich lieber .


    LG Daniel und Nadine

  • Ah ok.. Dortmund kenn ich mich nicht so gut aus.

    Komme ursprünglich aus dem Raum Oberhausen/Duisburg, da gabs mir keine bekannten Möglichkeiten nackt zu wandern.


    Als Paar wird man sicherlich auch eher nackt toleriert als wenn ein Mann alleine nackt durch die Wälder streift.

  • Sind schon in kleineren Gruppen unterwegs mit Freunden und Familie halt .

    Und natürlich kannst du hier auch nicht durch jeden Wald nackt laufen .

    Es ist ja auch immer mehr los in den Wäldern was Biker , Wanderer , Geocacher und was man alles trifft .

    Aber es gibt auch im Pott noch ruhige Waldstücke wo es kein Problem da stellt und man ziemlich weit ab ist von sonstigen Wald Besuchern .



    LG

  • Als Paar wird man sicherlich auch eher nackt toleriert als wenn ein Mann alleine nackt durch die Wälder streift.

    Darum mache ich mir auch Sorgen, dass man als nackter Mann nicht gerne gesehen wird.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Wir haben hier um Dortmund einige schöne weitläufige Wälder mit Seen und viel zu entdecken .

    Zum wandern oder auch mit dem E-Bike sehr schön die Natur zu genießen .

    Möchte aber keine Gruppenwanderung organisieren . Im kleinen Kreis ist es uns persönlich lieber .


    LG Daniel und Nadine

    Wäre ich sofort dabei

  • Ich finde, wenn man zu mehreren ist, braucht man weniger Mut. Alleine sieht man eher aus wie ein Sittenstrolch, aber zu zweit oder mehr ist das nicht so.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Das ist absolut richtig.

    Deshalb trage ich beim Wandern immer einen Rucksack auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre.

    Und meinen Schlapphut.

    Dadurch bin ich schon aus der Entfernung als Wanderer erkennbar.

    Hat bisher immer gut funktioniert.

  • Das ist absolut richtig.

    Deshalb trage ich beim Wandern immer einen Rucksack auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre.

    Und meinen Schlapphut.

    Dadurch bin ich schon aus der Entfernung als Wanderer erkennbar.

    Hat bisher immer gut funktioniert.

    Es gibt auch Handzettel auf denen erläutert wird das Nacktwandern in DE nicht verboten ist.

    Gibts zum Beispiel bei GetNakedGermany als PDF zum ausdrucken

  • Gezielt natürlich nicht…

    Aber für den Fall das einem jemand entgegen kommt ist es vielleicht sinnvoller sich zu erklären als sich hecktisch anzuziehen und so dein Eindruck zu erwecken bei etwas verbotenem erwischt worden zu sein. 🤷‍♂️

  • Ein Wanderkumpel hat vor C statistik geführt über die Begegnungen.

    Er kam dabei auf 22 angezogene Begegnungen pro Wanderung. Da wäre mir jetzt der aufwand jedem so ein Papier in die Hand zu drücken zu groß.

    Ich sebst habe nie gezählt aber auch auf meinen einsamen Wanderungen sind es bestimm im Durchschnitt 5 Begegnungen.

  • Es geht ja auch um die, die kein Verständnis zeigen oder nach einer Erklärung fragen.

    Intolerante Menschen kann man eh nicht überzeugen.

    Kommt halt immer auf die Person an die einem begegnet.


    Will hier auch nicht dazu auffordern die Zettel zu verteilen, es war lediglich ein Hinweis darauf das es sowas gibt.

    Vielleicht auch für die, die selbst nicht so wortgewandt oder zu schüchtern sind sich selbst zu erklären.

  • Ein anderer Wanderkumpel hat z.b. die Kopie einer abgewiesenen Anzeige gegen ihn dabei.

    Hilft ev. wenn wieder die Polizei auftaucht die Situation zu klären und die Gesetzeshüter über die Gesetze aufzuklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!