Nacktwandern

  • Wenn es auf den ausgewiesenen Wege dafür ist finde ich wer es machen möchte okay!


    Wenn dem aber nicht so ist, das würde ich dann schon als Exhibitionismus ansehen und Erregung öffentlichen Ärgernisses.

    Du brauchst keinen Lehrer, der dich beeinflusst! Du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen!

  • Ist das nicht etwas übertrieben? Nudist-Andy ?

    Na sagen wir du bist eine Textilfamilie und euch kommt nackt ein Mann entgegen, wie reagierst du darauf bzw erklärst das deinen Kindern die vielleicht geschockt sind?


    Gab ja jetzt diesen Vorfall gut das war Sex wo sich da 3 Deutsche (darunter auch ein Polizist) und eine Holländerin sich in einer Ferienanlage vergnügten und es 2 Kinder mit bekommen haben. Die eine hat sich übergeben und die andere hat sich verletzt beim weg rennen!

    Stand in der Bildzeitung diese Woche.

    Du brauchst keinen Lehrer, der dich beeinflusst! Du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen!

  • Na sagen wir du bist eine Textilfamilie und euch kommt nackt ein Mann entgegen, wie reagierst du darauf bzw erklärst das deinen Kindern die vielleicht geschockt sind?


    Gab ja jetzt diesen Vorfall gut das war Sex wo sich da 3 Deutsche (darunter auch ein Polizist) und eine Holländerin sich in einer Ferienanlage vergnügten und es 2 Kinder mit bekommen haben. Die eine hat sich übergeben und die andere hat sich verletzt beim weg rennen!

    Stand in der Bildzeitung diese Woche.

    Ah Bild war dabei! Sorry aber das was die Bild schreibt ist in meinen Augen nicht 100% wert wenn dann vielleicht 30% der Rest is dazu geschrieben ausgeschmückt. Das is bei vielen Berichten der BILD.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Wenn es auf den ausgewiesenen Wege dafür ist finde ich wer es machen möchte okay!


    Wenn dem aber nicht so ist, das würde ich dann schon als Exhibitionismus ansehen und Erregung öffentlichen Ärgernisses.

    Nacktwandern ist in Deutschland nicht verboten, es ist nur sehr ungewöhnlich und quasi eine neue Sportart, die nicht grade populär ist.

    Was ich als Nacktwanderer nicht machen sollte, nackt über belebte Plätze zu laufen, als Innenstädte oder belebten Wanderwegen. Dieses ist nicht grundsätzlich verboten, es hätte nur einen Platzverweis zufolge. Auf der "natury Seite" gibt's einen tollen Flyer den man sich runter laden kann und dann vervielfältigt den Leuten in die Hand drücken kann.

    Es fehlt auch hier die Aufklärung, was man als nackter darf und was nicht, selbst viele nackte wissen es nicht.

    Ich lerne auch täglich dazu, auch weil ich mich nicht verunsichern lassen will und mich sicher als nackter durch die textile Welt bewegen möchte.

  • Sollte uns beim Wandern mal ein Nackter oder mehrere entgegen kommen würde ich es den Kindern so sagen wie es ist, das es halt Menschen gibt die halt gerne mal Nackt wandern, fertig aus. Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm wäre.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Können da Nudist-Andy schon verstehen, schließlich bringen wir den Kindern allgemein bei, sie sollen sich vor solchen Männern in acht nehmen!


    Aber es ist schon auch übertrieben, schließlich ist es zumindest in Deutschland nicht verboten.

  • Können da Nudist-Andy schon verstehen, schließlich bringen wir den Kindern allgemein bei, sie sollen sich vor solchen Männern in acht nehmen!


    Aber es ist schon auch übertrieben, schließlich ist es zumindest in Deutschland nicht verboten.

    Gut, das ist natürlich richtig, das es ggf. immer mal jemand geben könnte, der was ganz anders im Kopf hat. Aber ich geh jetzt mal davon aus das sich solche Menschen nicht frei auf irgendwelche Weg bewegen sondern eher sich zum Schutz im Gebüsch verstecken und dann bei gewissen Opfer hervor zu kommen und ggf nich gleich erkannt zu werden.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Na sagen wir du bist eine Textilfamilie und euch kommt nackt ein Mann entgegen, wie reagierst du darauf bzw erklärst das deinen Kindern die vielleicht geschockt sind?

    Ich hätte gesagt das das ein Mann ist der gerne lieber nackig die Natur genießen möchte. Das sollte ja jedes Kind verstehen oder?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Solange sich jeder Normal verhält ob Nackt oder Bekleidet sollte es kein Problem sein. Man darf dabei nicht vergessen, das es auch genug Menschen gibt, die auch Bekleidet nix gutes im Schilde führen.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ist das nicht auch eine Frage des eigenen verhaltens beim Nacktwandern?

    Wenn ich mich als Nacktwanderer unsicher bei Begegnungen von Erwachsenen mit Kindern fühle, kann diese Unsicherheit von der Familie falsch interpretiert werden. Es besteht die Gefahr in eine Schublade gesteckt zu werden in der man nicht hinein gehört.

    Kann doch sein oder?

    Ja, auch weil mancher im Hinterkopf hat: Oh Gott, ich bin nackt, hier sind Kinder, das kann Böse ausgehen.

    Es sind Unsicherheiten und ja es ist viel schlimmes passiert und passiert immer noch.

    Ich vermute es liegt auch mit daran, dass wir eine übersexualisierte Welt haben. Wo du hinschaust Sex und wieder Sex, fkk und Sex werden in einem Topf geschmissen und nur wenige haben noch den Überblick und können unterscheiden.

  • Kindern die vielleicht geschockt sind

    Kinder reagieren am natürlichsten. Sie fragen, sehen hin oder sehen weg.


    Sich beim Sex in der Öffentlichkeit beobachten zu lassen, ist übertrieben und hat nichts mit FKK zu tun.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Richtig nackt bin ich noch nicht gewandert!


    Aber schon öfters mich mit Freundinnen heimlich im Wald ausgezogen und durch das Unterholz gelaufen oder als Mutprobe nachts nackt 1-2 Straßenzüge entlang gelaufen

  • Ich auch

    War über sommer auf einen Bauern Hof und bin einfach weil ich Zeit hatte in den Wald gelaufen und hab dan irgendwann alles ausgezogen. Mal auf den Wegen mal querbeet

  • Einmal in meiner Heimat, noch bevor nach Deutschland ausgewandert zu sein, bin ich in den Bergen nähe eines Dorfes alleine wandern gegangen, in der Mitte des Waldweges habe ich mich ausgezogen und 20 min nackt gewandert, aber die ganze Zeit unter Streß und Angst gesehen zu werden. Dann habe ich mich eingezogen, und Sekunden danach um die Ecke Gruppe von Leuten gegenüber gesehen. Ich hatte riesen Glück im richtigen Moment entschieden zu haben, sich einzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!