Beiträge von wilkosz

    Ich werde wahrscheinlich genau an dem WE nicht bei Undeloh sein. An diesem WE werde ich und dann ist Schluss, 3 Wochen Urlaub.

    Ich habe vergessen, einen unangenehmen Vorfall beim Radfahren in Amsterdam zu erwähnen. Ein Muslim schrie und war uns Nudisten gegenüber sehr aggressiv, er rannte los, um uns zu schlagen, aber zum Glück war ein Polizist in der Nähe, der ihn im letzten Moment aufhielt. Wenn es keinen Polizisten gegeben hätte, wäre einer von uns sehr schwer verletzt worden. Es war ein grausamer Moment.

    Heute in Amsterdam doch geregnet während WNBR. Regenschauer kurze, aber 2-3 Stück und heftig. Wir waren alle nass. Ich fand das nicht schlimm, noch engeren Kontakt mit der Natur, und hatte es mir Mal früher gewünscht nackt draußen im Regen zu sein. Aber mit dem Wind war richtig kalt. Zudem war es nur 17 Grad. Aufgrund der Kälte hat noch um 15;30 Uhr beendet. Sollte bis 17 Uhr dauern. Also nur die Hälfte stattgefunden. Außerdem war die Strecke anders als im vergangenen Jahr. Vielerorts ging ganz langsam. Im vergangenen Jahr fand ich alles dort viel besser. Aufgrund des Wetters hab es nur maximal 100 Teilnehmer. Medien habe ich keine gesehen. Frauen gab es keine einzige, nur Männer. Gefüllt die Hälfte waren Deutscher.

    Diesmal lade ich einige Bilder hoch. IhtiAndr war auch da. Auf seinem Handy gibt es gemeinsames Foto.

    4f14d1b4bb.jpgab4a7835.jpg4655328688a6a.jpgd27429876397410a7666998.jpgfa0e7235522.jpg7738c.jpg

    Regnen soll es wohl nur am Vormittag, am Nachmittag während WNBR soll trocken sein. Bei +19 Grad Höchstwert. Mehr geht nicht. Etwa 4 Grad kühler als im vergangenen Jahr dort, damals habe ich es als warm empfunden. Sonne gab es auch nicht über die ganze Zeit, nur teilweise.

    In 1 Stunde Feierabend und geht s los nach Osnabrück, morgen mit ICE 7:04 los nach Amsterdam. Im vergannenen Jahr war diese ICE ausgefallen. ^^

    Leider wird das Wetter zum WNBR in Amsterdam schlecht. Alles deutet daran, dass am Samstag die Höchsttemperatur unter 20 Grad bleibt und die Regenwahrscheinlichkeit ist groß. Garniert mit Westwind. Schlechtere Konstellation konnte es nicht geben, außer Dauerregen.

    Es war ziemlich klar nach der langen ungewöhnlichen warmen und trockenen Phase, dass irgendwann sich alles in Kompensation mit schlechtem Wetter dreht. Die Frage war nur wann genau kippt die Wetterlage. Jetzt ist es schon gewesen.

    Die Leute, die zum Naturistenweg mit Auto kommen, wandern die 10 km ohne Rucksack. Wer wie ich mit Fahrrad kommt, geht leider ohne Rucksack nicht. Einmal habe ich den Rucksack im Gebüsch versteckt, aber nochmal will ich nicht riskieren.

    So ein Fahrrad für Amsterdam ist aus Starbikes 5 min vom Bahnhof Amsterdam Central gebucht. Für 8 Euro. Startklar schon. Brüssel hat Lust auf mehr gemacht.😏

    In Brüssel sind zwar viele Muslime, aber keiner war aggressiv, manche muslimische Frauen haben ihre Gesichter versteckt, damit sie keine nackte Männer sehen, aber keiner war böse. Nur als wir vorbei an einer palästinensischen Veranstaltung vorbei gefahren sind, haben sie "Schame on you" gerufen, mehrmals. Aber ich weiß nicht ob an uns, an der EU oder an Israel die Rufe gerichtet wurden.

    Ich war dabei! Hast du mich in diesem Video innerhalb von 2-3 Sekunden gesehen?

    Ja, ich habe dich auch gestern mehrmals dort gesehen, du warst fleißig am fotografieren. Einmal ist dein Handy auf dem Boden gefallen. Du hast vor 1 Jahr Bilder hier aus Brüssel gepostet, von den Bildern habe ich dich erkannt. Damals wusste ich noch nichts über WNBR, kurz vor Amsterdam habe ich erfahren und zum ersten Mal dorthin gefahren.

    Der Organisator Jerome, der in dem Video auch gesprochen hat, hat noch drei Links auf seine FB Seite veröffentlicht. Der letzte Link ist das obere Video, die jetzt ich dort nicht mehr abrufen kann.

    Tientallen naakte fietsers protesteren in Brussel | NU.nl

    https://www.lesoir.be/520163/article/2023-06-17/quelque-200-cyclistes-defilent-nus-bruxelles-pour-plus-de-securite-velo-video

    Ganz am Ende vom zweiten Link bin ich im Rücken zu sehen, wenn ein Deutscher mir das Handy zurückgibt. Er wollte ein Foto haben, hat mich auf Deutsch angesprochen, und so kamen wir auch danach im Gespräch. Noch jemand, der hier im Forum eigene Bilder aus WNBR Brüssel aus dem vergangenen Jahr gepostet hat, war auch dabei, aber wir kennen uns nicht und ich habe ihn nicht angesprochen.

    So ich habe es überlebt 😁💪

    Es war schön. Ca. 150 Teilnehmer. Sommerwetter. Sogar viel zu warm. Man schwitzt auch nackt. Es gab viele Kameras von verschiedenen Sender. Ich hoffe ich habe mich erfolgreich versteckt. Es war aber nicht einfach.

    Brüssel ist anstrengend. Nicht flach wie Amsterdam. Ständig bergauf und bergab. Ca. 20 km lang war die runde. Keine Pausen, nur eine kurz vor dem Ende. In Amsterdam gab es gleichmäßig verteilte und längere Pausen meist in verschiedenen Parks.

    Fotos werde ich vorerst nicht Posten aufgrund Beschwerden von einigen Usern... So werden auch diese, die gerne Fotos sehen wollen, leider keine sehen.

    Es geht los nach Brüssel. Typisch deutsche Bahn. Massenhaft Zugausfälle zwischen Düsseldorf und Köln. Seit dem frühen Morgen. Im vergangenen Jahr auf dem Weg nach Amsterdam war der direkte Zug ausgefallen, mit zweimal umsteigen habe ich knapp geschafft. Jetzt seit gestern in Düsseldorf angekommen (auch mit 55 min Verspätung) um heute nach Brüssel gut zu kommen, und es geht nun wieder nicht. Es gibt noch Zeit.

    Die Wettervorhersage für WNBR in Brüssel am Samstag ist perfekt stabil sommerlich. 26-28 Grad und Sonne pur. Glück. Im Regen, Wind bei 15 Grad macht keinen Spaß.

    Wer nicht erkannt werden möchte, einfach Mütze, Maske und Sonnenbrille sowieso und man ist unerkenbar.

    Keiner fährt nach Brüssel, obwohl viele aus NRW kommen?

    Rad dort auszuleihen scheint anders als in Amsterdam extrem kompliziert zu sein. Alles nur Vello und Blue Bike Randstationen, die Abo verlangen, die man dann nicht kündigen kann. Abzocke. Die Bewertungen sind schlecht.

    Weil es diese unzählige Stationen gibt, gibt es in der Stadtmitte nur einen Laden mit Fahrradverleih. Der aber um 18 Uhr zu macht, aber die WNBR geht auch bis 18 Uhr und wenn man nicht frühzeitig verlassen möchte, kann man es nicht zurück bringen. Am Sonntag das Fahrrad zurück zu bringen geht auch nicht, weil der Laden zu ist.

    Erst später habe ich gemerkt, dass mein Hotel Bike rental anbietet. Und zwar sehr günstig 7,50 Euro pro Tag. Ich habe kontaktiert und dies wurde bestätigt. Also glücklicherweise habe ich die Lösung gefunden.

    In Amsterdam 5 min vom Bahnhof gibt es einen schönen kleinen Laden mit Fahrräder für 8 Euro pro Tag, die Frau spricht Deutsch und zum Mittag gibt es vegane Burger. Es war genau das richtige für mich. Dort endet die Runde um 17 Uhr, so bringt man bis 18 Uhr das Fahrrad entspannt zurück.

    No, I haven't been protecting myself from covid for a long time and I'm not afraid of it. In the winter, I traveled in full trains, сх sleeping couchettes with 6 people, and also stayed overnight in hotels with other people around me. I didn't get infected at all. Some of the other people were massively ill, but I was not.

    Ich habe doch vor paar Tagen direkte Züge Osnabrück -Amsterdam und Amsterdam -Essen für jeweils 16,20 Euro mit BC 25 gekauft. Extrem günstig. Übernachten werde ich am Freitag in Osnabrück, am Samstag in Essen. Da deutlich günstiger als in Amsterdam. Ibis Osnabrück am Bahnhof 54 Euro, in Essen anderes Hotel 44 Euro. Amsterdam nix unter 100 für eine Nacht.

    Zuvor fahre ich auch nach Brüssel zum WNBR am 17. Juni. Dort konnte ich günstige Übernachtung buchen.

    Und das stimmt dort leider nicht.

    Denn es kann sich dort auch mit Textil aufgehalten werden. Und auch in Badehose geschwommen werden.

    Locker die Hälfte bleibt bedeckt, so war es immer wenn ich dort war.

    Ich weiß, stört mich nicht so viel. Auf dem einen Ufer sind 100% nackt, die textilen sind auf die andere Seite getrennt.

    Bei mir wird nichts rasiert. Nur unten manchmal getrimmt. Sonst bleibt alles von Natus aus und es ist schön so. In meinen Augen bei einem rasierten Mann fehlt was.