Motorrad fahren

  • also ich habe den mottorrad führerschein angefangen und dann eingesehen das es mir zu gefährlich ist........schutzmaßnahmen hin oder her wenn du fällst brauchste ein guten schutzengel

    nette leute willkommen und aufgefordert mir zu schreiben

  • Servus,


    fahre eine Honda CBF 600N <--- N für Nacket *g*


    und auch noch ein bisschen optisch Aufgewertet.


    Gruß Markus

  • ich fahr ne honda cbr 600rr, 2005er baujahr!


    nächstes jahr werd ich 20 und dann kann ich sie endlich auch offen fahren :D hab mich die zwei jahre vorbildlich an die 34PS drossel gehalten...


    aber langsam wirds zeit, hab auch schon rennstrecken erfahrung mit mehr als 100Ps deswegen wirds schon langsam langweilig...


    zu den leuten die meinen "motorradfahren ist sooo gefährlich"
    ja es ist gefährlich aber wenn man auf alles verzichtet was gefährlich ist dann hat man meiner Meinung nach keinen Spaß mehr am Leben!

  • Zitat

    Original von Peppi
    also ich habe den mottorrad führerschein angefangen und dann eingesehen das es mir zu gefährlich ist........schutzmaßnahmen hin oder her wenn du fällst brauchste ein guten schutzengel


    Vernünftige und Gesunde Entscheidung die du für dich getroffen hast.





    Irgendwann kommt das Zucken in der Hand nach mehr, kenn das nur zu gut =)



    Natürlich ist Motorradfahren gefährlich, das brauch man garnicht bestreiten. Ich fahre auch ungerne auf Strecken, die von Risikobereiten Fahrern überfüllt sind, denn die geben eine Gefahr für Ihre umgebung ab.


    Wenn ich Gas geben will und die Maschine richtig ausreizen, dann gehe ich auf die Rennstrecke, was nicht selten der Fall ist :)


    Habe mit 18 schon Blut geleckt bei zahlreichen Sicherheits und Fahrertrainings (Auto & Motorrad). (Bin im Besitz einer C-Lizenz)




    Bei mir hat sich anfang des Jahres was geändert.


    Die Z1000 und die ZX10R habe ich verkauft.


    Und habe mir eine Suzuki GSX-R1000 (2010) in schwarz gegönnt.
    Die hat nu aber auch schon 9300km weg.


    Macht auf der Landstraße, sowie auf der Rennstrecke sehr viel Spaß.



    Allzeit gute Fahrt.

  • Habe am Samstag Prüfung für A unbeschränkt.
    Ich hätte wohl auch lust auf ne Kawasaki ZX 10 R oder 6 R, nett sind auch die Yamaha R1 und 6 und die Suzuki.. Aber ich glaube mit den karren fahre ich mich tot als fahranfänger. Werde mir wohl sowas wie ne Kawasaka GPZ 500 oder so holen.. Und irgendwann mal was stärkeres.. Ne Bandit fänd ich auch nicht schlecht.. Mal schauen was kommt..

  • Zitat

    Original von Holski
    Habe am Samstag Prüfung für A unbeschränkt.
    Ich hätte wohl auch lust auf ne Kawasaki ZX 10 R oder 6 R, nett sind auch die Yamaha R1 und 6 und die Suzuki.. Aber ich glaube mit den karren fahre ich mich tot als fahranfänger. Werde mir wohl sowas wie ne Kawasaka GPZ 500 oder so holen.. Und irgendwann mal was stärkeres.. Ne Bandit fänd ich auch nicht schlecht.. Mal schauen was kommt..



    Das ist vernünftig, die Supersportler sind schon gefährlich als Anfänger.
    Kann dir beim Motorrad Fahrsicherheitstrainigs ans Herz legen, nachdem du dann deine ersten eigenen Erfahrungen gemacht hast.


    Die Trainings bringen dir verdammt viel Sicherheit im Umgang mit dem Motorrad.

  • Die Sicherheitstrainings sollten auch unbdingt jährlich wiederholt werden.


    An dieses Trainings nehmen selbst Fahrer teil, die bereits seit 20 Jahren fahren
    und selbst diese Fahrer lernen immer noch dazu.


    ps. Wer einen Pannenschutz ADAC,BAVC usw. abgeschlossen hat, sollte sich seine Leistungen einmal ansehen, denn i.d.R werden dieses Kurse auch bezuschusst.


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Ich fahre ne honda cr 250 vollcross.
    Aber eigentlich auch nur auf privat gelende.
    Macht aber auch fun das teil :)
    Mfg niclas

  • Hatte bis letztes Jahr ne Suzuki GSF 1200 S, dienstlich fahre ich dann auch noch gelegentlich ne BMW K1200 Behördenversion und liebäugle derzeit wieder mit ner grossen Enduro, das Rumcrossen beim Bund quer durchs gelände und die Panzertrecks hoch und runter war einfach nur cool, vor allem zu sehen, wo man mit soner Kiste überall hinkommt, insbesondere auch steile Hänge herauf und herab ^^ Würde gerne mal wieder ein paar richtige Kieskuhlen unsicher machen :D

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Teibt sich jemand von euch evt. aufnem Cross akker rum ? :D


    ich fahre ne Yamaha YZ 250 bj.1999


    noch jemand im forum vollcross Fan ? :D

  • Ich fahre auch nur bei schönem Wetter !
    Fahre ne Cbr 1000 rr Repsol vielleicht findet sich ja mal jemand um ne runde zu fahren !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!