Motorrad fahren

  • Zitat

    Original von boris
    tja, is leider so...


    ne kleine mag i ned, zu unspektakulär^^
    und sowas wie gsxr750 (aufwärts) is halt für mich zu gefährlich... :rolleyes:


    Da reihe ich mich mal ein. Mir geht's nämlich genau so. Dann lieber einen Diesel mit 130-180 PS, der nagelt ordentlich (und braucht bei gemäßigter Fahrweise alle 25k-30k km neue Reifen an der Antriebsachse) :rolleyes:


    Bei Unfällen mir LKWs hat man natürlich dennoch kaum eine Chance, gegen andere Verkehrsteilnehmer besteht hingegen eher die Chance, dass es glimpflich ausgeht. Meine bisherigen Unfälle (allesamt ohne Eigenverschulden) hätte ich jedenfalls keinesfalls auf einem Bike erleben möchten. Lieber die Türe, Stoßstange, etc. als Rippen, Schultern, etc. ;)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Kann keiner Abstreiten, dass Motorrad fahren um einiges gefährlicher ist, als Autofahren, aber dafür macht Autofahren nicht annähernd soviel Spass ;) Wer schonmal das Knie in der Kurve auf der Straße hatte weiß sicher was ich mein ;)


    Und wie gesagt vom Ganzjahresfahren halt ich gar net viel, weils mir ersten zu sehr aufs Material geht und im schlimmsten Fall eben auch auf die Knochen!! Dann doch lieber schön bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen...


    @ Redragon


    Auf Feldweg oder Acker ist das nich Fair ;)

  • Zitat

    Original von Dittmeyer2k
    Kann keiner Abstreiten, dass Motorrad fahren um einiges gefährlicher ist, als Autofahren, aber dafür macht Autofahren nicht annähernd soviel Spass ;) Wer schonmal das Knie in der Kurve auf der Straße hatte weiß sicher was ich mein ;)
    (..)



    Ein aggressiv nagelnder TDI, dessen Turbo sich grade wie ein Gewitter entlädt und in die bequemen Sportsitze presst ist aber auch nicht zu verachten. ;) Oder Kurvenfahrten mit quietschenden Reifen... oder "Umluft"-Funktion, wenn es draußen stinkt... Klimaanlage bei Stau usw. ^^


    Dafür hat das Motorrad natürlich viele andere Stärken, das will ich gar nicht bezweifeln. :)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • naja, auto fahren macht auch Spass, vor allem als fahranfänger, solange es ein KANN und kein MUSS ist. wenn amn sich sagen kann: " ich geh heut ma auf die autobahn n bisschen heitzen, den es ist kein stau." dann macht das spass. Wenn es aber heist." shit, ich muss zur arbeit, nur noch 20min zeit, und auf der tangente is stau." dann is das nur noch Stress.
    Mit Motorrad macht aber selbst das noch spass, weil du dich zur not durch die Felder wiesen und Flure (besonders sind Enduros dazu geeignet ;)), bzw. durch die Innenstadt schlängeln kannst, wo du bis auf höhere gewalte (Ampel, MC grün weiss) keine echten hindernisse hast, du kannst dich zur not überall vorbeischummeln.
    Ausserdem verbrauchen die meisten vernunfts-motorräder weniger benzin als ein auto, vor allem in der stadt, wo man stetig anfahren muss, möcht ich jetz jedenfals ma behaupten. ein auto hat viel mehr masse, die bewegt werden muss, und größeren hubraum (in der regel).


    @dittmeyer2k:
    nene, du auf straße, ich auf dirt.
    (und hinterher wird getauscht, ma sehen, wer flexiebler is ;))

    Life is Short. Ride Hard.

  • Tja, ich hab zwar noch keinen passenden Führerschein um ein Motorrad zufahren, aber mitfahren tu ich immer wieder gerne... ;)


    Ich muss mich zur Zeit mit meinen roller zufrieden geben und auch der hat Winterpause... Weil mir das viel zu kalt ist...

  • Ich hoffe dieses Jahr ringe ich mich durch endlich ein Motorrad zu kaufen.
    Lappen hab ich ja.
    Wobei ich sagen muss 24PS Roller bei 115kg schockt auch ganz schön :D


    Aber ich hab schon sehr vielfältige Einsatzanforderungen und auch noch ein niedriges Budget und dann auch noch optische Wünsche...
    Man muss damit 380km fahren können ohne Handgelenks oder Rückenschmerzen
    Es muss 100km Autobahn am Stück überleben
    Mindestens 50-60PS und dann noch so ca. bis 1500€ und Charakter sollte das Teil auch haben.


    Bleibt also nur ne alte Ducati, aber mit Italienerinnen hab ich schlechte Erfahrungen... X(

  • ich hab ein Vespa Mafa aus dem letzten Jahrtausend, das kriegt jetzt sein Gnadenbrot, ;)

  • Ich fahre eine Honda Chopper allerdings nur auf unsere feldwegen da ich noch kein Motorrad Führerschein habe habe nur für PKW Führerschein und der war schon teuer

    BVB 09 for ever und Ringen ist geil wie auch FKK

  • Hab heut erst wieder die Gixxer nen bissl um die Ecken gescheucht ;)

  • mit fahren sieht es bei mir grad schlecht aus, aber ich bin grad dabei eine mz ts150 zu restaurieren. baujahr 1975. so nen heubodenfund sozusagen.


    und ne menge arbeit, ich hoffe ich schaffe es bis zum sommer

  • ich scheuch meine EXC jetz immer über unserer wiese. die is aber mittlerweile ein wenig kurz geworden, weil ständig im ersten und zweiten und dann wieder abbremsen is auch nich so erfüllend. ausserdem kocht se mir beim abstellen ständig über. dann wart ich doch lieber auf urlaub, nehm mir n hänger und fahr mit ihr zur mx-strecke.

    Life is Short. Ride Hard.

  • ich fahr auf MX meisterschaften im freestyle eine Honda CR 250.
    aufs beste getunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!