Vorhaut beim FKK: zurückgezogen oder nicht?

  • Aber welche Frau würde auf die Idee kommen, sich die Lippen zurückzuklappen???? Und dann noch extra eine Umfrage daraus machen???


    das hat doch mit FKK nichts mehr zu tun! ?(

  • Zitat

    Original von bavaria
    Das kann doch jeder machen wie er will


    Diese Feststellung haben schon einige gemacht - darunter auch ich. Hier geht es ja auch nicht darum jmd. etwas vorzuschreiben, sondern herauszufinden, wieviele sie zurückziehen. Denn wie eingangs geschrieben:


    Zitat

    Klar muss das jeder für sich entscheiden, doch ist es interessant zu erfahren, wie andere es handhaben. Am Strand war es wirklich schon extrem auffällig, dass da fast alle mit zurückgezogener Vorhaut rumliefen - es hätte ja auch sein können, dass das ganz üblich ist - hier hält es sich zumindest halbwegs die Waage.





    @Tiger


    Wieso denn das verwirrt Da ist etwas, dass mich bei meinem ersten FKK Urlaub verunsichert hat und wieso sollte diese Unsicherheit nicht aus der Welt geräumt werden? Wenn Du Dich nicht dafür interessierst und die Umfrage doof findest, brauchst Du nicht zu antworten - ist ja alles kein Zwang. :)





    @Appaloosa


    Wenn Frauen schon in der Minderheit sind und kaum was schreiben, dürfen sie sich auch nicht beschweren, dass Jungs zuwenig über Frauenthemen schreiben - oder sehe ich das falsch?

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von Nadja
    Aber welche Frau würde auf die Idee kommen, sich die Lippen zurückzuklappen???? Und dann noch extra eine Umfrage daraus machen???


    das hat doch mit FKK nichts mehr zu tun! ?(


    Zitat

    Original von Appaloosa
    Daher schließen wir diesen Thread.



    Das hat ganz offensichtlich wohl etwas mit FKK zu tun - sieh Dir nur die Ergebnisse an und mach selbst mal FKK (auf Texel) - war wirklich extrem auffällig.


    Im übrigen gebe ich Mirco recht ;)
    Und ein Thema schließen nur weil es Dich als Frau nicht interessiert ist nicht der Community-Gerecht. Man muss auch Themen als Frau tolerieren, die einen selbst nicht interessieren.



    Nachtrag: Ich liebe polarisierende Themen ;)
    Das Thema scheint bei fast 500 Aufrufen am Tag doch von allgemeinen Interesse zu sein, wobei es natürlich kein weltbewegendes Thema ist, aber den Anspruch erhebt es auch nicht. Hier im Forum gibt es weit aus mehr unwichtigere Themen. Die Beteiligung ist aber echt beeindruckend.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

    2 Mal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Zitat

    Original von Appaloosa
    Da sieht man mal warum es hier so wenige Frauen gibt, weil sich alles in Richtung Männer gibt. Männerthemen können zwar interessant sein, aber ich muss das wirklich nicht haben.


    Es kann auch nur Männer Themen geben; wenn es keine Frauen gibt ^^ Problem gelöst

  • Tag zusammen,


    meine Vorhaut bleibt immer so wie sie grade ist. Das ist meistens vorne.


    Gruß Philipp

  • So dann geb ich zu diesem kontroversen Thema auch mal meinen Senf ab. Ich halte es da mit einem Vorredner. Da ich sie sowieso immer zurückgezogen trage, ändere ich das auch in der Sauna nicht. Hab aber nicht sonderlich drauf geachtet, ob das andere dort auch so halten.


    Zu den anderen Antworten:
    Ich weiss gar nicht, warum ihr bei diesem Thread so einen Aufstand macht? Was wird in diesem Forum nicht seitenlang ausführlich über völlig belanglose Sachen diskutiert. Da beschwere ich mich ja auch nicht, obwohls mich nicht die Bohne interessiert! Ich beschäftige mich einfach nicht damit und fertig!!!
    Es zwingt Euch keiner die Beiträge hier durchzulesen und erst recht nicht eine Antwort zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Mach3
    Zu den anderen Antworten:
    Ich weiss gar nicht, warum ihr bei diesem Thread so einen Aufstand macht? Was wird in diesem Forum nicht seitenlang ausführlich über völlig belanglose Sachen diskutiert. Da beschwere ich mich ja auch nicht, obwohls mich nicht die Bohne interessiert! Ich beschäftige mich einfach nicht damit und fertig!!!
    Es zwingt Euch keiner die Beiträge hier durchzulesen und erst recht nicht eine Antwort zu schreiben.



    Absolut meine Meinung! :)


    Mittlerweile denke ich, dass dieser Thread weit wichtiger geworden ist, als das Thema an sich gewesen wäre, weil er das Aufeinanderprallen des Gemeinschaftsgedanken und einer egozentristischen Denkweise zeigt. Die Forderung den Beitrag zu schließen, weil er nicht dem eigenen Interesse entspricht, war wohl der Gipfel dabei.


    Wie gut, dass die Moderatoren mehrheitlich auch dem Gemeinschaftsgedanken folgen. =)



    Schon 70 Stimmen :)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • So... ist ja ne tolle Diskussion hier...


    Schließen ist eine Notlösung, die dann zum Einsatz kommt, wenn das Thema soweit verdiskutiert wird, dass es von dem ursprünglichen Thema nichts mehr hat. Das ist ja hier noch nicht der Fall - sofern ihr nicht nur über den Sinn dieses Themas diskutiert.
    Ich finde es eigentlich auch gar nicht notwendig über den Sinn eines Themas zu diskutieren, genau so gut könnte man hier über den Sinn des Lebens diskutieren... Aber ist das dann nicht sinnlos? :D

    • Offizieller Beitrag

    i mein i find des jetzt auch ned so wichtig wie man des handhabt.


    aber man muß ja ned den thread an sich in frage stellen.
    und als uninteressanten schmarren abtun. wens ned interessiert soll einfach drüberlesen.


    und dann aber mal wieder btt

  • eine frage, die zum thema paßt:


    wenn ihr die vorhaut sowiso "hinten" tragt, warum dann nicht einmal richtig machen, also schnippschnapp und ab damit ?

  • Wahrscheinlich deshalb, weil wenn die Vorhaut erst einmal entfernt ist bzw. die innere Vorhaut entfernt wurde, es kein zurück mehr gibt. Die äußere Vorhaut lässt sich mit größtem Aufwand wiederherstellen, die Innere aber nicht. Damit's nicht so einen großen Farbkontrast gibt, müsste aber grade die innere Vorhaut weg - und so eine *absolute* Entscheidung möchten die Meisten einfach noch nicht treffen.


    Durch das Zurückziehen hat man die Vorzüge beider Varianten und wenn man als 60+ Playboy die Bunnys noch beglücken möchte, erhöht eine intakte Vorhaut die Wahrscheinlichkeit, dass es auch noch klappt.


    Wahrscheinlichkeit - es ist also wie beim Rauchen. Wer in der Jugend raucht um mehr sexy und cooler zu wirken, muss im Alter damit rechnen, nicht mehr sexy und cool sondern faltig, verstümmelt oder sogar tot zu sein. Doch gibt es sicherlich genügend Menschen, die ihr Leben lang geraucht haben und bis zuletzt keine Probleme damit gehabt haben. Und so wird das auch mit der Potenz der Beschnittenen im hohen Alter sein, zumal ein Großteil ohnehin im Hirn geschieht und nicht alleine durch das physische Gefühl - und für alles weitere gibt's ja schon Viagra. ;) Doch mittlerweile sind wir uns bestimmt einig, dass das Rauchen unsexy ist. :P :D Beschneidung hingegen Geschmackssache, Religion und oftmals auch medizinische Notwendigkeit (z.B. bei Vorhautverengung).


    Anscheinend ist tatsächlich etwa jeder fünfte hier im Forum beschnitten. Wer dazu Infos sucht, wird bei Wikipedia fündig. Hier geht's ja mehr darum, wie es bewusst gehandhabt wird.



    Eines lässt sich jedenfalls vorab schon sagen, das bisherige Ergebnis spiegelt nicht das wieder, was ich bei meinem ersten richtigen FKK Urlaub gesehen habe. Sonst hätte mindestens von einer 80% Quote ausgegangen werden müssen, hier sind es aber bestenfalls 50%. Das ganze kann natürlich auch eine Frage des Alters sein. Am Strand waren hauptsächlich Naturisten vom Alter her >18 Jahre.


    Mal sehen wie sich die Umfrage weiter entwickelt. Es bleibt jedenfalls spannend.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von Jay20
    Ihr habt echt Sorgen :D


    Das sind doch keine Sorgen sondern eher Erkundigungen nach der Gewohnheit eines jeden. :)


    Aber wenn eine Frau von Sorgen spricht... :P das erinnert mich an meine Freundin: "ich hab ja keine Probleme mit FKK, hab ich doch auch schon selbst mal gemacht" kurze Zeit später am Strand "uuh ohweia, mein Busen, mein Po hier... da... bla..." :D Nichts für ungut =)


    LG Pascal




    Nachtrag: Aber ich finde es gut, dass bisher noch keiner gesagt hat, dass er's pervers findet oder so. ;)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!