Vorhaut beim FKK: zurückgezogen oder nicht?

  • Zitat

    Original von masta6978
    ja, über sowas sollte man keine scherze machen... X(


    Um ehrlich zu sein, find ich das ganze Thema irgendwie/irgendwo sinnlos, doof ...



    Sorry, wenn ich ehrlich bin

  • Ja wieso sollten denn nicht auch Frauen beschnitten werden?
    Die Schamlippen haben doch sowieso keine Funktion, da kann man sie doch einfach auch wegschnibbeln und die Körperpflege erleichtert es zudem auch noch. Weiterhin bilden sich weniger Bakterien und das schützt wiederum vor Krankheiten. Optimal wäre eine Beschneidung der Mädchen direkt nach der Geburt, so lässt sich eine spätere Ausgrenzung durch z.B. zu lange Schamlippen ausschließen, denn nachweislich leiden vereinzelt Frauen darunter.


    Was ist denn anders daran, als beim Mann?


    (Nein, natürlich ist das nicht meine persönliche Meinung, aber eine interessante Frage.)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • ja ich versteh das grad auch nicht wir geht das wie kann man bitte mit der vorhaut zurückgezogen durch die gegend rennen????

    Ich suche nette Kontakte mit denen man plaudern kann und das wetter genießen....

  • Zitat

    Original von Pascal83
    Ja wieso sollten denn nicht auch Frauen beschnitten werden?
    Die Schamlippen haben doch sowieso keine Funktion, da kann man sie doch einfach auch wegschnibbeln und die Körperpflege erleichtert es zudem auch noch. Weiterhin bilden sich weniger Bakterien und das schützt wiederum vor Krankheiten. Optimal wäre eine Beschneidung der Mädchen direkt nach der Geburt, so lässt sich eine spätere Ausgrenzung durch z.B. zu lange Schamlippen ausschließen, denn nachweislich leiden vereinzelt Frauen darunter.


    Was ist denn anders daran, als beim Mann?


    (Nein, natürlich ist das nicht meine persönliche Meinung, aber eine interessante Frage.)


    Wie jetzt, ist nicht Deine Meinung aber Du plädierst dafür??


    In Afrika werden die Frauen gegen ihren Willen beschnitten. Da ist menschenverachtend. Es gibt keinerlei Grund für diese Operationen. Egal ob Frau große oder kleine Schamlippen hat, es gibt immer jemanden der das schön oder hässlich findet. Mittlerweile gibts ja auch kosmetische Eingriffe in dem Bereich, aber da lässt doch niemand alles wegschneiden.


    Dann zum Thema Beschneidung direkt nach der Geburt. Da wird einem Menschen eine bewußte Entscheidung einfach abgenommen, die später evtl. ganz anders ausfallen würde. Da halte ich auch bei Männern nix davon. Wenn sich jemand, wenn er volljährig ist (oder meinetwegen auch früher, hauptsache er ist schon in der Lage vernünftige Entscheidungen zu treffen), dazu entschliesst sich beschneiden zu lassen geht das in Ordnung. Aber anders überlegen geht halt nicht, wenn man schon als Baby beschnitten wurde.

  • Zu dem Beitrag von Pascal83:
    Er hat es einfach nur Gegenübergestellt, dass man es theoretisch auch bei Frauen so machen könnte.
    So hab ich es zumindest aufgenommen.

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • Hallo :)


    Robin hat's auch erkannt. Das ist natürlich nicht meine Meinung und ich bin ein strikter Gegner von prophylaktischer / vor der Volljährigkeit durchgeführten Zwangsbeschneidungen ohne medizinische Notwendigkeit.





    Zitat

    Original von Mach3


    In Afrika werden die Frauen gegen ihren Willen beschnitten. Das ist menschenverachtend. Es gibt keinerlei Grund für diese Operationen.


    In den USA werden Männer gegen ihren Willen und fast immer ohne eine medizinische Notwendigkeit beschnitten. Das ist genau so menschenverachtend. Der Trend soll immerhin rückläufig sein.




    Zitat

    Original von Mach3
    Dann zum Thema Beschneidung direkt nach der Geburt. Da wird einem Menschen eine bewußte Entscheidung einfach abgenommen, die später evtl. ganz anders ausfallen würde. Da halte ich auch bei Männern nix davon. Wenn sich jemand, wenn er volljährig ist (oder meinetwegen auch früher, hauptsache er ist schon in der Lage vernünftige Entscheidungen zu treffen), dazu entschliesst sich beschneiden zu lassen geht das in Ordnung. Aber anders überlegen geht halt nicht, wenn man schon als Baby beschnitten wurde.


    Ganz meine Meinung. Glücklich sind die Babys bei einer Beschneidung jedenfalls nicht, da die extremen Schmerzen durch die örtliche Betäubung nur unwesentlich gedämpft werden.



    Erschreckend finde ich es nur, wenn manche Frauen - selbst keine Ahnung von Männern - von oben herab urteilen, die Vorhaut sei funktionslos und überflüssig. Das kam hier glücklicherweise noch nicht vor, wäre aber nichts Neues. In diesem Fall bleibt nur der Verweis zur in unserer Gesellschaft geächteten Beschneidung von Frauen - die aber oft faktisch sich kaum unterscheidet von der Beschneidung von Männern.


    Also Beschneidung aus medizinischen Gründen ist absolut legitim meiner Meinung nach, nur jede Art von Bevormundung und Zwang bei der Beschneidung sehe ich sowohl bei Mann als auch bei Frau als Verbrechen am eigenen Kind.


    Das musste mal gesagt werden. :D


    LG Pascal

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Man könnte da vielleicht etwas Abhilfe schaffen, indem man die Eltern bei der Beschneidung endlich mal zusehen lassen würde!


    Vielleicht stellen dann einmal ein paar Eltern fest, dass das Kind es nicht wirklich lustig findet.

  • Zitat

    Original von waldis
    Man könnte da vielleicht etwas Abhilfe schaffen, indem man die Eltern bei der Beschneidung endlich mal zusehen lassen würde!


    Vielleicht stellen dann einmal ein paar Eltern fest, dass das Kind es nicht wirklich lustig findet.


    Du hast ja sooo recht! Wobei Juden, Philippinern und auch vereinzelt Muslimen (und sicherlich einige andere Gesellschaften und Religionsgemeinschaften) dürften das dem wehrlosen Neugeborenen angetane Leid sogar wichtig sein.


    Glücklicherweise gibt es zumindest in den USA langsam ein "erwachen" und die Eltern beginnen sich gegen die Zwangsbeschneidungen zu wehren.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von Schwabe
    mal ne dumme frage,wie funktioniert "halb zurückgezogen"????


    Da meine Kamera grade in Reparatur ist, will ich es Dir kurz erklären. ;)


    Das ist leicht zu machen, sobald die äußere Vorhaut sich etwas mit nach innen einrollt. Wie soll man das erklären?! Zieh die Vorhaut komplett zurück, sodass die innere Vorhaut frei liegt - die Eichel muss erstmal trocken sein - , dann schiebst Du die Vorhaut wieder drüber - wenn die innere nun an der Eichel "blockiert" und die äußere Vorhaut sich wie sonst die innere Vorhaut über die Eichel legt, wird diese künstlich verkürzt und kann somit die Eichel nicht mehr völlig bedecken. Dadurch ist sie nur halb drüber.


    Okay, das funktioniert vielleicht nicht immer und nicht bei jedem. :D Gefühlsmäßig ist es ein Kompromiss zwischen ganz zurück und ganz drüber.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Eins hast du vergessen, Pascal: Man muss eine Vorhaut haben :D

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • alos ich weis auch nicht was das bringen soll, die Vorhaut ist doch als schutz der Eichel da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!