Vorhaut beim FKK: zurückgezogen oder nicht?

  • Ob die Umfrage einen Sinn hat? - Ich denke schon, darüber wurde zuvor ausgiebig diskutiert.


    Tatsächlich wäre ich wohl niemals auf die Idee gekommen, daraus eine Umfrage zu machen, wenn ich nicht selbst in meinem ersten FKK Urlaub die Erfahrung gemacht hätte, dass eine erschlagende Mehrheit die Vorhaut wissentlich zurückgezogen trug. Da ich grade erst mit FKK anfing, hat mich interessiert, ob das irgendeine Sitte ist oder wie ihr das so handhabt.


    Ich glaube letztlich ist es alles eine Frage der Bequemlichkeit und dessen was sich besser anfühlt. Auch wenn ich es mal so oder so handhabe, finde ich Schwimmen mit zurückgezogener Vorhaut angenehmer, beim Sonnenbad hingegen nicht zurückgezogen - da soll die Vorhaut ja schützen.


    Sicherlich ist es für viele auch eine Frage des Aussehens - dem einen gefällt das eine, dem anderen wieder das andere besser. Jedem das Seine, oder wie wir hier in Köln sagen:


    „Jede Jeck ist anders.“ und „Jet jeck simmer all. :D


    (Hochdeutsch: Jeder Verrückte ist anders und etwas verrückt sind wir alle)



    Mal ehrlich:
    Ich war erstaunt wie weit die Toleranz bei diesem Thema in der Öffentlichkeit ging und wie beschränkt sie hier im Forum ist, das hätte ich eher andersrum erwartet - z.B. das jmd. als Perversling angesehen wird, der wissentlich seine Vorhaut zurückzieht. Dem war aber überhaupt nicht so.
    Stattdessen löste es hier im Forum Empörung aus - erstaunlich, oder? ;)



    LG Pascal

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Naja, das Thema macht wirklich ungefähr soviel Sinn wie am Südpol ein Kühlhaus zu betreiben. Pascal ich sehe ja wie du "deinen" Thread händeringend verteidigst und für eine Berechtigung argumentierst das es fast schon wieder komisch wird. So aber jetzt mal andersrum gefragt wofür machst du dann eigentlich FKK wenn du auf solch triviale Dinge wie eine zurückgezogene Vorhaut achtest? Weil wie vorher schon erwähnt ist dein Thread total sinnfrei und hat mit FKK auch nicht viel am Sinn weil "normale" FKK-ler zeigen normalerweise nicht so detailiertes Interesse an fremden Geschlechtsteilen. Ich z. B. war in meinem Sommerurlaub die ganze Zeit am FKK-Strand und ich kann dir wirklich nicht sagen wie man dieses Jahr die Vorhaut so trägt, ich glaube mir fehlt dazu irgendwie auch die nötige Portion Oberflächlichkeit die ich dir allerdings aber auch nicht unterstellen will weil man ist ja tolerant nicht wahr aber mal ganz ehrlich ist das wirklich sooooo wichtig?

  • Ich finde es mittlerweile eher komisch, wie sehr einem hier Dinge angedichtet werden. Die Diskussion um Sinn oder Unsinn wurde bereits vor SEITEN abgeschlossen, doch weil es immer noch Leute gibt, denen es zu anstrengend ist, die Seiten durchzulesen, muss immer wieder auf's Neue wegen meiner Meinung etwas dumpfsinnigen Antworten geschrieben werden warum und wieso danach gefragt wurde.


    Hier noch mal unsere "findings":


    [list=1]
    [*]Es gibt keine besondere Sitte beim FKK die Vorhaut zurück zu ziehen.


    [*]Jeder kann es handhaben wie er will, sowohl das ein oder andere wird nicht als Belästigung empfunden, bzw. als pervers angesehen.


    [*]Niemand wird in diesem Forum gezwungen, auf Themen zu Antworten, die die jeweilige Person nicht interessieren.


    [*]Jeder hat in diesem Forum das Recht, FKK relevante Fragen zu stellen.
    [/list=1]


    Bitte das Thema nun schließen. Es ist die x-te Wiederholung schon. Alles in Erfahrung zu bringende wurden bereits in Erfahrung gebracht.


    Widmen wir uns lieber sinnvolleren Fragestellungen, wie z.B. eine ordentliche Intimrasur zu sein hat. :D *ironie*



    Bitte schließen.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • mir ist schon öfter beim fkk aufgefallen dass manche die ansich unbeschnitten sind ihre vorhaut beim fkk zurückschieben, wie denkt ihr darüber, bzw. warum machen manche das?

  • ich weiß nicht das kann ich mir nicht denken warum die das machen, ich bin beschnitten weiß daher auch nicht warum die das machen. vielleicht gefällt ihnen das gut so auf luftig und so

  • das kann nantürlich auch sein, dass sie sich denken wenn der körper schon nackig ist darf der beste sozusagen auch nackig sein :)

  • Ich lasse die Vorhaut beim FKK so wie sie ist (über der Eichel). Allerdings hab ich auch schon einen Testversuch gestartet und einen FKK-Tag am See mit zurückgezogener Vorhaut verbracht. Aus diesem Grund kann ich es – im Gegensatz zu meiner Vorrednerin – schon nachvollziehen das man(n) sich so noch freier fühlt. Mögliche Begründung: die Eichel ist eine der empfindlichsten Körpereigenen. Aufgrund der hohen Sensibilität können hier Umwelteinflüsse (leichte Windböen, Sonneneinstrahlung etc.) verstärkt wahrgenommen werden, was das Gefühl von Nacktheit deutlich verstärkt. Ist das nachvollziehbar??? kann das jemand bestätigen???


    Ob einige meiner Geschlechtsgenossen beim FKK die Vorhaut zurückziehen um dadurch besser aufzufallen, kann ich weder bestätigen noch ausschließen. Mich würde Interessieren, anhand welcher Merkmahle du (saunafkk) oder andere zu diesem Eindruck gelangst/gelangen. Wedeln diejenigen, die die Vorhaut zurückziehen mehr mit ihrem Wedel rum (könnte auch daran liegen, dass durch die Bewegung versucht wird Wind ans „Bestestück“ zu bekommen um das Gefühl von Nacktheit zu verstärken – siehe Oben)?


    Eigentlich wirkt ein „freigelegter“ Penis doch kürzer, da er so in zwei Teile gegliedert (hat das mit der Bezeichnung Glied zu tun? ;)) wird, die rein optisch mehr oder weniger getrennt wahrgenommen werden. Anderseits habe ich auch gehört, dass ein Glied ohne Vorhaut von der Frauenwelt – aufgrund der Evolutionsgeschichte – häufig als interessanter empfunden wird, da es dem erregtem zustand näher wirkt. Stimmt das?

  • bescheuerte Frage. Aber find es cool dass auch die weiblichen User hier abstimmen können. he he :P ;) :D

  • Also mir ist das auch schon aufgefallen,dass es einige gibt,die sie beim FKK oder in der Sauna zurückgezogen tragen.Ich finde das jetzt nicht schlimm oder so,viele sind ja eh beschnitten und die laufen immer mit freier Eichel rum.Muss ja niemanden stören dann.Wer das gerne tut,soll das.Es werden das sicher enige machen,um irgendwie die Blicke(vor allem die der Mädels) aufsich zu ziehen,aber das muss ja auch keine stören.Und wird ja sicher noch andere Gründe haben.Einige fühlen sich dadurch dann vielleicht freier oder mögen das einfach so lieber,als wenn die Vorhaut die Eichel noch bedeckt.
    Ich trage meine nicht zurück,geht bei mir eben eh gar nicht,aber würde es trotzdem gerne mal ausprobieren.
    Also das ist wirklich jedem selber überlassen,finde ich.Mich störts nicht und sieht doch nicht schlimm aus :D

  • finde die frage ein wenig komisch und hat auch mal überhaupt nix mit fkk zu tun. soll doch jeder machen wie er will und wies im gewachsen ist.

  • Zitat

    Original von dada-FKK
    Ich lasse die Vorhaut beim FKK so wie sie ist (über der Eichel). Allerdings hab ich auch schon einen Testversuch gestartet und einen FKK-Tag am See mit zurückgezogener Vorhaut verbracht. Aus diesem Grund kann ich es – im Gegensatz zu meiner Vorrednerin – schon nachvollziehen das man(n) sich so noch freier fühlt.


    OK, eine Aussage (eines Vorhautträgers :P)!


    Zitat

    Mögliche Begründung: die Eichel ist eine der empfindlichsten Körpereigenen. Aufgrund der hohen Sensibilität können hier Umwelteinflüsse (leichte Windböen, Sonneneinstrahlung etc.) verstärkt wahrgenommen werden, was das Gefühl von Nacktheit deutlich verstärkt. Ist das nachvollziehbar??? kann das jemand bestätigen???


    Aber wenn sie so hochsensibel ist, dann möchten vielleicht viele gar nicht so viel an Umwelteinflüssen spüren? ?( Statistiken? ?(


    Zitat


    Ob einige meiner Geschlechtsgenossen beim FKK die Vorhaut zurückziehen um dadurch besser aufzufallen, kann ich weder bestätigen noch ausschließen. Mich würde Interessieren, anhand welcher Merkmahle du (saunafkk) oder andere zu diesem Eindruck gelangst/gelangen. Wedeln diejenigen, die die Vorhaut zurückziehen mehr mit ihrem Wedel rum (könnte auch daran liegen, dass durch die Bewegung versucht wird Wind ans „Bestestück“ zu bekommen um das Gefühl von Nacktheit zu verstärken – siehe Oben)?


    Ich habe schon einige damit spielen sehen :rolleyes: bevor sie sie zurückziehen und sich dabei umsehen, wer es alles mitbekommen hat... :rolleyes:


    Zitat

    Eigentlich wirkt ein „freigelegter“ Penis doch kürzer, da er so in zwei Teile gegliedert (hat das mit der Bezeichnung Glied zu tun? ;))


    :D :D :D


    Zitat

    wird, die rein optisch mehr oder weniger getrennt wahrgenommen werden. Anderseits habe ich auch gehört, dass ein Glied ohne Vorhaut von der Frauenwelt – aufgrund der Evolutionsgeschichte – häufig als interessanter empfunden wird, da es dem erregtem zustand näher wirkt. Stimmt das?


    Ich finde es viel interessanter mit, da man damit schöner spielen kann. :D
    Aber es ist nicht jeder zum SPielen zumute... ;)


    Zitat

    Original von delfi88
    finde die frage ein wenig komisch und hat auch mal überhaupt nix mit fkk zu tun.


    Offensichtlich schon, wenn sich einige dadurch noch freier fühlen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von saunafkk ()

  • Zitat

    Original von saunafkk


    OK, eine Aussage (eines Vorhautträgers :P)!



    Aber wenn sie so hochsensibel ist, dann möchten vielleicht viele gar nicht so viel an Umwelteinflüssen spüren? ?( Statistiken? ?(



    Wenn sich’s gut anfühlt??? Die Lippen (Mund) sind ja beispielsweise auch sehr empfindsam (ist vielleicht ein besserer ausdruck als Sensibel) und ein lichter Kontakt kann sich dort ja auch gut anfühlen. => sensibel/empfindsam bedeutet ja nicht gleich unangenehm.


    Aber das ist ja alles nur eine Theorie meinerseits für eine mögliche Begründung, für das erhöhte Nackteisgefühl aufgrund einer zurückgezogenen Vorhaut. Ich meine, Wind und Sonne nackter Haut fühlt sich ja gut an, oder? Wenn der Wind schwach weht und die Sonnenstrahlen nur leicht spürbar sind, lässt sich mit einer freien Eichel ein noch deutlicherer Unterschied zum angezogenen Zustand spüren. Stürme oder gar einen Sonnenbrand fühlen sich vermutlich nicht besonders gut an. Bei solchen Witterungsbedingungen werden es dann nur diejenigen machen, welche dort schon ganz abgehärtet sind…



    Zitat


    Ob einige meiner Geschlechtsgenossen beim FKK die Vorhaut zurückziehen um dadurch besser aufzufallen, kann ich weder bestätigen noch ausschließen. Mich würde Interessieren, anhand welcher Merkmahle du (saunafkk) oder andere zu diesem Eindruck gelangst/gelangen. Wedeln diejenigen, die die Vorhaut zurückziehen mehr mit ihrem Wedel rum (könnte auch daran liegen, dass durch die Bewegung versucht wird Wind ans „Bestestück“ zu bekommen um das Gefühl von Nacktheit zu verstärken – siehe Oben)?


    Zitat

    Ich habe schon einige damit spielen sehen :rolleyes: bevor sie sie zurückziehen und sich dabei umsehen, wer es alles mitbekommen hat... :rolleyes:


    OK, nach deiner Schilderrung wird es dann schon einen anderen Grund als die Freiheit gehabt haben.



    Zitat

    Eigentlich wirkt ein „freigelegter“ Penis doch kürzer, da er so in zwei Teile gegliedert (hat das mit der Bezeichnung Glied zu tun? ;))


    Zitat

    :D :D :D


    Zitat

    wird, die rein optisch mehr oder weniger getrennt wahrgenommen werden. Anderseits habe ich auch gehört, dass ein Glied ohne Vorhaut von der Frauenwelt – aufgrund der Evolutionsgeschichte – häufig als interessanter empfunden wird, da es dem erregtem zustand näher wirkt. Stimmt das?


    Zitat

    Ich finde es viel interessanter mit, da man damit schöner spielen kann. :D
    Aber es ist nicht jeder zum SPielen zumute... ;)


    Zitat

    Original von delfi88
    finde die frage ein wenig komisch und hat auch mal überhaupt nix mit fkk zu tun.


    Zitat

    Offensichtlich schon, wenn sich einige dadurch noch freier fühlen... :rolleyes:


    Recht hat sie! aber schon komisch was so ein stückchen Haut scheinbar für einen Unterschied macht…



    Anmerkung: ich habe nur versucht zu bergründen, warum sich FKK mit zurückgezogener Vorhaut freier anfühlen könnte. Den Grund warum es gemacht wird kann ich nicht sagen, da ich es - abgesehen von dem oben dargestellten Versuch - nicht mache. Hierfür sind diejenigen zuständig die es sich „ganz Nackt“ zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von dada-FKK ()

  • Also ich lass ihn so wie er ist. Ich fühle mich mit zurückgezogener Vorhaut auch nicht viel freier.

  • Ich weiß gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll :D
    weinen weil diese umfrage zu unfassbar scheisse ist oder lachen weil soviele es so ernst nehmen.


    1. Wenn ihr die vorhaut zurrück zieht dann rutscht diese doch sofort wieder nach vorne ?! also benutzt ihr dann tesafilm wegen seiner transparentz ?


    2. Damit niemand sagen kann ich meckere nur: bei mir ist sie zimmer zurrück ka wieso ist eben so seit geburt ..


    3. Kompliment ich hab lange nicht mehr so einen unbeschreiblichen thread gesehen :D


    Liebe Grüße Tom

  • Aber hundert pro Zustimmung! Das kann doch keine ernstgemeinte Frage sein, oder sie ist von einem Faker oder Fetischisten. Darauf deutet m.E. auch diese sinnlose Votingaktion hin, um ja schön auf dem Thema rumzureiten.


    Im Zusammenhang mit FKK ist das hier ein absoluter No-Brainer. Admin: closen wegen Irrelevanz.

  • Fände ich schwachsinnig.... wer will schon unbedingt seine Eichel zur Schau stellen, wenn er nicht eh beschnitten ist ? Ausser, er will sich unter der Vorhaut waschen, natürlich, aber mir persönlich ist das nicht besonders angenehm, die Eichel dem Wind und Wetter aus zusetzen.

  • Das es solche Threads (und es gibt hier einige ähnliche) überhaupt schaffen, länger als einen Tag existent zu bleiben, lässt mich doch fragen, obs hier Mods/Admins gibt...


    Diese Threads sind a) schwachsinnig, b) haben sie mit dem Thema FKK überhaut nichts zu tun (sondern für mich einen ganz anderer Hintergedanken).


    Die Leute, die solche bescheuerten Themen erstellen, sind für mich zweifelhaft - manchmal hab ich auch nur das Gefühl, dass sich manche an den Antworten auf solch absurde themen aufgeilen wollen...

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!