Vorhaut beim FKK: zurückgezogen oder nicht?

  • Zitat

    Original von DerSuperguru
    aber immer aufpassen dass man die vorhaut nicht zu schnell und zu oft vor- und zurückmacht, sonst wird's richtig peinlich :tongue:


    Spricht da wer aus Erfahrung? :D
    Wie Boris schon schrieb: back to topic :)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Ich habe kein zeitliches Limit für die Umfrage gesetzt, jedoch können wir bei 100 Stimmen eine vorläufige Bilanz ziehen. Ich denke, dass damit die meisten aktiven männlichen Mitglieder erfasst sind.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Also ich geh mal Back to Topic...


    Hab sie nie zurückgezogen, weils auch gar net geht.
    Sonst wüsst ich nicht wie ich es machen würde, denk mal würde da gar nicht drauf achten, will ja nicht zu einer ausstellung

  • leider, und nicht genug mut zum arzt zu gehn...
    Aber das is schonwieder off topic *g*

  • Zitat

    Original von tooobi
    leider, und nicht genug mut zum arzt zu gehn...
    Aber das is schonwieder off topic *g*


    Das ist kein Offtopic, solange es um die Vorhaut und Tragegewohnheiten geht. ;) Bevor wir uns wieder diesen allgemeinen Gewohnheiten widmen einen guten Rat an Dich:


    Lass es korrigieren - sobald wie möglich. Ich war damals auch davon betroffen, habe es aber durch "Training" wieder hinbekommen. Der Arzt würde bei Dir lediglich unter Betäubung einen winzigen Cut an den Seiten machen. Das verheilt schnell und Du hast Ruhe ein Leben lang.
    Seelische Unterstützung kann ich Dir gerne geben. :)



    Ich habe mich noch gar nicht zur eigenen Tragegewohnheit geäußert:


    "Verschieden": Am liebsten trage ich zurückgezogen wenn es ins Wasser geht - fühlt sich einfach besser an find ich. Wenn ich aber in der Sonne brate, dann muss er die Schutzmütze anziehen - ob mit oder ohne Sonnencreme.


    Oft richte ich mich aber zumindest in dieser einen Sache nach dem Umfeld - will ja schließlich nicht als Perversling dastehen. Aber wenn es einige auch machen, dann bin ich mit dabei. Völlig anders unter der Dusche - da bin ich meistens Vorreiter im Nacktduschen. ;)


    Am Strand habe ich es einfach mal ausprobiert - hab sie im Wasser zurückgezogen und bin so auch zum Handtuch zurückmarschiert. Geguckt wird schon, aber ich denke solange man nicht dabei mir 'ner Latte rumläuft, ist es im akzeptierten Bereich.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Selbst für eine Beschneidung braucht's keine große OP, dafür gibt's mittlerweile Circ-Ringe, die das Vorhautbändchen verschonen und keine Narben verursachen - dürfen aber auch nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.


    Wenn man die Beschnittenen zu den Zurückziehern hinzurechnet und die,die es mal so oder so handhaben auch dann zurückziehen, haben wir da schon 50%.


    etwa 20%, die regelmäßig zurückgezogen oder halb zurückgezogen tragen
    etwa 30% wären es zzgl. der Gelegenheits-Zurückzieher *hört sich lustig an* :D
    etwa 50% wären alle die mit nackter Eichel rumlaufen - auch eine recht hohe Zahl.


    Doch finde ich macht es schon einen Unterschied, ob jmd. beschnitten ist oder vorsätzlich die Vorhaut zurück zieht - von der gesellschaftlichen Akzeptanz vermute ich da doch Unterschiede zugunsten der Beschnittenen.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Wir befinden uns hier in einem Jugendforum :evil:


    :D:D:D
    *ironie*

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • hmm... was für ne frage.. über sowas hab ich mir noch nie gedanken gemacht. mir ist es egal, also mal zur ursprünglichen frage. ist eben so wie sie grad ist. muss da nix extra machen oder über irgendwas mir gedanken machen. natur pur eben

  • ja, saunafkk.. diese funktion hat sie. und deshalb lass ichs lieber im sinne der natur oder der vorbestimmung. ist ja schliesslich auch kein schmuckstück finde ich. wusste nie das so viele sich darüber gedanken machen, ob so oder so

  • nix zu danken:
    laut wikipedia:


    Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Trauma und Verletzungen, Reibung und Austrocknung.


    also nen sinn macht sie schon. mal wie gesagt von der ästetik abgesehen. aber zum glück ist fkk ungleich laufsteg.


    und dazu muss ich sagen hab ich nie gedacht das das so einen unterschied macht im auge des betrachters

  • Sorry Leute aber das Thema ist so hohl das es fast schon lustig ist. Was macht das überhaupt für einen Unterschied, ok es gibt viele hier die ziehen die Vorhaut öfters mal vor und zurück aber aus anderen Gründen die wir hier mal nicht näher erörtern wollen aber ansonsten wen juckt das überhaupt?

  • Zitat

    Original von SaleNS
    Sorry Leute aber das Thema ist so hohl das es fast schon lustig ist. Was macht das überhaupt für einen Unterschied, ok es gibt viele hier die ziehen die Vorhaut öfters mal vor und zurück aber aus anderen Gründen die wir hier mal nicht näher erörtern wollen aber ansonsten wen juckt das überhaupt?


    Sascha, es wäre wünschenswert gewesen, Du hättest Dir den kompletten Beitrag durchgelesen und würdest nun nicht das Niveau unnötig runter reißen.


    1. Thema lesen
    2. Antworten lesen
    3. Eigene Antwort überlegen und auf Sinn / Netikette / Regeln überprüfen
    4. Antwort abschicken


    Du bist an Punkt 2 und 3 gescheitert und stattdessen direkt zu Punkt 4 übergegangen.



    Weitere Antworten auf solche Äußerungen können nur "s.o." sein, siehe oben.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!