Beiträge von dada-FKK

    Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung dass man FKKler von Nicht-FKKlern nicht unterscheiden kann – zumindest im angezogenen Zustand.


    Allerdings gehe häufig an einen See, der einen gemeinsamen relativ langen Zugangsweg für FKKler und Textiller hat. Da ich immer mit dem Fahrrad (und somit schneller) unterwegs bin, komme ich an relativ vielen Fußgänger – die auf dem Weg zum See sind – vorbei. Spaßeshalber überlege ich mir immer, welche Personen davon den FKK-Bereich aufsuchen und welche nicht. Im FKK-Bereich kann ich dann beobachten das ich bei schätzungsweise 80% meiner Vermutungen richtig liege (Statischtische Ergebnisse liegen leider nicht vor). An irgendeinem Merkmal müssen FKKler also vielleicht doch von „normalen“ Leuten zu unterscheiden sein. Vielleicht ist die Kleidung einfach legerer? Ich hab den Grund bisher leider noch nicht rausgefunden. Eine wissenschaftliche Untersuchung dieses Sachverhalts wäre sicher mal eine spannende Aufgabe.

    Meiner Meinung nach ist alles was in der Öffentlichkeit OK ist auch beim FKK OK (ausgenommen Kleider anlassen natürlich ;)). Also gegen ein paar Küsse oder zärtliche Streicheleinheiten spricht nichts. Sobald es aber mehr wird, bin ich wie die meisten meiner Vorredner/Vorschreiber der Meinung, dass es nach Hause gehört.

    Zitat

    Original von bambi3k


    Ob das wohl die bei Jungs am meisten verbreitete "Sorge" ist?


    Zu Anfangszeiten (in jugendlichen Alter) war genau das auch meine größte Sorge – ist einfach so. Jetzt habe ich mich aber daran gewöhnt und bin beim FKK (nahezu) angstfrei…

    Warum sollten schwangere Frauen kein FKK machen? Ich persönlich finde Schwangere ebenfalls optisch sehr ästhetisch.


    Wenn durch sonnenbaden oder saunieren für das Kind ein potenzieller Schaden besteht, sollten sie es jedoch unterlassen. Das kann ich aber nicht beurteilen.

    Zitat

    Original von saunafkk


    OK, eine Aussage (eines Vorhautträgers :P)!



    Aber wenn sie so hochsensibel ist, dann möchten vielleicht viele gar nicht so viel an Umwelteinflüssen spüren? ?( Statistiken? ?(



    Wenn sich’s gut anfühlt??? Die Lippen (Mund) sind ja beispielsweise auch sehr empfindsam (ist vielleicht ein besserer ausdruck als Sensibel) und ein lichter Kontakt kann sich dort ja auch gut anfühlen. => sensibel/empfindsam bedeutet ja nicht gleich unangenehm.


    Aber das ist ja alles nur eine Theorie meinerseits für eine mögliche Begründung, für das erhöhte Nackteisgefühl aufgrund einer zurückgezogenen Vorhaut. Ich meine, Wind und Sonne nackter Haut fühlt sich ja gut an, oder? Wenn der Wind schwach weht und die Sonnenstrahlen nur leicht spürbar sind, lässt sich mit einer freien Eichel ein noch deutlicherer Unterschied zum angezogenen Zustand spüren. Stürme oder gar einen Sonnenbrand fühlen sich vermutlich nicht besonders gut an. Bei solchen Witterungsbedingungen werden es dann nur diejenigen machen, welche dort schon ganz abgehärtet sind…



    Zitat


    Ob einige meiner Geschlechtsgenossen beim FKK die Vorhaut zurückziehen um dadurch besser aufzufallen, kann ich weder bestätigen noch ausschließen. Mich würde Interessieren, anhand welcher Merkmahle du (saunafkk) oder andere zu diesem Eindruck gelangst/gelangen. Wedeln diejenigen, die die Vorhaut zurückziehen mehr mit ihrem Wedel rum (könnte auch daran liegen, dass durch die Bewegung versucht wird Wind ans „Bestestück“ zu bekommen um das Gefühl von Nacktheit zu verstärken – siehe Oben)?


    Zitat

    Ich habe schon einige damit spielen sehen :rolleyes: bevor sie sie zurückziehen und sich dabei umsehen, wer es alles mitbekommen hat... :rolleyes:


    OK, nach deiner Schilderrung wird es dann schon einen anderen Grund als die Freiheit gehabt haben.



    Zitat

    Eigentlich wirkt ein „freigelegter“ Penis doch kürzer, da er so in zwei Teile gegliedert (hat das mit der Bezeichnung Glied zu tun? ;))


    Zitat

    :D :D :D


    Zitat

    wird, die rein optisch mehr oder weniger getrennt wahrgenommen werden. Anderseits habe ich auch gehört, dass ein Glied ohne Vorhaut von der Frauenwelt – aufgrund der Evolutionsgeschichte – häufig als interessanter empfunden wird, da es dem erregtem zustand näher wirkt. Stimmt das?


    Zitat

    Ich finde es viel interessanter mit, da man damit schöner spielen kann. :D
    Aber es ist nicht jeder zum SPielen zumute... ;)


    Zitat

    Original von delfi88
    finde die frage ein wenig komisch und hat auch mal überhaupt nix mit fkk zu tun.


    Zitat

    Offensichtlich schon, wenn sich einige dadurch noch freier fühlen... :rolleyes:


    Recht hat sie! aber schon komisch was so ein stückchen Haut scheinbar für einen Unterschied macht…



    Anmerkung: ich habe nur versucht zu bergründen, warum sich FKK mit zurückgezogener Vorhaut freier anfühlen könnte. Den Grund warum es gemacht wird kann ich nicht sagen, da ich es - abgesehen von dem oben dargestellten Versuch - nicht mache. Hierfür sind diejenigen zuständig die es sich „ganz Nackt“ zeigen.

    Zitat

    Original von Chantal

    Du kannst ja Ruhig anderer Meinungsein wie Ich, wäre ja auch langweilig wenn jeder zu allen ja sagt.
    Ich meinte, Ich selber kann im Internet bestimmen wer meine Bilder sehen kann ganz einfach damit, Ich stelle Sie nicht in Galerien wo mir die Kontrolle verloren geht. Wenn ich Fotos von mir zeige, weis ich auch wer Sie sieht. Per PN oder per Mail. Dann weis ich wer Sie bekommen hat und wenn die dann im Internet auftauchen, weis ich von wem und der jenige könnte sich dann Warm anziehen. Deshalb sollte man ja auch Vorsichtig sein wo man sich zeigt. Glaubst Du etwa hier sind nur User die an FKK interessiert sind.? Ließ doch mal bei einigen neuen was Sie für Beiträge schreiben um nur schnell genug für die Galerie freigeschaltet zuwerden. Mich Interessieren die Bilder absolut nicht und könnte auch den trusted vorbehalten bleiben damit sogenannte FKK´ler hier erst überhaupt keine sehen können.


    OK, dann hab ich dich nur falsch verstanden - passt schon ;)

    Zitat

    Original von Chantal
    Da gibt es schon einen Unterschied, im Internet kann man selber bestimmen wer einen Nackt sehen darf und wer nicht. Bloße Bilder ohne Gesicht halte ich für bloßes zur Schau stellen. Endweder man zeigt sich mit Gesicht oder läßt es ganz bleiben. Es Interessiert niemanden ( mir jedenfalls nicht ) wie der Schniedel aussieht, sondern die Person.



    Bin da anderer Meinung. Sobald Bilder im Netz sind hat man keinen Einfluss mehr. Man weiß nicht was damit passiert (auch hier gibt’s keine 100%e Sicherheit). Deswegen gibt’s von mir, aus den oben bereits dargestellten Gründen, keine Nacktbilder mit erkennbarem Gesicht hier zu sehen. Allerdings hab ich auch kein Problem damit mein Gesicht zu zeigen (sieht ja nicht so übel aus - oder? ;)).


    @ Chantal: hab jetzt extra für dich (und für andere) ein Bild von mir mit erkennbarem Gesicht hochgeladen - allerdings kein Nacktbild. Die Kombination must ihr euch halt selbstvorstellen ;).


    ps: Eure Meinungen und Bewertungen zu meinen Bildern würden mich interessieren!

    Ich lasse die Vorhaut beim FKK so wie sie ist (über der Eichel). Allerdings hab ich auch schon einen Testversuch gestartet und einen FKK-Tag am See mit zurückgezogener Vorhaut verbracht. Aus diesem Grund kann ich es – im Gegensatz zu meiner Vorrednerin – schon nachvollziehen das man(n) sich so noch freier fühlt. Mögliche Begründung: die Eichel ist eine der empfindlichsten Körpereigenen. Aufgrund der hohen Sensibilität können hier Umwelteinflüsse (leichte Windböen, Sonneneinstrahlung etc.) verstärkt wahrgenommen werden, was das Gefühl von Nacktheit deutlich verstärkt. Ist das nachvollziehbar??? kann das jemand bestätigen???


    Ob einige meiner Geschlechtsgenossen beim FKK die Vorhaut zurückziehen um dadurch besser aufzufallen, kann ich weder bestätigen noch ausschließen. Mich würde Interessieren, anhand welcher Merkmahle du (saunafkk) oder andere zu diesem Eindruck gelangst/gelangen. Wedeln diejenigen, die die Vorhaut zurückziehen mehr mit ihrem Wedel rum (könnte auch daran liegen, dass durch die Bewegung versucht wird Wind ans „Bestestück“ zu bekommen um das Gefühl von Nacktheit zu verstärken – siehe Oben)?


    Eigentlich wirkt ein „freigelegter“ Penis doch kürzer, da er so in zwei Teile gegliedert (hat das mit der Bezeichnung Glied zu tun? ;)) wird, die rein optisch mehr oder weniger getrennt wahrgenommen werden. Anderseits habe ich auch gehört, dass ein Glied ohne Vorhaut von der Frauenwelt – aufgrund der Evolutionsgeschichte – häufig als interessanter empfunden wird, da es dem erregtem zustand näher wirkt. Stimmt das?

    Zitat

    Original von Wolf2009
    ich denke einfach die gesetze haben MÄNNER gemacht... :)


    Mit dieser Aussage könntest du sogar noch recht haben ;)

    Ich war früher häufig mit meinem Cousin, der einen extrem kleinen hat, nackt Schwimmen. Das war für mich jedoch nie ein Grund mich darüber lustig zu machen – was kann er dafür?


    Mein Tipp: trau dich einfach! Wenn jemand darüber lacht hat er selbst ein Problem, welcher Art auch immer.

    FKK entweder in offiziellen FKK-Bereichen, inoffiziellen Bereichen, die aber (fast) ausschließlich von FKKlern genutzt werden oder abseits jeglicher Zivilisation. Nackt, allein unter Angezogenen, würde ich mich doch etwas unwohl fühlen.

    Zitat

    Original von Olzewski
    man könnte es ja verbinden wäre bestimmt prickelnd... :P


    Ja eine Verbindung von Sex und FKK ist sicher sehr prickelnd – aber nur an einem abgelegenen See, zu zweit, wo einen sicher keiner sieht. In die Öffentlichkeit gehört Sex meiner Meinung nach nicht.


    Das Sex und FKK häufig als das Gleiche angesehen wird, ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass man bei beidem (i.d.R.) nackt ist und einige Menschen diese, doch recht unterschiedlichen Sachen, nicht unterscheiden können. Unterstützt wird das ganze mit Sicherheit von einigen Spinnern, die das Eine für das Andere missbrauchen.


    Trotzdem will ich dem FKK eine gewisse Grunderotik nicht absprechen.

    Grundsätzlich sind Nacktbilder im Netz ja nichts wesentlich anderes als FKK im Freien (ihr versteht wie ich‘s meine – natürlich gibt es ein Unterschied…). Bei beidem wird man von anderen z.T. fremden Menschen ohne Kleider gesehen. Und eigentlich ist es ja auch wesentlich Natürlicher als angezogen (psl. Meinung). Wer auf entsprechenden Seiten vorbei schaut, dem unterstell ich zumindest mal, zumindest ein grundlegendes ein Interesse an Nacktheit (im Normalfall FKKler) und somit Verständnis für entsprechende Bilder (egal ob Chef oder sonst wer). Das einzige Problem besteht meiner Meinung darin, dass man nie weis, was aus einem mal wird (Politiker, Manager, Lehrer, … – habe ich alles nicht vor). Hier könnten mit Sicherheit – in unserer z.T. doch noch recht intoleranten Gesellschaft – Probleme auftreten. Deswegen Nacktbilder ohne erkennbares Gesicht s ins Netz, andere jedoch nicht.



    Ps: gibt es eigentlich „seriöse“ Promis die sich zum FKK bekennen?

    Zitat

    Original von Chantal


    Kannst Du uns mal die Quelle nennen. Vielleicht möchte ja der ein oder andere daran teilnehmen.


    Ich habe das nur am Rande erfahren als ich vor ein par Jahren in Australien war (von jemand der jemand kennt der schon dort war....)


    Aber "vreiculs" hat hier bereits den Link genannt http://www.2camels.com/nude-beach-olympics.php - jetzt weis ich auch mehr - Danke!

    Ich hab mal gehört, dass es in Australien eine Nacktolympiade geben soll. Also eine mehrtägige Veranstaltung bei der verschiedene Sportwettkämpfe nackt ausgetragen werden – wobei der Spaß im Vordergrund steht.


    Hat jemand von euch auch schon davon gehört?


    Gibt es möglicherweise solche Veranstaltungen auch in Deutschland oder Europa?


    Hättet ihr auch Lust an so was mal teilzunehmen? oder habt ihr so etwas sogar schon mal gemacht?

    Während der wärmeren Jahreszeiten bin ich in den eigenen vier Wänden meistens nackt. In den kälteren Monaten nicht. Da ist es einfach zu kalt in meiner Bude. Zum einen weil ich in Württemberg (Schwaben) wohne – da muss man einfach sparen ;), zum anderen weil ich die Umwelt nicht unnötig aufheizen will.


    Aktuell bin ich aber trotzdem nackt!!!