• Ist allerdings auch schon mehr als 10 Jahre her das ich das letzte mal in Kroatien war. Dafür früher aber öfter und auch mit oder ohne Fkk runter bis Dubrovnik.

  • Im Hinterland gibt es auch mehrere Seeen an denen man frei Nacktbaden kann und es auch möglich ist nackte Spaziergänge (kleine Wanderungen) zu machen.

    Auserdem kann man dort im Hinterland auch, auserhalb der Hauptreisezeit, frei zu Übernachten. Mit etwas Risikobereitschaft.

  • @Jens und FKK FAN: Das kann ich gut verstehen, Kroatien ist gerade letztes Jahr mit der Einführung des Euro noch mal teurer geworden. Es ist sicherlich kein Billigurlaub mehr......aber diese Preise können sie nicht halten, sonst bleiben die Touristen fern. Ich habe mich aber von den Tourismuspreisen etwas unabhängig gemacht. Sprich: im Supermarkt einkaufen, selbst kochen, etc. Aber klar: Wenn man sich dann zu Hause durchrechnet, was man ausgegeben hat.....😭

    Kann ich gut verstehen

  • Im Hinterland gibt es auch mehrere Seeen an denen man frei Nacktbaden kann und es auch möglich ist nackte Spaziergänge (kleine Wanderungen) zu machen.

    Auserdem kann man dort im Hinterland auch, auserhalb der Hauptreisezeit, frei zu Übernachten. Mit etwas Risikobereitschaft.

    Welche Seen sind das denn? Weißt Du noch ein paar Namen?

  • stimmt bin am Ausbau auf einfachstes nivo für einfache Wochenendtouren, oder auch mal länger mit Dachzelt .

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ich hatte vorher einen Mini-Camper und wir sind auch auf YouTube.

    Jetzt kommt der nächste Ausbau, 5,40 m Kastenwagen.

    Damit ist man dann noch flexibler unterwegs.

    Van 5,4 las mich raten ein Ford Transit oder Peugeot Boxter ?

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Van 5,4 las mich raten ein Ford Transit oder Peugeot Boxter ?

    Citrön Berlingo, aber mit dem kurzen Radstand. Fliessend Wasser, 30 Liter Kühlschrank, Toilette, Küche und 2,00 x 1,20 m Bett. 12V 100Amp SolarBatterie und so weiter. Damit sind wir losgefahren und war super. Hatte später noch ein Heckzelt dazu gekauft.

    Jetzt habe ich einen Renault Master L2H2 den ich im Frühjahr auch selber ausbauen werde.

  • Hallo FkkSteirer.

    Ich kann mich noch lebhaft an Perucko Jezero (musste gerade bei Googel Maps nachschauen) erinnern. Wir hatten dort bei 43.88944/1644077 direkt am See gestanden. Kleiner Feldweg. Von der Strasse absolut nicht zu sehen. Hatten einen absolut schönen Tag und eine genauso schöne Nacht. Genauer will ich nicht drauf eingehen.

    Solche Seen und Badestellen gibt es sehr viele, einfach mal Googel Maps durchsuchen.

  • Das mit dem Camper Ausbauen und losziehen wäre dann schon mal ein projekt das mich sehr reizen würde.

    gib es hier denn viele mit erfahrung beim selbstausbau, so das man auch mal nachfragen könnte?
    evtl mag der eine oder andere sein schmuckstück ja zeigen?

  • Freunde von mir hatten ihren alten Dacia Dokker umgebaut. Einfach nur ein Bett rein. Das konte rausgenommen werden und es waren dann sieben sitzplätze frei. der Neue Dacia soll auch wieder umgebaut werden. Die waren öfters damit unterwegs. War und wird kein Totalumbau, nur so, dass es wieder einfach zurückgebaut werden kann.

  • Das mit dem Camper Ausbauen und losziehen wäre dann schon mal ein projekt das mich sehr reizen würde.

    gib es hier denn viele mit erfahrung beim selbstausbau, so das man auch mal nachfragen könnte?
    evtl mag der eine oder andere sein schmuckstück ja zeigen?

    Ich stelle mich gerne zur verfügung, wenn jemand Fragen haben sollte.

    Schaue mal was für freigaben ich in den nächsten TAgen erhalte und dann werde ich meine Daten von YouTupe hier Posten und jeder kann es sich ansehen.

    Es sei denn, ich darf hier keinen Link von YouTube posen!?!?!?

  • Ich stelle mich gerne zur verfügung, wenn jemand Fragen haben sollte.

    Schaue mal was für freigaben ich in den nächsten TAgen erhalte und dann werde ich meine Daten von YouTupe hier Posten und jeder kann es sich ansehen.

    Es sei denn, ich darf hier keinen Link von YouTube posen!?!?!?

    Wär mal was. Vielleicht können die Freunde sich ein paar Ideen anschauen. Ich muss noch eine zweite Batterie und Wechselrichter zusammenstellen.

  • Wär mal was. Vielleicht können die Freunde sich ein paar Ideen anschauen. Ich muss noch eine zweite Batterie und Wechselrichter zusammenstellen.

    Wechs3elrichter ist eine gute Entscheidung und nimm blos kein Trennrele, sondern einen Ladeboster um deine Zweitbatterie während der Fahrt zu laden!

  • Citrön Berlingo, aber mit dem kurzen Radstand. Fliessend Wasser, 30 Liter Kühlschrank, Toilette, Küche und 2,00 x 1,20 m Bett. 12V 100Amp SolarBatterie und so weiter. Damit sind wir losgefahren und war super. Hatte später noch ein Heckzelt dazu gekauft.

    Jetzt habe ich einen Renault Master L2H2 den ich im Frühjahr auch selber ausbauen werde.

    genau die richtige größe nich zu groß oder zu lang damit bekommst wenigstens noch relativ nen Parkplatz. Und drin stehen is auch noch möglich !!


    Ich mach dann mal nen Camper Van Ausbau Thread auf wenns recht is da kann dann jeder seine Bilder vom Van reinstellen wenn er will und Fragen stellen.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ich mach dann mal nen Camper Van Ausbau Thread auf wenns recht is da kann dann jeder seine Bilder vom Van reinstellen wenn er will und Fragen stellen.

    Gibt es doch schon längst ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!