• Hallo an alle. Ich möchte als Neuling hier gleich mal ein Kroatien Thread für 2024 aufmachen. Wer ist denn im Frühling, Sommer, Herbst in Kroatien und hätte Lust auf unkomplizierte Treffen, sprich Wanderungen, Schwimmen, Jogging.....es gibt einige Nacktaktionen, da fühle ich mich alleine noch unwohl. Zum Beispiel beim Nacktwandern.....und ich muss zugeben, dass ein einzelner Nacktwanderer für Außenstehende auch merkwürdig aussehen kann. Ich jedenfalls habe mich das alleine noch nie getraut und suche lieber den "Schutz" in der Gruppe😉

  • schwebt dir da was konkretes vor also ein Campingplatz oder was ähnliches?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Eigentlich nichts Konkretes! Ich kann nur beschreiben wie meine letzten FKK Urlaube in etwas abliefen: ich hatte meistens eine Ferienwohnung in der Mitte von Krk. Von da aus bin ich dann immer auf unterschiedliche FKK Strände gefahren. Auch mal nach Rab oder Mali Losinj rübergeschifft.....Krk ist eigentlich ein FKK Paradies. Zu den Campingplätzen: Die habe ich mir auf KRK alle angeschaut, Bunculuka ist das meine Präferenz. Von dort aus kann man auch gut nackt zu anderen Ständen wandern. Alleine ist man als Mann wahrscheinlich auf Campingplätzen nicht ganz so beliebt, angeblich bekommt man auch keinen Platz. Da ist eben das Vorurteil (gerade weil die meisten Campingplätze sehr familienorientiert sind) wieder da. Wenn man dann vor Ort ist, gibt es aber keine Vorurteile, habe dort sehr nette Gespräche geführt. Aber im Grunde bin ich da offen, muss nicht Krk sein. Wir können ja gerne mal chatten. Lg Markus

  • Ich möchte unbedingt auch noch einen

    FKK Urlaub in Kroatien machen. Aber ich schätze mal, dass wird erst frühestens 2025 etwas. Ich muss erst einmal das Sparbuch füllen :D

  • Ich möchte unbedingt auch noch einen

    FKK Urlaub in Kroatien machen. Aber ich schätze mal, dass wird erst frühestens 2025 etwas. Ich muss erst einmal das Sparbuch füllen :D

    Sieht bei uns im moment nicht anders aus *smile

    Der Camperausbau, wird einiges verschlingen.

  • @Jens und FKK FAN: Das kann ich gut verstehen, Kroatien ist gerade letztes Jahr mit der Einführung des Euro noch mal teurer geworden. Es ist sicherlich kein Billigurlaub mehr......aber diese Preise können sie nicht halten, sonst bleiben die Touristen fern. Ich habe mich aber von den Tourismuspreisen etwas unabhängig gemacht. Sprich: im Supermarkt einkaufen, selbst kochen, etc. Aber klar: Wenn man sich dann zu Hause durchrechnet, was man ausgegeben hat.....😭

  • @Jens und FKK FAN: Das kann ich gut verstehen, Kroatien ist gerade letztes Jahr mit der Einführung des Euro noch mal teurer geworden. Es ist sicherlich kein Billigurlaub mehr......aber diese Preise können sie nicht halten, sonst bleiben die Touristen fern. Ich habe mich aber von den Tourismuspreisen etwas unabhängig gemacht. Sprich: im Supermarkt einkaufen, selbst kochen, etc. Aber klar: Wenn man sich dann zu Hause durchrechnet, was man ausgegeben hat.....😭

    Wie gesagt, würde mit meinem Sohn dann eh im Camper schlafen und auch da verpflegen. Nur der Ausbau beginnt erst im Frühjahr.

  • Wie gesagt, würde mit meinem Sohn dann eh im Camper schlafen und auch da verpflegen. Nur der Ausbau beginnt erst im Frühjahr.

    Ich würde auch gerne ein Camper haben, müsste mir aber einen fertigen kaufen. Habe null handwerkliches Talend :D


    Meine Familie hat schon immer einen Wohnwagen auf dem Campingplatz gehabt.

    Von daher reizt mich auch ein fester Stellplatz z.b. beim FKK Camping


    Ach der BeeAy66 baut sich auch gerade einen camper aus ;)

  • Haha, da gehts mir ähnlich, Jens. Kein handwerkliches Geschick.....Ich würde dann wahrscheinlich einen Camper mieten und das ist dann mit dem Stellplatz genauso teuer wie eine Ferienwohnung. Aber natürlich cooler.....

  • Ich hatte vorher einen Mini-Camper und wir sind auch auf YouTube.

    Jetzt kommt der nächste Ausbau, 5,40 m Kastenwagen.

    Damit ist man dann noch flexibler unterwegs.

  • Ich hatte vorher einen Mini-Camper und wir sind auch auf YouTube.

    Jetzt kommt der nächste Ausbau, 5,40 m Kastenwagen.

    Damit ist man dann noch flexibler unterwegs.

    ich möchte beides haben...

    Einen festen Wohnwagen auf einem Campingplatz und ein Wohnmobil für unterwegs :D


    Was ist ratsam um das Ziel zu erreichen... Lotto spielen oder eine Bank erleichtern (Spaß!!) :D :D

  • Ich hatte vorher einen Mini-Camper und wir sind auch auf YouTube.

    Jetzt kommt der nächste Ausbau, 5,40 m Kastenwagen.

    Damit ist man dann noch flexibler unterwegs.

    Ich finde solche Youtube Videos ziemlich cool und nützlich. Keine Ahnung ob Du hier eins teilen darfst/möchtest


    Wäre ja für viele nützlich.


    Ich war auch schon am überlegen meinen Dacia Dokker umzubauen. Habe meine zwei linken Hände sind im weg

  • Das mit dem Womo ist in Kroatien nicht so einfach. Du musst immer auf einen (teuren) Campingplatz. Freistehen ist dort nicht erlaubt und wird in der Haupt (Urlaubs) Reisezeit streng geandet. Und offizielle Stellplätze gibt es nur sehr wenige.

    Deshalb ist Womo Urlaub in Kroatien kein Billigurlaub.

  • Ich finde solche Youtube Videos ziemlich cool und nützlich. Keine Ahnung ob Du hier eins teilen darfst/möchtest


    Wäre ja für viele nützlich.


    Ich war auch schon am überlegen meinen Dacia Dokker umzubauen. Habe meine zwei linken Hände sind im weg

    Wenn ich es darf, müssen die Leute sich erst die Punkte bei mir verdienen um uns zu sehen *lach

  • Das mit dem Womo ist in Kroatien nicht so einfach. Du musst immer auf einen (teuren) Campingplatz. Freistehen ist dort nicht erlaubt und wird in der Haupt (Urlaubs) Reisezeit streng geandet. Und offizielle Stellplätze gibt es nur sehr wenige.

    Deshalb ist Womo Urlaub in Kroatien kein Billigurlaub.

    Mein Camper wird ein Camper, der nicht als Camper aussieht, so kann man irgendwo stehen und nachts schlafen. Muss ja nicht gleich mein ganzes Hab und Gut vor die Tür stellen *smile

  • Dort ist das freie Übernachten zu Touristischen Zwecken verboten. Mit einem Deutschen Kennzeichen bist du auch völlig unauffällig :D

    Was mache ich wenn ich da parke und mir die stadt ansehe, oder angeblich im hotel bin und das auto steht da vor der tür

  • Stadt ansehen tut man eigentlich Tags/Abends, nicht um 3Uhr wenn die Polizei kontrolliert. Und wenn du im Hotel bist steht dein Auto auf dem Hotelparkplatz und du hast auserdem die Hotellquitung.

    Ich mache übrigens auch Camping mit einem (jetzt) Oldtimer Womo und habe inzwischen allerlei Erfahrung.

    Parkverstösse aus Kroatien werden nach D nachgesendet (zumindest früher).

  • Stadt ansehen tut man eigentlich Tags/Abends, nicht um 3Uhr wenn die Polizei kontrolliert. Und wenn du im Hotel bist steht dein Auto auf dem Hotelparkplatz und du hast auserdem die Hotellquitung.

    Ich mache übrigens auch Camping mit einem (jetzt) Oldtimer Womo und habe inzwischen allerlei Erfahrung.

    Parkverstösse aus Kroatien werden nach D nachgesendet (zumindest früher).

    Ok, danke für die hilfreiche Info. Man kann halt nicht alles wissen. Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!