Wie sieht eure FKK Utopie aus?

  • Hm...das heißt also, dass du dich fit hältst, weil du denkst, dass andere das von dir erwarten?

    Und selbst wenn ich es nur deswegen tue, habe ich trotzdem keine Nachteile, weil die Gründe in dem Fall egal sind.

  • Warum bist verwirrt mynick?


    Beim Sport spielt es doch keine Rolle, warum ich es tue, da ich sowieso der einzige bin, der einen Vorteil dadurch hat. Ob das jetzt durch Gruppenzwang oder aus eigenem Antrieb ist, ist Wurst.

  • Ich finde Sport schon sehr wichtig. Nur sollte es nicht genutzt werden, um den Körper nach irgendwelchen Idealen zu formen, sondern um sich fit zu halten. Das es schon ein wenig das Aussehen beeinflusst, ist klar, aber darum soll es nicht gehen. Ziel soll es sein, den Körper gesund zu halten.

  • Das Aussehen anderer sollte einem egal sein, das eigene ist es aber üblicherweise nicht. Auch wenn es einem selbst mehr um die Gesundheit als um das Aussehen gehen sollte.

  • um ehrlich zu sein, galube ich nicht, dass wir ganz ernsthaft das aussehen eines Gegenüber komplett ausblenden können. Schon in der Natur ist in vielen Gattungen zu sehen, dass duch verschiedene optische Reize geworben wird... seien es die Farbigen Enten-Herren oder ein Pfau der sein Rad stellen kann. Ich glaube deshlab, es ist einfach natürlich dass wir sehen wie jemand aussiht und es uns beeinflusst. Was aber natürlich nicht heissen darf, dass wir andere nach ihrem Aussehen bewerten sollen oder gar vom äusseren auf innere Werte schliessen dürfen.
    Und ja, ich mag sport, einfach für mich. Wenn ich deshlab noch etwas atraktiver auf einzelne Dasmen wirke, stört es mich tasächlich nicht ;)

  • Die bräuchte es eigentlich gar nicht, wenn jeder so wie er möchte Baden könnte - die einen nackt, die anderen im Burkini.


    hmmm, ich glaube da sind wir wieder beim thema utopie. in einer welt ohne herdentrieb und anpassung funktioniert das. auch in luxus-thermen, wo die meisten aber 50 jahre sind und 40 euro zahlen. aber in den sommerferien im freibad? Ich glaube, die hälfte, die an reinen fkk-tagen kein problem mit nackt haben (weil alles es sind), würden bei freier wahl badeanzug / -hose tragen, um nicht aufzufallen. wäre auch interessant, was junge frauen dazu meinen? in der gesellschaft, so wie sie heute ist, fühlen sich für mich reine fkk-tage entspannter an.


    Ich finde Sport schon sehr wichtig. Nur sollte es nicht genutzt werden, um den Körper nach irgendwelchen Idealen zu formen, sondern um sich fit zu halten. Das es schon ein wenig das Aussehen beeinflusst, ist klar, aber darum soll es nicht gehen. Ziel soll es sein, den Körper gesund zu halten.


    dann muß man aber auch leistungssport streng verbieten ;( , der schadet nämlich. bodybuilder können meinetwegen gerne bodybuilden. solange sie nicht andere nach ihren masstäben be- (ver-) urteilen.

  • nakedsportsguy daher habe ich mit Taekwondo aufgehört. Das war ein Prüfungs und Wettkampfverein. Da zählte es nicht, dass ich nur für mich Sport machen wollte. Wurde da ständig bedrängt, irgendwelche Gurtprüfungen zu machen, oder mal an Wettkämpfen teil zu nehmen. Wer sich dafür interessiert, kann es gerne machen, soll mir aber nicht auf die Nerven gehen es gleich zu tun. Ich beschränke mich momentan aufs Schwimmen und Tauchen. Das geht auch nackig am See.

  • Genau darum geht es ja in diesem Thread - oder habe ich was falsch verstanden??

    ja. aber du hattest auf meinen beitrag geantwortet, wo ich gesagt habe, dass ich utopien schwierig finde. utopie heisst ja immer: ich male mir aus, wie die welt wäre, wenn ich alle menschen austauschen könnte und plötzlich alle anders denken würden. aber wenn deine eltern z.b. konservative muslime sind, dann prägt dich das. deswegen male ich mir lieber aus, wie man eine perfekte welt für FKK im hier und jetzt gestalten kann... und dann weitersehen.


    was ich damit sagen will: ich verstehe, was du meinst und du hast nicht unrecht. ich finde nur andere prioritäten wichtiger. meine idealvorstellung ist mehr so in die richtung: wie kann ich jetzt jetzt alle schwellen abbauen und möglichst vielen / allen spaß am FKK bieten, ansonstatt über eine theoreitsche fkk gesellschaft nachzudenken.

  • Nackt im See tauchen?

    Ist das nicht zu kalt. Schwimmen Ja, aber tauchen ?

    Okay, nicht auf 10m Tiefe. Da wird es dann tatsächlich zu kalt. Aber einfach mal so mit Maske und Flossen auf zwei oder drei Metern geht schon. Mit einem Atemzug bleibe ich da auch nicht 30 Minuten unten.

  • FKK-Utopie


    Tja, sehe dazu viele gute Beiträge.


    Für mich sieht die FKK-Utopie ganz schlicht aus:

    Einfach überall mehr gesellschaftliche Akzeptanz zu FKK und FKKlern.


    Wenn das erreicht sein sollte, regeln sich viele Dinge von alleine.

    :fkk:

    Ich liebe es...

  • Meine Utopie wäre, wenn es überall wo es machbar ist nicht nur erlaubt, sondern auch praktiziert wird nackt zu sein. Aber das funktioniert halt leider nur, wenn sich beim denken der Gesellschaft was ändert und Nacktheit nicht mehr als was sexuelles gesehen wird und Menschen keine Scham mehr haben weil sie überall in den Medien nur perfekte Körper sehen. Und das wird wahrscheinlich immer eine Utopie bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!