Beiträge von Kalle_321

    Zu 1

    Als einzelner Mann (Singel) wurde ich beim FKK Camping noch nie abgewiesen. Als männliches Paar (wir sind eigentlich nur befreundet, auch heute noch) wurden wir aber schon abgelehnt.

    Zu 2

    Nackte,Fkkler, sind ein Durchschnitt der Befölkerung und deshalb auch nicht vertrauenswürdiger als andere Menschen.

    Das ist befremdlich...

    Tja, stelle mir gerade die Frage was dabei sein soll. Wenn wie in deinem Beispiel angegeben, jemand auf die Schulter genommen wird, dann ist das eine ganz normale Handlung, die ja dann von allen bewusst gewollt ist. Da wird, so die Feage darauf abzielt, "nichts passieren".


    Spreche da aus Erfahrung...


    Sonnigen Gruß

    Da hast du eine Menge Verstand und Arbeit investier, Klasse!


    Bereits aus der o.a. Info macht Appetit auf weiteres nachlesen.


    Da kommt leider die sonst absolut verständlichen Restriktionen durch den Status zum Tragen. Anders ausgedrückt: Als Anwärter ist der Zugriff noch nicht möglich. Freue mich dann umso mehr darauf, wenn der Status einen Blick auf die Auswertung zulässt.


    Noch einmal: KLASSE und DANKE

    Ja Fleißaufgabe aber möglich. Haste denn was in Deutschland in petto?

    Nicht mehr direkt parat.


    War in der Eifel, Sachsen-Anhalt, da erinnere ich mich an den Ort Graefenheinrich. Da war ein Haus, sogar mit Aussenpool. Lag allerdings mitten in berühmten nichts.


    Hatten ein Haus an der Ostsee, irgendwo kurz vor Usedom. Fehmarn waren wir auch. Alles Häuser abseits vom "Trubel"


    Letztendlich muss man auf jeden Fall suchen.

    Ich mache schon seit über 40 Jahren FKK und habe eigentlich keine Probleme mit nackt sein. Nacktheit hat für mich auch etwas mit Freiheit und der Befreiung von Zwängen zu tun. Das hat aber nichts mit sexueller Befriedigung zu tun. Für alle die trotzdem Angst vor einer Erektion haben. Dies ist eine ganz normale körperliche Reaktion die nicht unbedingt etwas mit sexuellem Verlangen zu tun haben muss. Dir aber zeigt dass du gesund bist und alles in Ordnung ist. Ich kann im Urlaub 3 Wochen nackt herum laufen ohne das was passiert. Ich darf mich nur nicht auf den Rücken legen und die Augen schließen. Dann ist es auch heute noch bei mir passiert ohne das ich es will.

    Merci!


    Hätte inhaltlich 1:1 von mir sein können.

    STÖREN ist eine weit auslegbar. Ich versuche das mal mit einem Beispiel:

    Wollten vor Jahren mal mit 3 Paaren zum FKK-Strand. Ne, eigentlich waren wir 3Männer und 2Frauen die FKK betreiben wollten. Ein Paar war halt noch nie am FKK-Strand. Unser Freund hatte es immer schon probieren wollen, sie hingegen war neugierig, jedoch auch zurückhaltend um blank zu ziehen. So sind wir mit den 3 Paaren trotzdem zum FKK-Strand. 5 haben komplett blank gezogen und unsere Freundin behielt das Unterteil vom Bikini an. Das hat niemanden gestört.


    Unschön finde ich, wenn ein FKK-Abschnitt langsam durch Textiler vereinnahmt wird, weil dort mehr Platz ist. Leider auch schon erlebt.


    Sonnigen Gruß

    Also war heute in der Sauna und soweit es mir aufgefallen ist waren vielleicht mit mir noch 2 andere nicht intim rasiert.

    Ist wohl immernoch der Trend vor allem bei den älteren

    Ja, letzte Woche auch saunieren gewesen und auch da war der überwiegende Teil zumindest teilrasiert.


    Letztendlich auch Wurscht, Hauptsache jeder fühlt sich wohl.


    Sonnigen Gruß

    Servus ich habe eher die Erfahrung gemacht ,das in den neuen Bundesländern FKK als normal angesehen wird. Bei meinen Besuchen Ostdeutscher Saunen wurde jedenfalls sehr entspannt mit Nacktheit umgegangen. Auch in Niederbayern bzw. Im Bayerischen Wald stellte ich ähnliches fest. Eher ist es oft so das in Saunalandschaften mit Hotelbetrieb viele Besucher ohne Saunaerfahrung diese besuchen , aber die Verhaltensregeln nicht kennen und sich schämen Nackt zu sein.

    Die Erfahrungen von Fritz kann ich teilen.


    Habe bisher tatsächlich nur Einzelfälle in Erinnerung, wo Saunatücher auch in der Sauna umgewickelt wurden. War in ganz Deutschland so. Mich hat es in den Fällen nicht gestört. Man wird schon einen Grund haben.


    Ich für meinen Teil brauche das Tuch nur zum unterlegen.


    Toleranz von beiden Seiten ist da wertvoll.


    Sonnigen Gruß

    Das war noch das Winterfell😂



    Ich könnte das garnicht so sagen. Gehe zwar regelmäßig in die Sauna achte da nicht so drauf., aber würde das Verhältnis auf 70:30 (rasiert:unrasiert) schätzen

    Das Verhältnis kann wohl passen, vlt auch nicht etwas mehr die zur Rasur greifen. Wie gesagt, gefühlt waren das vor einigen deutlich mehr. Egal, Hauptsache gepflegt.


    Habt einen sonnigen Tag.

    Wenn ich Urlaub mache möchte ich gerne so oft wie möglich nackt sein. Da tun sich, je nach Urlaubsziel, natürlich Einschränkungen auf. So genießen wir Städtetouren, Radtouren und Strandurlaube. Da denke ich kann jeder nachvollziehen, dass da FKK nicht überall angesagt ist. Trotzdem ist es mir wichtig auch neues und kulturelles zu erleben. Geht dann eben nur bekleidet. Nicht schön, gibt aber schlimmeres...

    Bei den Jugendlichen unter 18 geht der Trend aber inzwischen wieder in Richtung mehr Behaarung.

    Das konnte ich am Rosenmontag beim FKK Familien - Wellness Tag feststellen. Sehr viele junge Leute waren nicht rasiert.

    Stelle ich auch bei Saunabesuchen vermehrt fest. Waren vor Jahren deutlich mehr komplette Kahlschläge zu sehen.


    Sonnigen Gruß

    Grüße aus Kochel! Es ist es sehr tolles Event hier, kann ich wirklich empfehlen, ist sehr unterhaltsam! Sehr künstlerische Aufgüsse, profi Wedeltechniken, gute Laune garantiert.

    Das Highlight war die Party Aufguss am Ende des Tages, wenn 10-15 Aufgießer gleichzeitig gewedelt haben, sie haben eine wirklich tolle Stimmung in der Sauna gemacht! Man war überfordert, wo man überall hinschauen soll, alle haben es so cool gemacht! :)

    Wow, das klingt ja phantastisch! Das würde ich tatsächlich gerne miterleben. Wirklich schade, geht leider nicht.


    Allen die hinfahren: Genießt das Event.


    Sonnigen Gruß

    FKK-Utopie


    Tja, sehe dazu viele gute Beiträge.


    Für mich sieht die FKK-Utopie ganz schlicht aus:

    Einfach überall mehr gesellschaftliche Akzeptanz zu FKK und FKKlern.


    Wenn das erreicht sein sollte, regeln sich viele Dinge von alleine.

    Es ist trotzdem nicht für jeden selbstverständlich, nicht jeder ist so offen aufgewachsen und erzogen worden.

    Sonst gäb es wohl kaum in der Gesellschaft ein so großes Problem mit dem Thema Nacktheit, ob nun privat oder in der Öffentlichkeit.

    Da stimme ich Chris absolut zu! Die Grundeinstellung zur natürlichen Sicht auf den Körper wird schon stark mit in der Kindheit geprägt. Da hat der eine mehr Offenheit erfahren und andere weniger.


    Umso besser, dass wir alle Entwicklungsfähig sind, denn sonst wären bestimmt einige nicht zum FKKler geworden.