FKK Als einziger in (Freundes-)Gruppe

  • Hallo zusammen. Mich interessiert ob ihr folgendes schonmal gemacht habt oder machen würdet oder wie ihr euch verhalten würdet:

    In meinem Freundeskreis bin ich der einzige, der gerne FKK macht/machen würde. Wir gehen im Sommer oft an abgelegene Badestellen und im Winter auch oft in Thermen.

    Würdet ihr dann alleine nackt baden gehen und ggf. hoffen, dass doch jemand von den anderen nachzieht? Oder würdet ihr dann doch angezogen bleiben bzw. wie würdet ihr euch verhalten?

    Am liebsten natürlich alle gemeinsam nackt, aber der Rest zieht eben nicht, und zwingen will ich natürlich keinen.


    PS. Wir sind ein gemischter Freundskreis mit 6 Personen zwischen 20-25 Jahren

  • Schwierig, man kann nur drüber reden, entweder jemand zieht mit, oder auch nicht. Zwingen oder überreden kann man keinen.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Schwierig, man kann nur drüber reden, entweder jemand zieht mit, oder auch nicht. Zwingen oder überreden kann man keinen.

    Und lieber als einziger nackt baden oder auch angezogen bleiben? Es geht mir nicht darum mich alleine zu schämen, sondern dass den anderen das nicht passen könnte.

  • Hi, wenn ihr im Winter gemeinsam in die Therme geht, seid ihr doch auch alle nackt, oder? Ich würde vielleicht Mal beim nächsten Themenbesuch ansprechen, ob die anderen eventuell auch Mal im Sommer gemeinsam nackt sein wollen. Ich kenne deine Freunde nicht, aber ich denke, sich einfach kommentarlos als einziger ausziehen könnte schon für Irritationen sorgen.

  • Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Letzten Sommer war ich mit 2 Jungs und 1 Mädel (alles nur Freunde) in Montenegro. Als wir eine Weile auf dem Textilstrand waren habe ich vorgeschlagen zum FKK Strand zu gehen (da war ein kleiner, auf einem Felsen, in 5 Gehminuten entfernt). Da habe ich mich ausgezogen, die Freunde hatten aber ihre Badesachen an. Keiner hat was dagegen gesagt. Ich habe mich auch ok gefühlt. Wir sind alle Anfang/Mitte 30.

    • Offizieller Beitrag

    würd einfach mal so am see fragen obs stört, dass ich lieber nackt bade.

    und dann halt zur not allein nackt baden


    in der therme kannst ja vorschlagen in die sauna zu gehen

    nackt ist doch am bequemsten

  • Wir haben auch Freunde, wenn die zu Besuch kommen, dann bin ic auch die ganze Zeit nackt und die anderen sind angezogen, sie akzeptieren das. Wir haben aber vorher darüber gesprochen, bzw. wissen sie, dass wir FKK machen und haben dann mal gemeint, dass es für sie kein Problem ist, wenn wir nackt sind. Meine Frau traut sich aber noch nicht.


    Aber wichtig ist es eben, vorher darüber zu sprechen.

  • Am See zu fragen, ob es stört, ist zumindest eine gute Idee.

    In der Therme wäre ich definitiv, wo immer es erlaubt ist, nackt. Deswegen gehe ich ja dorthin und nicht in ein herkömmliches Schwimmbad.

  • Ich würde einfach mal ganz locker fragen „Na woll‘n wir heute mal nackt reinhüpfen?“ ;)

    Irgendwas wird passieren…

    Vielleicht würde ja tatsächlich (gerne) jemand mitmachen. :fkk:

  • Je nachdem, wie gut wir uns kennen, würde ich heute wohl als erster nackt ins Wasser springen und dann auf die Reaktionen achten. Früher war ich da aber auch zu schüchtern. Einmal als FKKler akzeptiert bringt viel Freiheit. Ob jemand es nachtut - leider oft nur, wenn man mit dem betreffenden allein ist, aber nicht vor der Gruppe. Aber nur Entschiedenheit ermutigt auch andere. Ich lasse mich lieber danach darauf ansprechen, als es vorher auszudiskutieren.

  • darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht da ich noch ein Frischling bin was FKK betrifft und dies nächsten Sommer auch auf mich zu kommt. Werd's aber so machen wir die meisten geschrieben haben, situationsabhängig, am See mal fragen ob auch wer nackt mit ins Wasser geht oder stört wenn ich mich nackt sonne oder wer mit am fkk strand..

  • Wenn es die anderen wissen und damit gar keine Probleme haben würde ich es unbedingt machen.

    Mir ist dann auch egal ob ich alleine nackt bin oder nicht.

    Ich hatte das schon mal mit einem Kollegen so das wir uns eher zufällig einen Spaziergang unterbrachen im Urlaub und da waren auch ein zwei nackte an der Badestelle und war für alle OK. Er wusste das ich es mag und wollte sogar das ich FKK mache. Er blieb komplett bekleidet und ich war komplett unbekleidet. Er spannte nicht sondern es war föllig entspannt. Er wollte einfach das ich den Urlaub geniessen kann.

    Genauso mal bei Freunden am See. Ich war dort Nacktbaden und sie sagten auch das sie damit kein Problem hätten und schlugen es sogar vor.

    Also keine falschen Hemmungen sondern spüren wie dein Umfeld denkt und dann entscheiden. Wenn sie mitmachen ist es gut aber keine Grund nicht nackt zu baden wenn sie es einfach tolerieren ist es OK.

  • Die wichtigste Regel in menschlichen Beziehungen ist Respekt.


    Wenn Sie mit einer Gruppe von Freunden oder Bekannten etwas unternehmen möchten, was noch nicht geschehen ist, sprechen Sie am besten vorher darüber.


    Wenn sie nicht üben wollen, aber bereit sind, deine Nacktheit zu akzeptieren, dann tue es. Wenn sie nicht praktizieren wollen, aber wollen, dass du bekleidet bleibst, dann musst du ihnen sagen, dass du nicht mitkommen kannst, weil Nudismus für dich keine Sache der Umstände ist, sondern eine Lebensweise. Dann werden nur Dummköpfe Ihre Position nicht verstehen. Wahre Freunde bleiben deine Freunde.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!