Beiträge von Manuel

    Ich weiss nicht was wandern mit dem Alter zu tun hat?


    Es geht um die Gesellschafft die passen sollte, als auch die zu nehmende Route. Den meisten 60-Jährigen laufe ich mit sportlichen 35 wohl locker davon. Auch mit stark übergewichtigen habe ich beim Wandern kaum Spaß, habe ich textil schon erlebt. Die halten nicht mit.


    Auch die Gesprächsthemen sind je nach Alter oft (ja nicht immer) sehr unterschiedlich. Würdest du dich mit mir über die neuesten Entwicklungen im Gamingbereich unterhalten können? Fährst du elektrisch? Smarthome? Strom für Auto selbst und Haus selbst herstellen?


    Sei mir bitte nicht böse, aber die meisten in deinem Alter haben dort null Affinität.

    Deutlich jüngere, so um die 18, ebenfalls nicht. Auch dort liegen die Themen und Interessen wieder anders.

    Hier wird Toleranz und Geschmack verwechselt. Ich toleriere jeden, ich wehre mich aber dagegen das ich nackt keine optischen Vorlieben haben darf oder Gesundheitliche Aspekte plötzlich völlig egal sein sollen.

    Auf deutsch:

    Ich toleriere einen Übergewichtigen, finde es aber nicht schön und ungesund. Diese Ansicht habe ich im Anzug genauso wie nackt.

    Ich selbst sehe keinen Sinn hinter hohem Übergewicht, es ist ungesund und schränkt sehr deutlich ein. Auch habe ich beim FKK keinen anderen Geschmack als textil, mir gefällt es eher nicht. Gesunde Kurven bei Frauen und eine gewisse Muskulatur bei Männern entsprechen eher meinem Ideal.


    Das soll natürlich nicht heißen das Übergewichtige kein FKK machen sollen, aber ich bin froh das ich nicht dick bin, Sport mache, und mit 2000 Kalorien am Tag locker klarkomme.

    Da ich bei der Arbeit fast nur sitze laufe ich täglich 3 Kilometer zur Arbeit, das summiert sich und hält fit.

    Oder kannst du was anderes Berichten?

    In dieser Sache hast du absolut Recht. Nur hat Scham nichts mit dem Fitnessgrad zu tun. Das Betrifft Sixpackinhaber genauso wie Fassträger.


    Ich selbst dusche im Fitness übrigens auch nicht, obwohl ich gerne nackt trainieren würde.

    Ein Wiederspruch? Nein:


    -Ich muss keine Duschsachen und Wechselklamotten mitschleppen

    -Wenn ich nach dem Sport nicht 10 Minuten warte schwitze ich nach dem Duschen noch weiter/wieder

    -Bin ohnehin in 5 Minuten zuhause

    -Zuhause ist es wärmer sowie gemütlicher und ich habe meine Ruhe

    Schon merkwürdig, grade die Menschen mit geformten und gestählten Körpern, die meinen dadurch Selbstbewußtsein zu erlangen und stehen dann mit Boxershorts oder Badehose unter der Dusche.

    Ich gehe auch ins Fitness und mir ist meine Figur durchaus wichtig. Mit Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun. Es geht um Gesundheit und Wohlbefinden.

    Dann rechne ich da offenbar anders.

    Nicht jeder infiziert sich, und wer sich infiziert stirbt fast nur, wenn er alt oder schwach ist.

    Bei 20% Todesrisiko hätten wir ~15.000.000 Tote in Deutschland, tatsächlich sind es aber nur 80.000. Viele der 80.000 wären ohnehin bald gestorben. War das Durchschnittsalter eines Coronatoten in D nicht bei über 80?

    Sorry, aber da mache ich mir keine Sorgen. Dazu sollte ich durch meine Infektion halbwegs immun sein.


    In systemrelevanten Bereichen sind schon recht viele geimpft. Wenn es Anfang 2020 bei Polizei/Feuerwehr usw. nicht massenhaft Tote gab dann gibt es diese jetzt auch nicht.


    Zitat

    Ja, weil es da auch genug idioten gibt..


    Nur weil jemand nicht in Angst lebt und einfach mal abwartet ist er kein Idiot.

    Die Sterblichkeit bei Corona ist extrem gering. Meine Mutter (65), Onkel (63) und ich waren positiv auf Corona. War alles halb so wild.

    Ich bin gegen einen weiteren Lockdown.

    Das Aussehen ist beim FKK genauso wichtig wie mit Badehose, und das muss jeder für sich entscheiden.
    Mir persönlich ist es durchaus wichtig, ich achte sehr auf meinen Körper. Ordentliche Ernährung und 3-mal die Woche Sport sind Pflicht. Ich fühle mich dadurch einfach wohler und kann mich jederzeit im Spiegel anschauen und zufrieden sein.
    Weniger Gewicht hat auch im Alltag viele Vorteile die nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Treppenlaufen, Fahrrad oder Motorradfahren, Partnerwahl usw.
    Bei mir auf der Arbeit war neulich der Aufzug kaputt und ein übergewichtiger Kollege brauchte 4-mal so lange wie ich den 4 Stock zu erreichen. Er war oben außer Atem und schwitzte. In diesem Zustand würde ich
    mich massiv unwohl fühlen.
    Die persönliche Zufriedenheit ist entscheidend, ob nun mit 60 oder 160 Kilo muss jeder selbst wissen.

    Ich finde die Vorstellung mich anzumalen nicht so toll. Mochte auch als Kind zum Fasching keine Schminke.
    Ich sehe ohne viel besser aus :D

    Habe vor etwa 3 Jahren an einer solchen Wanderung teilgenommen. War spontan und der Kontakt kam über dieses Forum zustande.
    Ich fand es interessant, die Begegnungen haben mich nicht weiter gestört.
    Einmal mussten wir an einem Restaurant an einem See vorbei, dort war es recht voll. Das war mir dann doch zu viel, möchte ja niemand provozieren, und ich bin mit einigen anderen „Angsthasen“ quer Feld ein.
    Fotografieren war kein Thema.