Unerwartetes Treffen von Bekannten. Lehrern oder Mitschülern, Arbeitskollegen oder sogar dem Chef beim FKK

  • Ich habe bereits mehrmals beim Nacktbaden Arbeitskollegen getroffen und war letztes Jahr ja auch mit drei Kollegen nach einem Biergarten-Besuch spontan nackt baden bzw. eine dee beiden Damen hat ihre Sportpant anbehalten.


    Oben ohne habe ich inzwischen schon mehrere Kommilitoninnen, Mitbewohnerinneren und eben auch Arbeitskolleginnen getroffen. Das ist in Freiburg aber auch wirklich kein großes Problem, da einerseits Nacktheit oder Freizügigkeit (erstaunlicherweise gerade unter jüngeren Leuten) im Vergleich zu anderen Städten recht verbreitet ist und zweitens, die Plätze, an denen das praktiziert wird zwar durchaus zahlreich und auch zentral gelegen sind, am Ende dann aber - im Gegensatz etwa zu Berlin - dann doch eher limitiert sind. So ist die Chance oder - je nachdem - auch Gefahr, sich über den Weg zu laufen, doch deutlich erhöht.


    An einem heißen Sonntagnachmittag, wenn kaum jemand arbeitet oder lernend in der Uni sitzt, gehen hier viele gerne an einen der Seen oder an die Dreisam. Und da ist es wirklich keine Seltenheit, sich dann auch mal nackt über den Weg zu laufen.


    Diesen Sommer ist es mir passiert, dass ich gerade im Seepark saß und angezogen nur die Füße ins Wasser gehängt habe als plötzlich eine frühere Mitbewohnerin, die ich in der Hinsicht eher als weniger aufgeschlossen eingeschätzt hätte und von der ich gar nicht wusste, dass sie überhaupt noch in der Stadt ist, mit einer anderen Freundin, die wiederum oben ohne war, splitterfasernackt aus dem See gestiegen ist. Und das in einem Bereich, der eigentlich komplett textil ist. Und das sogar noch obwohl sie in einer Schule in der Nähe des Sees als Lehrerin arbeitet und dementsprechend ihre Kollegen oder wohl noch besser ihre Schüler sie dort sehen könnten. Es war ein netter Smalltalk, den wir dann noch hatten, der mit einer Umarmung geendet hat auch wenn ich danach klatschnass war. :D

  • Ich habe 2008 mit meiner damaligen Freundin unverhofft ihre Mutter in der Therme getroffen. Also noch nicht Mal FKK im Freien, das war in dem Moment tatsächlich unangenehm. Aber letztendlich war sie ja aus demselben Grund wie wir da und super entspannt, was die Sache natürlich aufgelockert hat... Ich glaube, letztendendes sind solche Begegnungen immer eine Bereicherung, solange man einfach dazu steht, was man da gerade tut.

  • Vor allem bei Lehrern würde ich vor Scham einfach im Boden versinken, die müssen mich wirklich nicht so sehen (und ich möchte das bei ihnen auch nicht wirklich).

    Aber auch angezogen würde ich meine Lehrer in der Freizeit genauso wenig irgendwo zufällig treffen.

  • Ich würde mich eher freuen, wenn ich jemanden kenne, der mein Interesse an FKK teilt.

    Bei Clothing Optional hätte ich ein Problem damit, wenn der/die Gegenüber textil ist, daher
    vermeide ich CO.

  • Ich würde mich auch freuen, beim FKK jemanden zu treffen, den / die ich kenne.

    Inzwischen hätte ich auch bei CO kein Problem damit, wenn mein Gegenüber bekleidet wäre.

    Das war aber nicht immer so und ich verstehe durchaus, dass es dagegen Vorbehalte, Unwohlsein oder gar Ängste geben kann.

  • Nackt ist am natürlichsten. Dagegen kann keiner etwas sagen. Deshalb ist es mir nur wichtig, nicht unangenehm aufzufallen. Aber das ist bei CO nicht der Fall. Wenn mir jemand aus dem Dorf oder Büro begegnet ist das völlig ok.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Ich stehe dazu gerne nackt zu sein. Deshalb ist es mir egal ob Freunde,Kollegen oder Verwandte mich

    nackt sehen würden. Geschehen ist es schon mehrfach das ich Arbeitskollegen in der Sauna nackt getroffen habe.

    Alles war Easy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!