Private Sauna im Haus

  • Im Haus von meinem Freund früher war eine Sauna. Durften aber nicht ohne seine Eltern rein. Und jetzt sind sie weg gezogen.

  • Wir haben noch keine Sauna im Keller, ich denke aber über eine Anschaffung nach. Das Problem ist bei uns die Decke Höhe im Keller von 2m, da ist das Angebot eingeschränkt und man muss ein paar Euros mehr auf den Tisch legen. Das wäre es mir aber wert. Zum Glück ist der Stromanschluss kein Problem, im Nebenraum ist der Verteilerkasten, da ist die ein Starkstromanschluß problemlos abzweigbar. Ich beneide aber gerade jetzt alle Saunabesitzer;)

  • Bei meinen Eltern gibt es eine Sauna, das ist schon echt gut. Aber hier in Berlin gibt es auch mehrere selbstgebaute/mobile Saunen, die regelmäßig in Betrieb sind (wenn nicht gerade Corona ist), z.B. die Hoch13

  • Ich würde mir definitiv eine Sauna anschaffen wenn ich was eigenes hätte. Aber aktuell gehe ich hin und wieder mal zu nem Kumpel der eine Sauna im Keller hat. Von der kann man dann auch fast direkt in den Garten gehen und abkühlen und sich auf einen Liegestuhl legen. Das ist perfekt.

  • In meinem Elternhaus gibt es seit meiner Jugend eines selbstgebaute. Jetzt, wo ich nicht mehr zuhause wohne und gerade während Corona vermisse ich sie schon seeeeehr! Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich mir bestimmt auch mal eine bauen, das spart Kosten und macht Spaß:D Auf den Luxus in Sauna-Bädern will ich trotzdem ab und zu nicht vermissen....

  • Meine Eltern haben eine Sauna zuhause. Die hab ich früher oft genutzt. Jetzt eher weniger. Mittlerweile habe ich ne kleine Infrarotsauna. Das ist schon für zwischendurch mal sehr gut.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Meine Eltern haben eine Sauna zu Hause, ich bin damit groß geworden. Allerdings wohnen die recht weit weg von mir, also habe ich nicht so oft Gelegenheit, die Sauna zu nutzen.


    Wenn ich mal ein eigenes Haus mit entsprechendem Grundstück habe, kommt da natürlich eine Sauna mit hin, als Bewohner einer 2 Raum Mietwohnung ist das nicht realisierbar.

  • Freunde von mir haben eine im Keller. Das hat mir extrem durch den langen kalten Lockdown-Winter geholfen, wo alles geschlossen war. Das sind zwei Brüder, die auch völlig entspannt mit Nacktheit sind. Zu Weihnachten haben sie mir extra ein eigenes Saunatuch geschenkt, dass ich jetzt in deren Haushalt mein eigenes Saunatuch habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!