mit Bikini im FKK Bereich

  • Ich hatte das mal im Tropical Island erlebt. Im FKK Bereich mit Badeklamotten herum gelaufen. Schon unverschämt. Mit Klamotten in die Sauna, ekelhaft. Aber die Krönung des ganzen anschliessend ohne zu Duschen in den Wirlpool. Das hat uns gereicht und wir sind direkt raus.

    Verständlich.

    Ich war noch nicht im Tropical Islands, aber ich bezweifle auch, dass man da dem Personal eine Schuld geben kann - Die sind in der Minderheit und wohl damit überfordert (von Beschimpfungen und Drohungen, die die sich den ganzen Tag anhören müssen mal ganz zu schweigen).

    Vielleicht mal zwei, drei Leute an den Einlass zum Saunabereich setzen, welche die Leute mal auf die Etikette und Nettikette aufmerksam machen - manche vielleicht auch etwas konsequenter.

    Dass Leute leider ungeduscht in Warm-, Kalt-, Whirl- und Solebecken springen, sieht man leider auch in den besten Thermen und Fitnessstudios. Und irgendwann kann der vorgegebene Chlorgehalt das auch nicht mehr kompensieren.

    Auch die Leute, die dauernd ihren Müll von Taschentüchern bis Sektflaschen liegen lassen.

    Da fragt man sich auch: "Hey Leute, wie macht ihr denn zu Hause?"

    Aber klar, alles eine Frage von Emphatie und Erziehung.

  • In der Sauna mit BadebeKleidung ist ekelhaft!!!

    Das hatte ich ungenau geschrieben. In der Sauna selbst soll man nackt oder höchstens in ein Handtuch gewickelt sein. Ich meinte nur den allgemeinen SaunaBEREICH, also die Ligen, Duschen und Pools. Finde ich persönlich aber genauso dämlich.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung. Im FKK Bereich hat Bekleidung nix zu suchen.

    In Bad Klosterlausnitz ist das Personal konsequent. Da fliegen solche Personen sofort raus.

    Ist ja auch richtig und wichtig.


    Bad Klosterlausnitz gehört auch zur Kristall-Gruppe.

    Und in den Thermen ist auf der Website, am Eingang / Kasse und in der Hausordnung zu lesen, wann textil gestattet ist, oder wann alle sich an textilfrei zu halten haben.


    Ich registriere das natürlich, wenn da jemand in Badeklamotten erstmal eine Liege suchen muss (weil vielleicht gerade in textil aus dem Sportbecken gekommen), oder wenn sich jemand erstmal kurz aklimatisiert und orientiert.

    Aber ich verstehe z. B. auch meine Frau, wenn sie im textilfreien Bereich nackig aus der Dusche kommt und sich aufregt, dass da Leute am textilfreien Tag, sich erstmal im Bikini und Badehose umschauen, obwohl man sich aus Respekt zumindest mal in Handtuch und Bademantel bewegen könnte.


    Im Saunabereich schaue ich mir das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt an und sage dann auch: "Kollege, heute ist textilfrei!"

    Leider dauert sowas ja meistens beim Personal länger und bevor ich Petzen gehe, kann ich das mit meiner robusten Figur auch selber.


    Bei Kindern sehe ich darüber hinweg, sind ja offensichtlich die Eltern, die nicht lesen können oder einfach nur dickfällig sind.

    "Ja aber mein Kind schämt sich da ein bisschen!" sagen auch viele, aber solche Sachen kläre ich mit meinem Kind doch vorher und wenn es sich bei Nackten unwohl fühlt, dann sucht man sich halt eines, von vielen Bädern / Therman, in denen auch textil in Becken, Whirlpools etc. gechillt werden kann.

  • kann ich mich nur Anschließen. Überall ist die Badeordnung und die Saunaordnung ausgehangen und daran ist sich zu halten. Punkt!! :fkk:

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Wie gesagt, wenn sowas auffällt, kann man die Personen auch freundlich darauf hinweisen.

    Die meisten sind da auch einsichtig.

  • Geht exht gar nicht mit Badesachen am FKK.

    Erlebt ihr das oft?

    eher selten und wenn dann bei den Leuten die über den normalen Strand in den FKK Bereich gehen oder in der Therme wenns in die Sauna geht. :fkk:

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Es geht ja darum ,das die Jugend nur noch angezogen im FKK-Bereich sich aufhält.Und die Nackten von oben bis unten anschaut(wie bei mir eine 13.Jährige angezogen hat mir immer auf mein Penis geschaut,und nicht mal den Anstand hatte sich auszuziehen!!!!!

  • Es geht ja darum ,das die Jugend nur noch angezogen im FKK-Bereich sich aufhält.Und die Nackten von oben bis unten anschaut(wie bei mir eine 13.Jährige angezogen hat mir immer auf mein Penis geschaut,und nicht mal den Anstand hatte sich auszuziehen!!!!!

    Den Trend das die Jugend immer weniger bereit ist sich am FKK auszuziehen bekomme ich auch mit. Dein Beispiel ist ein unschönes Erlebnis. Ich finde das Erwachsene und auch Kinder sich im gekennzeichneten FKK Bereich an die "Kleiderordnung" zu halten haben. Ich kann nachvollziehen das Kids neugierig sind und das, was sie beim FKK sehen können interessant finden. Dennoch sollten auch hier die Eltern klar stellen, daß nackt sein keine Einbahnstraße ist. Nackt sehen und gesehen werden sollte selbstverständlich sein. Nur die neugier stillen und sich selbst nackt schämen, das passt nicht zum FKK. Auch bei Kids nicht. FKK ist offen und frei. Bei allen Menschen. Egal ob männlich oder weiblich, oder jung oder alt. Ein offenes Gespräch mit den eigenen Kindern vor einem FKK Besuch kann ganz hilfreich sein. Das kann dann auch Ängste oder Scham abbauen. Gerade in der Pubertät sind viele Kinder bzgl ihres Körpers verunsichert. Die körperlichen Veränderungen sollten als normal und schön, vermittelt und verstanden werden. Positiver Zuspruch stärkt dabei.

  • Ich war neulich auf einem Samstag wieder bei uns im Freizeitbad in der Saunalandschaft.


    Eigentlich waren dort alle Nackt. Allerdings war mir eine Familie mit zwei Söhnen aufgefallen. Der eine war ungefähr 13-14 und hielt sich sowohl in der Sauna als auch im großen Pool komplett nackt auf.

    Und der ältere Sohn, irgendwie zwischen 16-18 lief komplett in Badehose rum. Sowohl im Pool als auch in der Sauna. Fand ich jetzt nicht so klasse.

    Aber es hat wohl auch niemand was gesagt,die waren länger da. Und ich wollte jetzt auch nichts sagen.


    Und im Fitnesscenter fällt mir auf,dass einige junge Erwachsene sogar in Unterhose duschen 🤢😂

  • Also ich hätte es dem Saunameister gemeldet, denn das geht gar nicht. Zudem war der Junge anscheinend alt genug, sich alleine im Textilfreizeitbad aufzuhalten, wenn er sich schon nicht an die Saunaregeln halten wollte.

  • oje, ja so etwas kenne ich auch. an tagen mit textilsauna ist es ja okay - obwohl ich textilsauna vom grunde her schon schlecht verstehe, aber naja :saint:


    finde sowas immer befremdlich, dann soll man halt nicht hingehen, wenn man was meint verbergen zu müssen oder?


    im fitnessstudio duschen bei mir meist nur die muskelprolls, die einen auf alphamann machen und in der dusche dann aber ein männchen sind und sich nicht trauen nackt zu duschen 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!