mit Bikini im FKK Bereich

  • @I_c_h 
    als ich damals in solcher Situation war, sind wir mehrfach auf Usedom Waldparkplatz Bansin gewesen. Eigentlich irgendein Ostseestrand in Meck-Pomm abseits der Orte. Ein Strand ohne Schilder für irgendwas an dem alles toleriert war. Wir waren mit Hund, ich ohne Kleidung, mein Frau im Badeanzug und der Eismann kam nackig mit dem Quad über den Strand.

  • ich finds ok mit bikini jeder sollte respektiert werden und machen können was er will


    Ich weiss nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde das gar nicht entspannt. Ich hatte mal bei irgendeinem Schwimmbad gelesen, dass da die FKK-Zeit optional sind, also sowohl nackt als auch mit Badehose beides erlaubt ist. Da wollte ich dann nicht hin. ich denke, da schauen dann die Nackten auf die, die mit Badeklamotten rumlaufen und umgekehrt. Wenn jeder gleich ist, ist da kein unterschied, der die aufmerksamkeit von der entspannung ablenkt.


    hoffe, das ist so verständlich, was ich meine. finde da getrennte bereiche oder zeiten besser. naja, stimmt auch nicht, am besten wäre immer und überall FKK in allen schwimmbädern

  • Also bei Kindern sollten man etwas toleranter sein. Bei Erwachsenen müsste man schon etwas sagen.

    Man müsste nicht nur, sondern man muss etwas sagen. Schliesslich ist der FKK Bereich gekennzeichnet und nimmt meistens nur einen Bruchteil des ganzen Badebereichs ein. Hier ist Zivilcourage angezeigt.

  • Also wenn ich mit meiner Freundin, die nicht gerne nackt ist, mit zum Silbersee 2 in Haltern kommt, dann legen wir uns in den Grenzbereich und alles ist gut.

    Aber dann seid ihr ja auch nicht richtig im FKK Bereich. Solange sich die Nackten bzw. die Textiler nicht darüber beschweren ist's ok und deiner Freundin, die gerne nackte Menschen sieht ist auch gedient.

  • Also FKK Bereich is FKK Bereich da sollten die Regeln des FKK respektiert werden egal welchen alters. Bei jugendlichen die gerade die Pubertät durchleben is dies nicht immer einfach es durchzusetzen, da könnte man es auch mal akzeptieren. :fkk:

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Huch, da ist er ja, der Thread durch den ich auf das Forum gestoßen bin.


    Ich war mit meinem Sohn und meiner Frau letzten September noch am Sonnensee.

    Und als wir an einem der Badeeinstiege mit unserem Wasserball gespielt haben, sind uns zwei junge Muttis im Bikini aufgefallen, die mit ihren Kindern am Badeeinstieg planschen waren.

    Meinen Sohn und mich hat es jetzt nicht wirklich gestört, aber meine Frau fand es doch etwas komisch, warum sich gerade auf einem Naturistengelände nicht alle an die Etikette halten und wir waren kurz am rätseln, ob der BffL jetzt doch die Hauptbadestelle als Kleidung optional deklariert hat.

    Meine Frau und ich waren schon als Kinder auf dem Gelände und waren uns sicher, dass nach wie vor dort überall FKK gilt.

    Wir sind aber auch keine Blockwärte, die sofort zum Personal rennen, wenn uns sowas auffällt.

    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, und das jetzt generell zum Thema, dass die Kleinkinder in jedem Schwimmbad nackig rumlaufen können und man deshalb jetzt nicht unbedingt auf ein Naturistengelände muss, nur damit die kleinen mal nackig ins Wasser können.


    Wie gesagt, ich bin nicht die FKK-Polizei und es ist mir auch zu doof, andere Leute, die es eigentlich wissen müssten, zu belehren.

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass gerade manche Frauen sich etwas unbehaglich fühlen, wenn sie sich an die Regeln halten, andere aber nicht.


    :fkk:

  • Huch, da ist er ja, der Thread durch den ich auf das Forum gestoßen bin.


    Ich war mit meinem Sohn und meiner Frau letzten September noch am Sonnensee.

    Und als wir an einem der Badeeinstiege mit unserem Wasserball gespielt haben, sind uns zwei junge Muttis im Bikini aufgefallen, die mit ihren Kindern am Badeeinstieg planschen waren.

    ...

    Ich bin auch am Sonnensee. Da gibt es eigentlich nur eine Ausnahme, wenn eine Volleyballveranstaltung ist. Da sind auch nicht FKK Sportvereine vertreten. Da dürfen natürlich die Gäste von Außerhalb mal mit Badekleidung ins Wasser. Ist aber echt die Ausnahme.

  • auf dem Gelände und waren uns sicher, dass nach wie vor dort überall FKK gilt.

    Auf jeden Fall ist das Baden nur Nackt erlaubt , das bewegen auf dem Gelände ist jedem freigestellt solte aber bei entsprechenden Wetter schon Nackt gestaltet sein :fkk: :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Ich bin auch am Sonnensee. Da gibt es eigentlich nur eine Ausnahme, wenn eine Volleyballveranstaltung ist. Da sind auch nicht FKK Sportvereine vertreten. Da dürfen natürlich die Gäste von Außerhalb mal mit Badekleidung ins Wasser. Ist aber echt die Ausnahme.

    Alles andere hätte uns auch schwer gewundert.

    Zumal wir an der Schranke noch von der lieben Mitarbeiterin (der Name ist mir entfallen) darauf hingewiesen wurden, dass man sich sich auf dem Gelände für gewöhnlich nackt bewegt (oder eben in Ausnahmefällen mit Hand- oder Strandtuch).

    Wie gesagt, ich bin da nicht der Aufseher, der gleich lospoltert, außer die Damen hätten noch Handyfotos von den Kids gemacht, wo wir vielleicht im Bild gewesen wären, das muss dann echt nicht sein.

  • Bei uns in der Sauna des Fitnessstudios ist leider mittlerweile auch Badebekleidung erlaubt. Es ändert halt ein wenig das Wohlbefinden. Allerdings will ich ja in erster Linie selbst dort nackt sein und bin dort nicht zur Fleischbeschauung.


    Schön wäre es aber trotzdem, wenn die Bekleideten ein wenig dazu motiviert würden, selbst auch die Kleidung abzulegen. Es wäre ein anderes Miteinander.

    In der Sauna mit BadebeKleidung ist ekelhaft!!!

  • In der Sauna mit BadebeKleidung ist ekelhaft!!!

    Auch ungesund. Da sind immer Reste vom Waschmittel drin. In der Sauna dünstet das aus und wird von den Schleimhäuten im Intimbeteich aufgenommen.

    Ich bin ab und an mal in Seelze. Da ust Textil in den Saunen untersagt. Die Aufsicht hat schonmal wen rausgeholt. Finde ich auch richtig

  • In der Sauna mit BadebeKleidung ist ekelhaft!!!

    Besonders, weil es ungesund für Mensch und Kleidung ist.

    Bei Temperaturen um die 90 Grad lösen sich die Weichmacher in der Badekleidung.

    Das heißt, man kann nach ein paar Saunagängen die Kleidung wegschmeißen und hat Stoffe in den Atemwegen, die dort garantiert nicht gut aufgehoben sind. Sage ich als Gelegenheitsraucher. ^^

    Dass es in manchen Personen auch unbehagen hervorruft, wenn sie selber nackt sind und andere in Klamotten vor ihnen sitzen ist für manche auch ein Thema.

  • Ich hatte das mal im Tropical Island erlebt. Im FKK Bereich mit Badeklamotten herum gelaufen. Schon unverschämt. Mit Klamotten in die Sauna, ekelhaft. Aber die Krönung des ganzen anschliessend ohne zu Duschen in den Wirlpool. Das hat uns gereicht und wir sind direkt raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!