Posts by Theo

Schade, dass für die EM extra ein neues Tippspiel erstellt wurde. Dies ist bei Kicktipp aber gar nicht erforderlich. Einfach mit den vorhandenen Tippern in den Admin-Einstellungen eine neue Saison erstellen, das reicht völlig aus.

Ich mache bei Kicktipp in mehreren Tipprunden mit. Bei einer neuen Saison wären meine Tipps aus anderen Runden automatisch in dieser Runde auch mit dabei.

Harz und Seelze sind beides ganz gute Anlagen, in denen man nackt sein kann. Etwas schlecht gelöst finde ich nur die Ruheräume, diese sind mir zu vollgestellt und wirken unruhig. Ich würde aber jederzeit wieder in beide Thermen gehen.

... ganz unkompliziert nackt auf den Balkon, Keller, Briefkasten gehen oder in den Keller oder einfach Müll raus bringen.

Ich auch, vor allem im Hochsommer. Aber man wird ja schon schräg angeguckt, wenn man das barfuß macht. Bis man das auch barpenis ;) machen darf, vergehen wohl noch einige hundert Jahre.

Ich finde flüstern fast noch nerviger. Das ist ähnlich, wie anderen beim Telefonieren zuhören zu müssen: Da man nur die eine Seite hört, wird man noch stärker dahingezogen. Ein leises Gespräch, bei dem man grundsätzlich den Inhalt hören könnte (auch wenn ich das gar nicht will). lenkt meist weniger ab.

Ich finde die Ausgangsfrage schon seltsam. Anders formuliert: Stört es euch, dass ihr etwas von meinem Körper seht, wenn ich nackt bin? Die Antwort kann in einem FKK-Forum doch nur nein sein.

Nicht Sex an sich ist das Problem, sondern sexueller Mißbrauch. Und der kann schon dann eintreten, wenn man eine weitere Person ohne ihr eindeutiges Einverständnis mit einer sexuellen Handlung oder Situation konfrontiert.

Und um nicht unwissentlich diese Grenze zu überschreiten, sollte Sex auf den Privatbereich beschränkt bleiben. Beim FKK ist man bei dem Thema besonders kritisch, um nicht irgendwie in Verruf zu geraten und die gesamte FKK-Geselkschaft dadurch zu diskreditieren.

Wenn ich so einzelne Worte wie "Rücksicht nehmen" usw. lese, dann streubt sich innerlich bei mir etwas. Rücksicht worauf? Was ist am menschlichen Körper falsch?

Ich kann mir meine Fragen natürlich selbst beantworten und verstehe das auch. Ich bin ja im gleichen Kontext sozialisiert und unterlasse einiges vermeintlich Falsche auch freiwillig. Aber letztlich geht es nur um den menschlichen Körper, den wir alle haben. Diese Angst vor der Natur lässt mich manches Mal nur den Kopf schütteln.

Ein Bekannter von mir tut auch immer so angeekelt, wenn es um nackte Männer geht. "Wer will das denn sehen?" sind dann oft seine Worte. Ich frage mich dann immer, ob er sich vor sich selbst ekelt, ob er selbst nur mit geschlossenen Augen duscht und was er eigentlich täglich seiner Ehefrau zumutet.

Es ist ja auch die Frage, was Missbrauch ist. Wahrscheinlich "jemanden diskreditieren". Ich als Mann hätte auch keine Lust, wenn Nacktbilder von mir im Kollegenkreis herumgezeigt würden.

Vielleicht würden Fotos von Frauen sogar eher akzeptiert werden, zumindest Oben-ohne-Fotos, da Nacktheit von Frauen im Allgemeinen eher akzeptiert wird. Aber Nacktfotos von Männern? Fotos vom Penis? Dafür gibt es doch fast keine Akzeptanz. Von daher glaube ich kaum, dass es für Männer ungefährlicher wäre ... und will es auch gar nicht ausprobieren.

Wo ist denn bei dem "Wir" eure Terrasse? Da könntet ihr vielleicht mit größeren Blumenkübeln anfangen, diese etwas zu schützen. Oder habt ihr über euch auch Nachbarn, die euch von oben sehen könnten und die sich eventuell daran stören könnten?

So ein Verhalten, fast ausschließlich von Männern, ist immer schlecht. Dieses Thema hat eigentlich mit Nacktheit nichts zu tun, außer dass es das noch ein klein wenig einfacher macht, sich so zu verhalten.

Mir gefällt die Natürlichkeit. Ich bin im letzten Sommer am Rätzsee völlig nackt, barfuß, ohne Uhr und ohne Brille zig Kilometer durch den Wald gelaufen. Einfach nur ich, ohne irgendetwas künstliches an mir zu haben. Einfach mit allen Poren wahrnehmen und spüren.

In der Sauna mit BadebeKleidung ist ekelhaft!!!

Das hatte ich ungenau geschrieben. In der Sauna selbst soll man nackt oder höchstens in ein Handtuch gewickelt sein. Ich meinte nur den allgemeinen SaunaBEREICH, also die Ligen, Duschen und Pools. Finde ich persönlich aber genauso dämlich.