mit Bikini im FKK Bereich

  • Ich bin letztens auch zum Bademeister hin als ein Pärchen in der Dampfsauna in kompletter Badebekleidung saß. Da ist der Bademeister dann sofort rein und die Zwei haben die notwendige Ansage bekommen.

  • Den Trend das die Jugend immer weniger bereit ist sich am FKK auszuziehen bekomme ich auch mit .......

    Das hast du schöngeschrieben. Sind das Erfahrungen als Mutter? :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Den Trend das die Jugend immer weniger bereit ist sich am FKK auszuziehen bekomme ich auch mit. Dein Beispiel ist ein unschönes Erlebnis. Ich finde das Erwachsene und auch Kinder sich im gekennzeichneten FKK Bereich an die "Kleiderordnung" zu halten haben. Ich kann nachvollziehen das Kids neugierig sind und das, was sie beim FKK sehen können interessant finden. Dennoch sollten auch hier die Eltern klar stellen, daß nackt sein keine Einbahnstraße ist. Nackt sehen und gesehen werden sollte selbstverständlich sein. Nur die neugier stillen und sich selbst nackt schämen, das passt nicht zum FKK. Auch bei Kids nicht. FKK ist offen und frei. Bei allen Menschen. Egal ob männlich oder weiblich, oder jung oder alt. Ein offenes Gespräch mit den eigenen Kindern vor einem FKK Besuch kann ganz hilfreich sein. Das kann dann auch Ängste oder Scham abbauen. Gerade in der Pubertät sind viele Kinder bzgl ihres Körpers verunsichert. Die körperlichen Veränderungen sollten als normal und schön, vermittelt und verstanden werden. Positiver Zuspruch stärkt dabei.

    Ja leider machen das viele zu wenige Eltern

  • Den Trend das die Jugend immer weniger bereit ist sich am FKK auszuziehen bekomme ich auch mit. Dein Beispiel ist ein unschönes Erlebnis. Ich finde das Erwachsene und auch Kinder sich im gekennzeichneten FKK Bereich an die "Kleiderordnung" zu halten haben. Ich kann nachvollziehen das Kids neugierig sind und das, was sie beim FKK sehen können interessant finden. Dennoch sollten auch hier die Eltern klar stellen, daß nackt sein keine Einbahnstraße ist. Nackt sehen und gesehen werden sollte selbstverständlich sein. Nur die neugier stillen und sich selbst nackt schämen, das passt nicht zum FKK. Auch bei Kids nicht. FKK ist offen und frei. Bei allen Menschen. Egal ob männlich oder weiblich, oder jung oder alt. Ein offenes Gespräch mit den eigenen Kindern vor einem FKK Besuch kann ganz hilfreich sein. Das kann dann auch Ängste oder Scham abbauen. Gerade in der Pubertät sind viele Kinder bzgl ihres Körpers verunsichert. Die körperlichen Veränderungen sollten als normal und schön, vermittelt und verstanden werden. Positiver Zuspruch stärkt dabei.

    Super schön geschrieben

  • Was ansteckt ist die eigene Begeisterung. Gelegentlich haben Jugendliche auch ausgesprochen, dass sie mich wegen meiner Ungeniertheit beneiden. Nur trauen sie sich nicht in der Gruppe, - vor Mädchen, - vor Fremden.

    Den Satz "Nackheit ist keine Einbahnstraße" verstehe ich nun genau anders: Es ist kein Zwang, keine verbindliche Lebensentscheidung, wo es kein zurück gibt, sondern einfach spontan gelebte Freiheit. Deshalb strebe ich grundsätzlich die freie Wahl an. Aber erst da, wo man ein Empfinden teilt, d. h. erfährt, dass der andere meinen Sinn für Nacktheit aufnimmt, wo mich das Erleben mit ihm verbindet, entwickelt sich eine innere Verbundenheit und Freundschaft. Da geht es aber immer um konkrete Menschen, Freunde, die Gruppe --- nicht um die anonyme Menge außerhalb.

  • Neulich eine Situation Im Fkk Bereich.

    Die Mutter zieht sich aus, ihre Tochter zieht ihr bikini Oberteil aus ihr Höschen behielt sie lieber an, da sie nicht jedem ihren Intimbereich zeigen wollte.

    Finde ich vollkommen richtig, da sie in ihrem Alter ja weiss wo ihre persönlichen Grenzen sind und wie weit sie gehen kann.

    Was meint ihr dazu?

    :fkk:

  • Neulich eine Situation Im Fkk Bereich.

    Die Mutter zieht sich aus, ihre Tochter zieht ihr bikini Oberteil aus ihr Höschen behielt sie lieber an, da sie nicht jedem ihren Intimbereich zeigen wollte.

    Finde ich vollkommen richtig, da sie in ihrem Alter ja weiss wo ihre persönlichen Grenzen sind und wie weit sie gehen kann.

    Was meint ihr dazu?

    :fkk:

    zu 100% akzeptabel :thumbup:wenn die Tochter in der Phase der Pubertät war ist das vollkommen in Ordnung in dieser zeit haben die Jugendlichen genug mit sich zu kämpfen, da muss man nicht auch noch darauf pochen sich der FKK Kleiderordnung unterzuordnen.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • ... Das kann dann auch Ängste oder Scham abbauen. Gerade in der Pubertät sind viele Kinder bzgl ihres Körpers verunsichert. Die körperlichen Veränderungen sollten als normal und schön, vermittelt und verstanden werden. Positiver Zuspruch stärkt dabei.

    so ist es, meiner tochter hat FKK definitiv geholfen viel selbstbewusster zu werden

  • Finde ich klasse das viele hier so denken.

    Letztes Wochenende war meine Tochter das erste mal mit beim fkk sie ist 15.

    Hat den Badeanzug erst angehalten und nach 2 Stunden war sie nackt.

    War viel Scham dabei aber ich war irgendwo auch stolz das sie das in der Phase der Pubertät so gut mitgemacht hat.

    Vor allem weil sie mit sich selbst sehr unzufrieden ist.

    Ich hoffe drauf das sie auch weiter mit kommt werde sie aber nicht zwingen.

    Mit war es nur wichtig das sie es ausprobiert bevor sie sagt es ist scheisse.

    Das hat sie gemacht und was in Zukunft draus gemacht wird, wird sich zeigen 🙃

  • meine tochter war auch sehr unsicher was ihren körper angeht als das mit der pubertät los ging aber inzwischen ist sie da sehr selbstbewusst, gerade durch positives feedback beim fkk :)

  • Hab mal einen Jungen am See gesehen (so 12, 13) der mit seiner Oma da war. Ihm war das sichtlich unangenehm und blieb erst mal in Shirt und Hose. Oma war schon im Wasser, da zog er sich kurz ganz aus um dann eine Badehose anzuziehen.

    Fand ich irgendwie dann doch mutig und auch ok. Ist halt ein schwieriges Alter. Aber er hat immerhin keine Handtuchverrenkungen gemacht.

  • Klar da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen in der pupertät vorkommen in Ordnung 😊

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Neulich eine Situation Im Fkk Bereich.

    Die Mutter zieht sich aus, ihre Tochter zieht ihr bikini Oberteil aus ihr Höschen behielt sie lieber an, da sie nicht jedem ihren Intimbereich zeigen wollte.

    Finde ich vollkommen richtig, da sie in ihrem Alter ja weiss wo ihre persönlichen Grenzen sind und wie weit sie gehen kann.

    Was meint ihr dazu?

    :fkk:

    kann ja evtl auch sein, dass sie ihre periode hatte.

  • Vollkommen okay wenn Kids das so machen.


    Es kann ja auch sein, dass die Tochter gerade ihre Tage hatte und nicht alle benutzen gleich die nicht sichtbaren Hygieneartikel.


    Und wie Meike schon gesagt hat, ist anfangs vielleicht etwas Unmut oder Nervosität dabei.

    Das legt sich aber bei den meisten Kids sehr schnell, wenn man sie sich aklimatisieren lässt und sie dann selbst schnell merken, dass alles entspannt ist.

    Meist wollen sie dann auch nicht die einzigen in Badeklamotten unter nackten sein.


    In einer neuen Location schaut sich meine Frau auch mal kurz mit umgebundenen Handtuch um.

    Einfach weil es ungewohnt ist und sie kurz wissen muss, wo sie sich dort aufhält.


    Von daher, alles gut.


    Wenn man die Leute sofort wie auf dem Kasernenhof zusammenpfeifft, sorgt das nicht gerade für Entspannung (welche ja Sinn und Zweck ist), sondern vergrault so nur die neugierigen "Neulinge".


    :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!