mit Bikini im FKK Bereich

  • Ich bin letztens auch zum Bademeister hin als ein Pärchen in der Dampfsauna in kompletter Badebekleidung saß. Da ist der Bademeister dann sofort rein und die Zwei haben die notwendige Ansage bekommen.

  • Den Trend das die Jugend immer weniger bereit ist sich am FKK auszuziehen bekomme ich auch mit .......

    Das hast du schöngeschrieben. Sind das Erfahrungen als Mutter? :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Den Trend das die Jugend immer weniger bereit ist sich am FKK auszuziehen bekomme ich auch mit. Dein Beispiel ist ein unschönes Erlebnis. Ich finde das Erwachsene und auch Kinder sich im gekennzeichneten FKK Bereich an die "Kleiderordnung" zu halten haben. Ich kann nachvollziehen das Kids neugierig sind und das, was sie beim FKK sehen können interessant finden. Dennoch sollten auch hier die Eltern klar stellen, daß nackt sein keine Einbahnstraße ist. Nackt sehen und gesehen werden sollte selbstverständlich sein. Nur die neugier stillen und sich selbst nackt schämen, das passt nicht zum FKK. Auch bei Kids nicht. FKK ist offen und frei. Bei allen Menschen. Egal ob männlich oder weiblich, oder jung oder alt. Ein offenes Gespräch mit den eigenen Kindern vor einem FKK Besuch kann ganz hilfreich sein. Das kann dann auch Ängste oder Scham abbauen. Gerade in der Pubertät sind viele Kinder bzgl ihres Körpers verunsichert. Die körperlichen Veränderungen sollten als normal und schön, vermittelt und verstanden werden. Positiver Zuspruch stärkt dabei.

    Ja leider machen das viele zu wenige Eltern