Haare oder nicht

  • Ich bin unrasiert und finde es auch bei anderen schöner. Anders sieht es mir einfach zu kindlich aus. Und rasierte Genitalien zwischen haarigen Beinen wirken auf mich ziemlich lächerlich.
    Aber das ist Geschmackssache; jeder so, wie er mag. Darum stellt sich die Frage eigentlich nicht, ob man sich rasieren SOLLTE. Man fragt ja auch nicht, ob man sich mit Bart in die Öffentlichkeit trauen darf.

    Sehe ich genauso. Nacktheit bedeutet für mich auch Loslassen von Zwängen. Da gibt es kein richtig und Falsch. Wenn es ich für mich richtig anfühlt, dann ist es auch gut.

  • Ich denke das mit der Rasur ist so wie mit der Mode. Als ich Kind war, da war es "normal" das jeder Behaart war. Egal ob Frau oder Mann. Da waren sogar Achselhaare nichts ungewöhnliches. Das ist aber jetzt Jahrzehnte her.

    Achselhaare finde ich persönlich nicht schön und eher unattraktiv. Einen Wildwuchs im Schambereich finde ich auch nicht so toll.Es sei denn die Haare schauen von Natur aus nicht aus der Bikinizone raus. Ich sehe es wie bei den Kopfhaaren. Die pflegt man ja auch. Stutzen finde ich da nicht verkehrt. Und Glatze im Intimbereich kann auch sehenswert sein. Aber die ist nur meine persönliche Meinung. Grundsätzlich sollte aber jeder so Haar tragen wie man möchte. Es sollte und darf da keine "Norm" geben. Was manche als schön empfinden, ist für andere ein NO GO.

    Ich selber stehe auf Rasur, lasse aber manchmal auch einen "Streifen" stehen.

  • Ich denke das mit der Rasur ist so wie mit der Mode. Als ich Kind war, da war es "normal" das jeder Behaart war. Egal ob Frau oder Mann. Da waren sogar Achselhaare nichts ungewöhnliches. Das ist aber jetzt Jahrzehnte her.

    Achselhaare finde ich persönlich nicht schön und eher unattraktiv. Einen Wildwuchs im Schambereich finde ich auch nicht so toll.Es sei denn die Haare schauen von Natur aus nicht aus der Bikinizone raus. Ich sehe es wie bei den Kopfhaaren. Die pflegt man ja auch. Stutzen finde ich da nicht verkehrt. Und Glatze im Intimbereich kann auch sehenswert sein. Aber die ist nur meine persönliche Meinung. Grundsätzlich sollte aber jeder so Haar tragen wie man möchte. Es sollte und darf da keine "Norm" geben. Was manche als schön empfinden, ist für andere ein NO GO.

    Ich selber stehe auf Rasur, lasse aber manchmal auch einen "Streifen" stehen.

    Mein Reden, Danke

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • ich mah keine behaarung alles rasiert ist schöner aber jeder so wie er es toll findet

  • Das erste Mal habe ich mich Ende der 90er vor einer Party (Intimbereich und Achseln) rasiert.


    Da wir einen großen Freundeskreis haben, wurde es auch eine richtig große Party in einem Musikzentrum hier in Hannover.

    Den nächsten Tag bin ich verkatert aufgewacht und alles Frischrasierte hat gejuckt und die nächsten Tage entzündet (normal).


    Danach habe ich es gelassen.


    Mit meiner heutigen Frau, habe ich es dann nochmal im Urlaub probiert und dann ging es auch ganz gut, weil wir die Vorteile (Gefühl usw.) geschätzt haben - sah bei uns beiden auch ganz gut aus.


    Seitdem rasieren wir uns, wobei ich sagen muss, dass ich mir keine Gedanken mache, ob ich morgen in die Sauna oder einen FKK-Bereich gehe und mich deshalb rasieren muss, um gepflegt (oder sonst was) auf andere Menschen zu wirken.


    Im Gegenteil.

    Seit Anfang der Corona-Pandemie rasiere ich mich nur einmal im Monat (vorher einmal die Woche) und lasse es halt wachsen, dass es auch noch wie gut getrimmt aussieht.


    Obwohl, als ich im Aspria Mitglied war, gehörte ein (dem Gesellschafftlichen Idealbild) angepasstes Aussehen zum "Guten Ton".

    Und da habe ich extra einen Streifen im Intimbereich stehen lassen.

    So what?


    Aber wie hier schon geschrieben wurde:

    Jeder soll es so machen, wie Sie / Er es halt möchte und sich wohl fühlt.

    Jeder lebt schließlich jeden Tag mit sich und seiner eigenen Art sich wohl zu fühlen.

    Und da Schönheit offensichtlich im Auge des Betrachters liegt, müssen alle die es nicht schön finden, halt wo anders hinschauen, oder sich fragen, warum anderer Leute Lebensweise, sie so hart triggert.


    Und zum Thema "Das sieht dann doch zu kindlich aus!":

    Also ich kann zum Glück zwischen Kindern und geschlechtsreifen Erwachsenen unterscheiden.


    Es geht hier um eine Modeerscheinung (für viele als angenehm und vielleicht auch als (vielleicht fälschlicher Weise) hygienisch dargestellt) und nicht um ein Statement.

  • Intimrasur ist damit ich mich wohlfühle und nicht, damit ich es anderen zeigen kann.


    Täglich waschen kann man sich so oder so.


    Der Intimbereich sieht bei Kindern ganz anders aus. Intimrasur (bei Erwachsenen) sieht nie und nimmer kindlich aus.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Intimrasur ist damit ich mich wohlfühle und nicht, damit ich es anderen zeigen kann.


    Täglich waschen kann man sich so oder so.


    Der Intimbereich sieht bei Kindern ganz anders aus. Intimrasur (bei Erwachsenen) sieht nie und nimmer kindlich aus.

    Kinder haben kein Rasierproblem. Zumindest nicht bis zur Pubertät. Was für ein Graus sich jeden Tag zu rasieren, ich wäre mal gerne noch ein Kind...

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Also zu 90% des Jahres rasiere ich mich komplett. Weil es mir halt auch optisch besser gefällt. Bin sonst mehr so Typ Werwolf 🤣


    Aber dann gibt's auch mal Phasen wo ich einfach zu Faul dafür bin. Aber das ist selten

  • das sehe ich auch mich stört es auch nett kann mit meiner leichten körperbehaarung leben

  • Ich denke das mit der Rasur ist so wie mit der Mode. Als ich Kind war, da war es "normal" das jeder Behaart war. Egal ob Frau oder Mann. Da waren sogar Achselhaare nichts ungewöhnliches. Das ist aber jetzt Jahrzehnte her.

    Achselhaare finde ich persönlich nicht schön und eher unattraktiv. Einen Wildwuchs im Schambereich finde ich auch nicht so toll.Es sei denn die Haare schauen von Natur aus nicht aus der Bikinizone raus. Ich sehe es wie bei den Kopfhaaren. Die pflegt man ja auch. Stutzen finde ich da nicht verkehrt. Und Glatze im Intimbereich kann auch sehenswert sein. Aber die ist nur meine persönliche Meinung. Grundsätzlich sollte aber jeder so Haar tragen wie man möchte. Es sollte und darf da keine "Norm" geben. Was manche als schön empfinden, ist für andere ein NO GO.

    Ich selber stehe auf Rasur, lasse aber manchmal auch einen "Streifen" stehen.

    Ich finde jeder soll es so machen wie er will, im Sommer bin ich immer glatt rasiert

  • Ich glaube, dass ich (Scham)haare früher schön fand, lag daran, dass ich zuvor nichts ohne (Scham)haar gesehen habe. Ich finde aber auch, dass es sich ohne (Scham)haar schöner anfühlt. Einen 30jährigen Wildwuchs mag ich nicht (mehr), ansonsten finde ich alles schön, was nackt ist.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Meine Meinung bzw. mein Tun zu diesem Thema ist hier schon öfter genannt worden, insofern nix Neues, aber trotzdem.... 😉

    Bei mir variiert das Ganze so von Zeit zu Zeit. Meist trage ich unten rum blank, insbesondere wenn ich viel draußen in der Natur bin - dann gefällt es mir so einfach besser. Jetzt aktuell hab ich wieder so eine Zeit, in der ich eher wachsen lasse - aber ohne in die "Wildwuchsphase" zu kommen 😉 getrimmt wird trotzdem.

    Alles ist und bleibt für mich auch immer eine Frage der Ästhetik und des gepflegten Aussehens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!