Nutzung von Gemeinschaftsduschen

  • Prinzipiell nutze ich die Gemeinschaftsduschen in öffentlichen Bädern (in Saunen halt sowieso).
    Allerdings gibt es auch Situationen, wo ich auf öffentliche Duschen verzichte.
    Beispielsweise nach dem Sport in der Schule - zum einen weil's zeitlich schlecht zu schaffen war, wenn Unterricht folgte (in solchen Fällen musste Katzenwäsche am Waschbecken und Deo reichen). Desweiteren lag der Sportunterricht meistens am Ende des Tages - dann bin ich eher nach Hause gefahren und habe dort geduscht - zuhause ist es halt meistens doch am schönsten :P
    Prinzipiell spricht in meinen Augen aber nix gegen Gemeinschaftsduschen - selbst gemischte Gemeinschaftsduschen, wie ich es in Holland in verschiedenen Schwimmbädern mal gesehen habe, sind aus meiner Warte heraus unproblematisch.

    ich habe auch kein probelm mit sowas war in Leverkusen im den Großen Bayer werk und der dusche wo mehre gleich zeitig duschen können auch mit den ganzen arbeits kollegen duschen

  • In der Schule hatten wir Gemeinschaftsduschen, auch in Unterkünften bei Klassenfahrten oder sonstigen Ausflügen. Zugegeben, am Anfang, so mit 15, hat es mich Überwindung gekostet, diese Duschen zu nutzen. Letztendlich haben sich nie alle aus unserer Klasse getraut, nackt zu duschen mit den anderen, ich schätze, maximal ein Drittel haben da mitgemacht.

  • Wenn ich nur an die Duschkabinen denke, in denen man nach dem Duschen versucht, die Hose wieder anzuziehen, ohne dass die Hosenbeine nass sind.
    Wie schön, wenn das ganze Theater weg ist und man sich mit ordentlich Platz waschen abtrocknen und wieder anziehen kann.
    Und noch schöner, wenn man an einem Platz ist wo man nackt zur Dusche gehen kann und so auch wieder heraus kommt.

  • Ich mag es generell beim duschen genügend Platz zu haben. Gemeinschaftsduschen kommen mir da sehr entgegen.

    Die Enge mag ich nicht so.

  • Ich bin seit meiner Jugend Naturist und hatte noch nie ein Problem mit Sammelduschen. Für Kabinen, in denen Sie sich anziehen, spielt der individuelle oder kollektive Aspekt keine Rolle. Bei Saunen handelt es sich in Frankreich oft um Sammelumkleidekabinen ohne Kabinen

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • genau so ist es braucht man nett immer jede einzel kabine sauber machen :thumbup:

  • Meine Beobachtung in zwei Hallenbädern in meiner Gegend, in denen parallel zum öffentlichen Betrieb auch Schulschwimmen stattfindet. Die Sammelumkleiden sind zu Schulzeiten jeweils gesperrt und den Schulen vorbehalten. Nur: es nutzt sie keiner. Dafür sind massig Einzelkabinen belegt und wenn man zur falschen Zeit kommt oder geht, hat man das Nachsehen. Auch der separate Duschraum für bevorzugt Schulen wird gemieden und der andere Raum genutzt. Ich habe mir dann irgendwann für nein regelmäßiges Schwimmen irgendwann ein anderes Bad ohne Schulen gesucht.

  • Meine Beobachtung in zwei Hallenbädern in meiner Gegend, in denen parallel zum öffentlichen Betrieb auch Schulschwimmen stattfindet. Die Sammelumkleiden sind zu Schulzeiten jeweils gesperrt und den Schulen vorbehalten. Nur: es nutzt sie keiner. Dafür sind massig Einzelkabinen belegt und wenn man zur falschen Zeit kommt oder geht, hat man das Nachsehen. Auch der separate Duschraum für bevorzugt Schulen wird gemieden und der andere Raum genutzt. Ich habe mir dann irgendwann für nein regelmäßiges Schwimmen irgendwann ein anderes Bad ohne Schulen gesucht.

    Traurig

  • Es kommt immer auf die Location und die jeweiligen Besucher an...


    •Im Freizeit Schwimmbad bin ich meistens der einzige der ohne Badeshort duscht und kassiere dafür schräge Blicke oder werde belächelt.

    •Im Fitnessstudio duschen alle nackt (außer diejenigen die eben gar nicht duschen 🤮).

    •Bei meinen Arbeitsstellen hat es sich wie im Fitnessstudio verhalten...


    Man sollte sich treu bleiben und auch in Gemeinschaftsduschen ohne Trennwände nackt duschen. 🚿

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!