• Das wäre bestimmt super entspannt. In ner Gruppe fühlt man sich ja meist eh besser :)

    Gruppenwanderung ist auch angenehmer als alleine zu laufen, sehr entspannend ist das,sogar und man lernt viele Leute kennen.

  • Angenehmer sind vor allem Begegnungen. In der Gruppe ist jeder offensichtlich Wanderer. Kommetare treffen nicht so persönlich. Allein weiche ich lieber rechtzeitig aus. Bevor ich den Rucksack abstelle, um nackt in Felsen zu klettern. würde ich mich vergewissern, dass niemand in der Nähe ist. In der Gruppe war es der schönste Moment der ganzen Wanderung, als ich oben auf der Burg Falkenstein den Rucksack abgestellt habe, um völlig frei das Plateau zu erkunden und auf Felsen zu klettern. Das ich dabei nicht nur die Gruppe, sondern auch fremde textile Besucher um mich hatte, hat das Erlebnis der Freiheit nur gesteigert. Leider traue ich mich nicht das Bild hier einzubringen, auf dem Gruppe und fremde Familien unter mir zu erkennen sind und zeige nur mich auf dem Felsen über dem gut besuchte Burggelände. board.fkk-web.com/gallery/image/1304/ Ihr müsst euch das Gedränge um den Felsen einfach dazudenken.

  • Nicht in der Gruppe. Sie haben uns nur zufällig dort angetroffen. Allein hätte ich mich sicher angezogen, bevor sie das Plateau erreicht hätten. So bin ich ungeniert zwischen ihnen herumgelaufen und auf den Felsen geklettert.

  • Nicht in der Gruppe. Sie haben uns nur zufällig dort angetroffen. Allein hätte ich mich sicher angezogen, bevor sie das Plateau erreicht hätten. So bin ich ungeniert zwischen ihnen herumgelaufen und auf den Felsen geklettert.

    echt, warum hättest du dich angezogen

  • Hättest du dich getraut, auf einer Burgruine allein nackt vor einer Familie mit Kindern herumzuspringen. Ich glaube, das hätte Ärger gegeben. So war ich offensichtlich in einer Nacktwandergruppe. Selbst am Badesee halte ich mehr Abstand, wenn ich nicht direkt angesprochen und einbezogen werde.

  • Wir gehen als nackt spazieren im Wald, auch mit Freunden oder anderen Familien.


    Wir achten aber schon darauf das es Wege sind die nicht stark frequentiert sind!


    Gerade auch deswegen, weil als nur die Papas mit den Kindern unterwegs sind und das ist ja dann doch in heutigen Zeit wieder so eine Sache...

  • Wir gehen als nackt spazieren im Wald, auch mit Freunden oder anderen Familien.


    Wir achten aber schon darauf das es Wege sind die nicht stark frequentiert sind!


    Gerade auch deswegen, weil als nur die Papas mit den Kindern unterwegs sind und das ist ja dann doch in heutigen Zeit wieder so eine Sache...

    Hab gehört, dass man die Polizei im voraus informieren kann, wenn man als Gruppe nackig unterwegs ist, sodass keine Probleme entstehen, falls die alarmiert werden. Vor allem, habt ihr einen INF Schein. Habt ihr das schon mal gemacht?

  • Hab gehört, dass man die Polizei im voraus informieren kann, wenn man als Gruppe nackig unterwegs ist, sodass keine Probleme entstehen, falls die alarmiert werden. Vor allem, habt ihr einen INF Schein. Habt ihr das schon mal gemacht?

    Nein und wäre mir auch neu das man so etwas machen kann!

  • Nein und wäre mir auch neu das man so etwas machen kann!

    Die Info habe ich von dieser Seite: https://natury.de/nackt-d-polizei


    Da berichten die Leute von Polizeikontakten und wie die Reaktion darauf war.

    Und in einigen Berichten erwähnte man, dass man die Missverständnisse vermeiden und der Polizei die unnötige Fahrt ersparen kann, indem man im voraus den geplanten Wanderweg (sowie paar Infos zu den Teilnehmern, wie die voraussichtliche Anzahl, sonst was) der Polizei mitteilt, sodass sie erstens bescheid wissen, zweitens den besorgten Anrufern bestätigen können, dass da alles in Ordnung ist und drittens, falls man den gleichen Weg öfters nimmt, dass die Polizei sich dran gewöhnen kann. Kann in manchen Fällen gut sein, wenn die mal probeweise den gleichen Weg entlang fahren, um sicherzustellen, dass auch die Nacktwanderer von Textilern nicht belästigt werden.

  • Wir gehen als nackt spazieren im Wald, auch mit Freunden oder anderen Familien.


    Wir achten aber schon darauf das es Wege sind die nicht stark frequentiert sind!


    Gerade auch deswegen, weil als nur die Papas mit den Kindern unterwegs sind und das ist ja dann doch in heutigen Zeit wieder so eine Sache...

    Sind euch schon mal textile Menschen begegnet?

    Kannten die euch schon?

    Wussten die eventuell von euer fkk Leidenschaft?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Der einzige Paragraph, der hier eine Rolle spielen könnte, ist "Belästigung der Allgemeinheit" (§ 118 OWiG, Gesetz über Ordnungswidrigkeiten).

    Genau so ist es. Und dazu müsste sich eine Allgemeinheit belästigt fühlen, nicht ein einzelner Spaziergänger oder Förster oder Waldarbeiter. Und dann kann das Ordnungsamt tätig werden (Ermessenssache) , nicht etwa die Polizei, weil es kein Gesetz mit einem Verbot gibt. Das alles gilt natürlich nur in öffentlichen Wäldern, nicht in privaten.


    LnG Jochen

    Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

  • Wir gehen als nackt spazieren im Wald, auch mit Freunden oder anderen Familien.


    Wir achten aber schon darauf das es Wege sind die nicht stark frequentiert sind!


    Gerade auch deswegen, weil als nur die Papas mit den Kindern unterwegs sind und das ist ja dann doch in heutigen Zeit wieder so eine Sache...

    Wir waren auch mal mit ein paar Familien im Wald unterwegs zu einem See und da waren alle denen wir begegnet sind deutlich lockerer und entspannter als im gleichen Wald einige Zeit vorher als wir nur 7 Männer und 3 Frauen waren. Väter allein mit Kindern ist leider immer etwas komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!