FKK-Urlaub 2014

  • Hallo zusammen,


    ich war bereits in den letzten zwei Jahren mit meiner Familie im Euronat, welches mir sehr gut gefallen hat.
    Wir haben uns dort ein kleines Haus gemietet und recht viel am Programm teilgenommen (Bogenschießen, Volleyball usw.)


    Nächstes Jahr würde ich sehr gerne wieder einen ähnlichen Urlaub machen, allerdings diesmal lieber am Mittelmeer, da der Atlantik für meinen dann 3,5 jährigen Sohn etwas zu wild ist.


    Kann mir evtl. jemand von euch eine dem Euronat ähnliche Anlage am Mittelmeer empfehlen? ?(


    Vielen DANK für eure Antworten im voraus! :thumbup:

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Es schauen so viele rein in Deinen Thread, aber keine Antworten.
    Leider kann ich Dir auch nicht viel helfen, da wir uns in Euronat niedergelassen haben. Wir waren vor einigen Jahren mal in der Nähe von Séte und dort einmal am Strand von Agde. Allerdings hört man nicht so viel Gutes von Cap de Agde selbst. Ich/Wir konnten da allerdings nichts nachteiliges feststellen - wenn man die Betonklötze mag. Aber ich meine, da gibt es gerade für Familien noch schönere Gegenden am Mittelmeer.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche - ansonsten schaut doch wieder in Euronat vorbei :surfing:

  • Hab mich neulich per privater Mail mit jemandem über Cap de Agde unterhalten und ich kopier die wichtigsten Sätze mal hier rein, da es sicher auch andere interessiert:



    Ja, Cap de Agde lohnt sich auf JEDEN Fall. Ist aber immer ziemlich
    ausgebucht. Muss man selbst einen Zeltplatz noch zwei Monate vorher
    reservieren. Wenn Du hinfährst, dann ist Camping pflicht. Denn nur dort
    ist wirklich immer FKK. In den Hotels ists mit FKK nicht ganz
    konsequent. In den Ferienwohnungen auch nicht. Das Beste auf dem
    Campingplatz sind die Gemeinschaftsduschen. Die nutzen immer alle,
    sobald irgendwo ne Party zuende ist und alle Mädels duschen gehen. Dann
    müssen "plötzlich" die Jungen und Männer auch alle duschen :D


    Für Jugendliche und Kinder ists da ideal, denn das Gelände ist komplett verriegelt
    und wird ohne Ende auch nachts überwacht. Man muss durch zwei Kontrollen, um auf
    den Campingplatz zu kommen. Der Campingplatz ist auf Familien ausgerichtet. In der Nähe AUẞERHALB des FKK-Geländes ist im Ort eine Halbinsel, auf der eine Dauerkirmes und viele Diskotheken stehen. Für Jugendliche wird die Nacht zum Tag gemacht. Geschäfte in der Fußgängerzone sind auch spät nachts noch offen.


    Im Zentrum des FKK-Ortes gibt es übrigens seltsame Discotheken, die nachts öffnen und damals glaube ich 100 Euro Eintritt kosteten und nur 50 Euro, wenn man ne Frau dabei hatte. Also ich hab keine Ahnung, was das war, weil es keine englischen oder deutschen Infos dazu gab. Vielleicht so ein Paarclub?? Die Ereignisse dort bekommen Familien aber nicht mit. Ich hab davon auch nichts näheres erfahren, im Gegenteil. Sex ist auf dem Gelände nicht möglich, das wird heftig überacht, da auch Kinder willkommen sein sollen. Wer zum f... hin will, wirds sehr schwer haben :p Gegenteilige Behauptungen aus dem Internet habe ich als Fantasie entlarvt. Nach 3 Wochen Urlaub hätte ich das gesehen.




    Cool ist die FKK-Fußgängerzone mit den ganzen Geschäften, man kann einen
    Einkaufsbummel nackt machen. Aber in den Geschäften ist kaum jemand nackt. Bin selbst aber aus Prinzip nur nackt einkaufen gewesen.
    Cool ist der Pool mit FKK-Pflicht mitten in der Einkaufspassage. Da
    schmeißen sie BikiniFrauen auch raus.




    In Deutschland gibts solche Läden nicht, weil das angeblich verboten ist.
    Lebensmittelhygiene erlaubt keine nackten im Laden. Ich hab das aber nur
    gehört von anderen, kenne das Lebensmittelgesetz nicht. Musste mal im
    Forum fragen.


    Cap de Agde war übrigens mein schönster Urlaub in den letzten zehn Jahren!!


    Und so ziemlich der beste überhaupt. Sind auch viele Attraktionen da wie
    der Gorch du verdon oder die Stadt Carcassonne am schönen Canal Du midi.




    Leider kann ich in nächster Zeit nicht mehr da hin, weil ich jetzt eine
    Motoryacht habe und da brauche ich 100 Liter pro 100 km. Da is mir das
    zu teuer (1300 km = 1300 Liter). Oder ich muss viele Leute finden, mit
    denen ich mir das Benzin teilen kann. Hab 6 Betten an Bord. Cap de Agde
    ist der einzige FKK-Platz mit eigenem Yachthafen.


    Offiziell lassen die übrigens allein niemanden rein. Gibt zu viele Probleme mit
    Fotografen. Zu zweit mit einem Freund oder einer Freundin ist die
    Anmeldung möglich.


    Inoffiziell habe ich aber vor Ort doch den ein- oder anderen
    alleinreisenden getroffen.


    FAZIT: Mee(h)r erleben war gut, aber Cap de Agde war millionenmal besser :p

  • Das hört sich ja sehr gut und interessant an :)ich finde toll das es da so gut überwacht wird und da praktisch niemand anderes rein kann der gar nicht zum FKK machen da ist.

  • Danke für deinen Bericht. ich glaube ich hab mein 2014er urlaubsziel gefunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von readonly () aus folgendem Grund: Bitte keine Fullquotes! ;-)

  • Am Cape war ich noch nie. Wir sind eher auf dei Adeche orientiert. Wir finden die Landschaftft dort einfach so super. Und man kann dort sehr viel unternehmen was vorrallem fuer Jugendliche spannend ist. Klettern, Kanu fahren, wandern, schwimmen, Mountain Bike. Das Ufer hat vier FKK Campings und nackt ist da absolut normal. Eben Frankreich! Wir fahren dieses Jahr Pfingsten dort hin.;)

  • 2014 werde ich wohl im Mai nur 2 und im September knapp drei Wochen Urlaub haben. Da liegt es nahe, im Mai nicht so weit (z.B. Istrien) und die 2. Septemberhälfte vielleicht wieder nach Spanien zu fahren. In jedem Fall werde ich wohl einfach wieder mit Auto losfahren und im Freien übernachten - es sei denn, ich fände jemanden, den ich auf einem Campingplatz antreffen könnte.

  • Kann auf der Sonneninsel Usedom den Ort Bansin empfehlen.


    Am Westlichen Strand ausschließlich FKK, ansonsten zwischen Heringsdorf und Ahlbeck, kurz vor der polnischen Grenze.


    Bin dort mittlerweile schon 3 Mal gewesen... super schöner Ort mit alten Villen aus der Kaiserzeit.

  • Mein FKK-Urlaub 2014 findet wieder im Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim, NATÜRLICH im FKK-Bereich statt!

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Ui cool :)
    Wie viel kostet denn der Spaß? Bzw. weißt du, wie hoch bei der AIDA der Aufschlag gegenüber einer "Textilfahrt" ausfällt?

    es kommt ganz darauf an, welche Route und mit welcher Flotte der AIDA du fährst, weiter kommt es auch auf die zeit an, Haupt-/-oder Nebensaison und wie lange du fahren möchtest.


    was meinst du mit dem Aufschlag?

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • es kommt ganz darauf an, welche Route und mit welcher Flotte der AIDA du fährst, weiter kommt es auch auf die zeit an, Haupt-/-oder Nebensaison und wie lange du fahren möchtest.


    was meinst du mit dem Aufschlag?

    Dass die Preise je nach Saison und Tour variieren ist mir schon klar ;) . Wollte nur mal einen sehr groben Anhaltspunkt, mit wie viel so eine Tour zu Buche schlägt, bzw. war neugierig, welche Tour du gebucht hast ;)


    Bzgl. Aufschlag, dachte dass die AIDA-Touren mit FKK Nutzungsmöglichkeit spezielle Touren sind, also dass das nicht auf allen angeboten wird und man entsprechend zusätzlich zahlen darf. Aber wie es scheint, hängt das vom Schiff ab, ist nur ein kleiner Bereich von einem Deck und nicht mit zusätzliche Kosten verbunden.
    (Also war halt der Meinung, dass quasi auf dem halben oder ganzen Schiff FKK erlaubt ist, entsprechend wäre es ja bei solch einem Angebot nicht verwunderlich, wenn nochmal extra zugelangt wird)

  • also was ich jetzt bei Aida gelesen habe, hat jedes schiff einen FKK-Bereich. Daher sind die kosten genau gleich wie bei jeder Fahrt bei ihnen.

  • Jep hab inzwischen auch mal auf der AIDA Seite recherchiert. Scheinbar haben alle Schiffe einen FKK-Bereich. Bei allen Schiffen mit Ausnahme dem kleinsten, der AIDAcara, ist der FKK-Bereich auf dem höchsten Deck des Schiffes, bei der AIDAcara jedoch auf dem 10. Deck (von insgesamt elf).

  • Wie wirds heuern aussehn da Urlaub voriges Jahr troz frühzeitiger Plannung ins Wasser gefallen ist, habe ich heuern auch schon den Urlaub für 31.7 bis 14.8. Sollte der Termin klappen gehts rauf in den weiten Norden :D, wenn nicht werdens halt paar Tage Urlaub in meiner nähe entweder in die Ramsau oder rüber nach Kärnten gibs ja auch schöne Plätze :)


    Sollte es so wie heuern gewesen ist sein dann gehts zu mindest an den freien Wochenenden an die Steinerne Wehr zum entspannen.

  • Wenn es meine Geldbörse erlaubt, werde ich nächsten Sommer nach Montalivet fahren !
    Dort gibts das beste Freibad, das ich je gesehen habe. Und es sind ganz viele junge Leute da. Wirklich sehr zu empfehlen ! Der Urlaubs-Hit !

  • Auf jedem Schiff der AIDA ist das FKK Deck immer auf dem obersten, da es verschiedene Schiffe der AIDA gibt, sind auch einige dabei die auch verschieden viele Decks haben, das kleinste z.B. hat nur 11, dann das größte was 2015 das erste mal auf große Fahrt geht sogar 18 Decks.


    an allen Schiffen ist jeweils ein kleiner FKK Außenbereich mit Whirlpool und Liegewiese, vom Preis her gibt es keine Aufpreis oder der gleichen, es ist alles im Komplettangebot enthalten, sowie auch der Saunabesuch

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!